SWF Rückleuchten
Habe schwarze DEPO Klarglas Rückleuchten + Reflektoren mit E - Prüfzeichen.. Hatte jetzt eine nette Diskussionsrunde an der frischen Luft mit der Polizei.. - Kurz - ich habe bei eBlöd Leuchten gekauft., Echt preisgünstig für 20€. Jetzt hab ich die Dinger von SWF, sind aber auch mächtig schwarz, definitiv nicht gefärbt. - In der SUFU hier fand ich nun einen Beitrag, wonach das die schwarzen Irmscher leuchten sein sollen, der eine sagt ABE, der nächste eintragen lassen.. Ich habe die Rücklichter hier ausprobiert, haben NSL- Was genau ist denn nun mit diesen Rücklichtern? eintragen, ABE, Gutachten ? - Find die Dinger echt schön dezent würd die gern einbauen. Hat eventuell jemand ein Gutachten / ABE falls diese erforderlich sein sollte?
18 Antworten
Ich hab bei meinem Kadett ebenfalls Schwarze SWF Rückleuchten verbaut. Ich hab dafür 2 Gutachten und eine Gutachterliche Stellungnahme.
Das erste Gutachten ist aus den ersten Herstellungsjahren, darin steht die müssen eingetragen werden. Das 2. Gutachten ist vom Design her anders aber ebenfalls von Irmscher und wurde irgendwann zwischendrin gedruckt. Darin wird auch darauf hingewiesen man muß sie eintragen.
Die Gutachterliche Stellungnahme kamm dann zuletzt von Irmscher und darin steht ein Eintragung sein nicht notwendig.
Wie gesagt alles Original Schriftstücke von Irmscher zu den SWF Rückleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Die Gutachterliche Stellungnahme kam dann zuletzt von Irmscher und darin steht ein Eintragung sein nicht notwendig.
Ja die habe ich für meine Corsa Leuchten ja auch.. bei mir steht auch "1. Neufassung" von 2003, also kein Wunder..
ach so, nochmal @Server7: das bringt dir nix wenn dir jemand das Gutachten schickt, denn eine Vervielfältigung ist nicht erlaubt.. musste wenn direkt bei Irmscher anfragen, das kostet dann halt paar €.... vor allem muss das ja das Gutachten sein was wirklich zu deinen Rückleuchten passt bzw. dabei war..
Na das mit der Vervielfälltigung sollte man nicht so ernst sehen.😉 Ich hab die Stellungsnahme auch nur als Kopie und das hat bisher nie einen gestört. Daher ist das jetzt nicht so tragisch wenn man nicht das Original hat.
Gibt es denn diese " Stellungnahme " für den Astra f oder nur für den Corsa?
Wäre schon vorteilhafter ich hätte das Ding u. müsste nicht zur Dekra.