ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. SUV und Verkehrssicherheit

SUV und Verkehrssicherheit

Themenstarteram 6. April 2004 um 11:04

In der aktuellen auto touring steht Zitat: "obwohl in Europa SUV nur 6 % an der Gesamtzulassungsstatistik beteiligt sind, sind sie an 50 % der tödlichen Seitenkollisionen beteilgt. SUV´s sind die Totengräber der Unfallstatisitk."

Die Österreicher unter uns, die auch ÖAMTC Mitglieder und auto touring Bezieher sind, werden mein Zitat bestätigen.

Ich enthalte mich bewußt jedes Kommentares.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 11. April 2004 um 21:20

Wenn ich frische Brötchen haben will - Wiener Torfkopf - dann sage ich das meiner Frau. Sie backt unsere Brötchen selbst. Ansonsten fahren wir - wenn möglich - Fahrrad, ... und zu Fuß sind wir auch ganz gut.

...

Themenstarteram 11. April 2004 um 21:51

Wenn der Touareg so toll ist, warum hast Du dann keinen?

am 11. April 2004 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Wenn der Touareg so toll ist, warum hast Du dann keinen?

Na, ... Wiener Torfköppchen - fällt Dir nix mehr ein ? Ist der Gegenwind zu stark ??? Traurig, sehr traurig.

Warum ich jetzt keinen T. fahre ? Ganz einfach - ich hätte gerne wieder einen T. genommen, aber bei einer damaligen Lieferzeit von mehr als sechs Monaten (trotz Protegée) und dem Wissen, dass dem R5 TDI Aut. im Jahr 2005 ein V6 TDI Aut. folgt, habe ich mich für eine akzeptable Zwischenlösung entschieden.

So einfach ist das - ... einfach genug für Dich ?

...

Themenstarteram 12. April 2004 um 6:32

Ach wohl verlernt wie man mit Kupplung und Schaltung umgeht

Hätte, täte, würde, war wohl wohl zu teuer für Dich, ist wohl der Vertreterkombi das passendere Gefährt

am 12. April 2004 um 6:34

Liebe Motor-Talker,

ich denke es sollten alle wieder auf den Teppich zurückkehren. V70_D5 ist anderer Meinung als wir und vertritt eine Einzelmeinung, die man zwar nicht teilen aber hinnehmen muss.

Argumente werden schon lange nicht mehr ausgetauscht.

Ich nehme an, nur ganz wenige brauchen einen SUV (z. B. als Lastesel) aber wir haben Spaß daran und eine andere Meinung wird uns diesen nicht verleiden.

So long

Themenstarteram 12. April 2004 um 6:36

Das ist eine Rede.

@V70-D5

 

Betr. Dein Artikel v. 11.4.

Kannst Du mal begründen, warum ein SUV nicht sinnvoll ist und welche Autos sind für Dich sinnvoll!?

Uebrigens, ich fahre seit über 20 Jahre schwere SUVs und Geländewagen, hatte zum Gück noch nie einen Crash. Ich finde es ist die Pflicht des Stärkeren, im Verkehr nicht immer auf sein Recht zu pochen und betont zurückhaltend zu fahren. So manifestiert sich die Gewichtsüberlegenheit gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern auf angenehme Weise.

am 12. April 2004 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ach wohl verlernt wie man mit Kupplung und Schaltung umgeht

Hätte, täte, würde, war wohl wohl zu teuer für Dich, ist wohl der Vertreterkombi das passendere Gefährt

Das kann man natürlich so sehen, ... muss es aber zum Glück nicht ! Du scheinst ja ein Meister des Konjunktivs zu sein, ... ich nicht ! Wenn Du es nicht verstehst bzw. nicht lesen oder Inhalte nicht erfassen kannst, dann ist dies ausschliesslich Dein Problem.

Ein Kumpel von mir ist Fuhrparkmanager eines größeren Konzerns. Die haben auch Volvo V40, S60 und V70 als Vertreterkutschen. Es ist also nur eine Frage der Sichtweise - Torfköpfchen !!!

... und das Deine selbige total verzerrt und verblendet ist, hast Du schon mehrfach bewiesen.

Ansonsten stimme ich a_1stein zu, aber hetze nur weiter gegen mich. Du amüsierst mich - ich lache sehr gerne über Deine lustigen postings.

...

am 12. April 2004 um 9:43

Formeller Antrag an die Moderatoren:

Schließt diesem Thread, ich kann es nicht mehr sehen.

Carli

Antrag stattgegeben ;)

 

*closed*

Ähnliche Themen