Swing gegen Amundsen+ tauschen?

Skoda

Hallo.

Ich habe einen Fabia II RS BJ10 mit dem Swing Radio und ohne FSE.

Ich würde das Radio gerne gegen das Amundsen+ tauschen, finde dazu aber nur widersprüchliche Informationen. Einmal heißt es, dass Amundsen+ hat alles, was es für eine bluetooth Verbindung zum telefonieren benötigt. Dann, dass das nur geht, wenn werkseitig auch die FSE verbaut ist, da das a+ ein externes Steuergerät benötigt und, dass generell ein Mikrofon verlegt werden muss.

Weiß zufällig jemand, was da jetzt stimmt?

Und ist es ansonsten ein einfaches plug und play? Swing raus, a+ mit GPS Antenne rein und alles inkl Navidarstellung im maxi dot funktioniert?

Danke für eure Hilfe!!

19 Antworten

Dort steht das, das neuere Swing über keine CD-Wechsler-Schnittstelle mehr verfügt und damit kein Interface mehr angeschlossen werden kann.

Dann geht es in diesem Fall wohl leider nicht, da die Bedienung über die Schnittstelle erfolgt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Roomster Swing Bluetooth nachrüsten oder Radio tauschen' überführt.]

Ja hat mir der Support heute auch geschrieben, mit dem alten fehlerhaften Bluetoothgerät wurde mir dennoch einer angezeigt.
Ab und zu funktionierte es auch einwandfrei und dann wieder nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Roomster Swing Bluetooth nachrüsten oder Radio tauschen' überführt.]

Die einfachste Methode ist mit dem Adapter und mit dem Adapter hast du auch gleichzeitig jede Menge Radiosender mit einer geilen Klangqualität.

Bei DAB+ mußt du aber in Reichweite wohnen/fahren und eventuell eine externe Antenne nutzen.