ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetoothverbindung mit N73 funktioniert einfach nicht!!

Bluetoothverbindung mit N73 funktioniert einfach nicht!!

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:40

Hallo miteinander!

Vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Mein neues N73 findet einfach kein koppelbares Gerät und es findet keine Schnittstelle mit dem Aufi Navi.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich sonst nicht wüßte wie das Problem lösen könnte.

Vielen Dank,

Tommy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vl passts ja .

Hab ein Alpine Idax001 + Kce 300 Blutooth interface ... und dazu ein Sony ericsson w880i , und des funktioniert auch net ! Der händler meinte ich sollte unbedingt mal schauen ob es ein Update für mein Handy gibt ! Mittlerweile gibts ja schon 7 Bluetooth Standarts ... und vl hamoniert deines auch net mit dem audi navi

Also das W990i funktioniert mit der original-FSE von Audi einwandfrei.

Einfach aktuellste Firmware aufs Handy... :cool:

Hallo,

die Lösung ist leider ganz einfach. Dein Handy wir von Audi nicht unterstüzt.

Gehe auf die Audi www und schaue nach welche Handys plus Adapter zur Verfügung stehen.

Verstehe dass wer will. Man braucht einen Adapter um das Handy kabellos per Buetooth mit dem Navi zu verbinden :-)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von menscle

Hallo,

die Lösung ist leider ganz einfach. Dein Handy wir von Audi nicht unterstüzt.

Gehe auf die Audi www und schaue nach welche Handys plus Adapter zur Verfügung stehen.

Verstehe dass wer will. Man braucht einen Adapter um das Handy kabellos per Buetooth mit dem Navi zu verbinden :-)

Viele Grüße

Das stimmt nicht!

Ich habe mein k750i LANGE bevor es einen Adapter dafür gab problemlos per BT in meinem A3 betrieben.

Jetzt habe ich ein k850i und auch dieses funktioniert problemlos über BT.

Wenn er es erst gar nicht findet sucht er vielleicht an der falschen Stelle?!?

Die FSE ist nur paar Sekunden nach einschalten der Zündung sichtbar!

Sprich man muss sein Handy vorbereiten, dann Zündung einschalten und dann gleich die Suche im Handy starten.

Wenn er sie dann findet, dann noch den Kopplungscode eingeben und fertig.

Glaub default ist 1234.

Wenn man dieses Zeitpunkt verpasst, dann kann man suchen bis man schwarz wird und wird die FSE nie mit dem Handy finden.

edit: PS: Seh grad, dass mein k850i noch nicht mal in der Liste der unterstützten Handys vorhanden ist, geschweige denn ein Adapter.

PPS: Steht aber auch in der Anleitung, aber wer liest die schon ;-)

Vielen Dank für den Tip. Habe ich bis heute auch nicht gewusst.

Habe ein N73 an der FSE,...im der BT Suche wird das Audi Nacvi nicht gefunden...man muss gleich auf gekoppelte Geräte gehen und da suchen...dann gehts ;)

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:08

Ich werde es jetzt gleich versuchen. Mal sehen ob es in den ersten Sekunden nach Einschlaten der Zündung klappt.

Hey Leute ich hoffe, dass das klappt. Ansonsten sehe ich mich schon beim Audi Händler der mir bestimmt für einen dreistelligen Betrag irgendeinen Adapter verkaufen will.

Vielen Dank schonmal!

Tommy

 

nein geht in jedem Fall ohne...evtl. machst du vorher noch ein FW Update beim N73 per Nokia Online Updater

oder du kommst einfach mal rum bei mir ;)

Zitat:

Original geschrieben von kingofcosmo

 

Mein neues N73 .....

Du hast Dir nach der Aktion von den Bagaluten ein Handy von denen gekauft :confused:

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 9:45

Also ich muß sagen, Ihr habt mir wirklich zu 100% geholfen!

Man muß tatsächlich das Mobiltelefon schon soweit vorbereitet haben, dass es in der nächsten Aktion, neue Geräte sucht. Zuvor jedoch die Zündung an, um anschließend sofort diese Aktion durchzuführen. Tatsächlich konnte sofort eine Verbindung zum Navi aufgebaut werden. Der Code ist übrigens wirklich 1234.

Also Leute vielen Dank, Ihr habt mir echt geholfen!

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von kingofcosmo

Also ich muß sagen, Ihr habt mir wirklich zu 100% geholfen!

Man muß tatsächlich das Mobiltelefon schon soweit vorbereitet haben, dass es in der nächsten Aktion, neue Geräte sucht. Zuvor jedoch die Zündung an, um anschließend sofort diese Aktion durchzuführen. Tatsächlich konnte sofort eine Verbindung zum Navi aufgebaut werden. Der Code ist übrigens wirklich 1234.

Also Leute vielen Dank, Ihr habt mir echt geholfen!

Tommy

Wie gesagt, das steht auch in der Anleitung, aber die liest ja keiner ;)

Aber gern geschehen, dafür sind wir ja da!

Grüße!

Moin moin!

Habe jetzt meinen A4 (BJ 2008) dazu gebracht, das Telefonbuch des MMI +über Bluetoothj aus dem N73 zu laden!

Folgender Ablauf:

Über Nokia-Softwareupdater die Firmware aktualisiert

Über diesen Link http://europe.nokia.com/A4143881 die Softrwae für NOkia 810 geladen und auf N73 installiert

BT-Verbindung zur AUDI-FSE noch nicht gestartet!

dann die Intsallierte Software gestartet, steht im Menü Programme ganz unten, heißt einfach "DOWNLOAD" mit einem Autoähnlichen Symbol, läuft im verborgenen!

Dann ins Auto gestiegen, dann erst die FSE mit dem Nokia gekoppelt, und siehe, das Telefonbuch wrd in die FSE geladen.

 

O Wunder es funzt!

Werde noch weiteres testen, wie Anruflisten etc. und demnächst berichten.

Muß auch mal sehen, wie es dann mit Stromverbrauch läuft, weil BT das N73 wohl in 2-3 Tagen leer saugt...

Tschö!

N73 funtioniert, aber ist nicht so super.

Es wird nur das Telefonbuuch übertragen, unterschiedliche Nummern auf einem Eintrag im Telefon (mobil, geschäftlich etc.) werden auch alle einzeln dargestellt.

Es werden jedoch keine Anruflisten aus dem Nokia mit übertragen, letzte Nummer speichern geht auch nicht.

Es wird offenbar bei jedem Mal neu verbinden das Telfonbuch mit übertragen, weil nach Anmelden des Telefons es immer etwas dauert, bis das Telefonbuch verfügbar ist.

 

Fazit: Es geht, ab es ist nur eine schwache Leistung von Nokia oder AUdi, wer auch immer die Schuld hat.

Mein altes SonyEriccsson K810I kann es deutlich besser, da funktioniert pracktisch alles, jedoch sind mir da die Tasten zu fisselig und als alter Nokia-Telefonierer ist mir die Menüstruktur zu unübersichtlich (keine gewöhnungssache, hatte ich ~ 1 Jahr und hatte mich immer noch nicht dran gewöhnt...)

 

Schade Nokia....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetoothverbindung mit N73 funktioniert einfach nicht!!