SUV aber welchen ??

Ford Kuga DM2

Hallo Leute,
ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit das Motor-Talk Forum.
Ich fahre derzeit einen A4 Avant, spiele aber seit einigen Monaten mit dem
Gedanken mir einen SUV zuzulegen. Allerdings besteht unsere Familie
aus Vater, Mutter, 2 Kinder(5 und 7) und einem Tibet Terrier.
Für die Urlaubsreise sollten zumindest 2 große und 2 Kinderkoffer ins Auto passen.
So machte ich mich auf die Suche zu den Herstellern und musste wirklich ernüchternd feststellen das die SUVs allesamt recht klein ausfallen.
Meine Übersicht:
X3, Q5,XC 60: Kostentechnisch nicht zu bezahlen
Tiguan: bieder
Antara: verkauft selbst Opel nur ungern weil der Captiva so toll läuft (wer kauft schon einen Ami?)
X1: überraschender weise recht geräumig, aber nicht mehr als 10% Nachlass zu erreichen
und nun der Kuga... eigentlich vom optischen Faktor her der sportlichste, für einen Audifahrer ist der Innenraum mit diesem Lenkrad sehr gewöhnungswürdig.
Könnt Ihr überzeugten Kuga Fahrer mir (meiner Frau) mal schöne überzeugende Argumente
vor allem in Hinblick auf Zuladung liefern ?

Beste Antwort im Thema

@tomw - ganz ehrlich was war zuerst da das Hobby oder Dein KUGA??

😕😕😕😕😕😕

Bei dem Hobby wäre es aus meiner Sicht sinnvoll gewesen vor!! der Entscheidung für den KUGA ne Packprobe zu machen - anstatt sich hinterher zu beschweren - alternativ ein zum KUGA passendes Hobby wählen - z.b. schwimmen - ne Badehose passt garantiert zusammen mit Trinken in den Kofferraum 😉

LGT

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Zitat:

Was schleppst Du denn so bei einem Wochenendausflug alles mit, wenn der Kuga für 2 Erwachsene und ein Kind zu klein sein soll ?
Jetzt finde ich aber, dass Du es langsam mit Deiner "Kuga Schlechtmacherei" hier im Forum übertreibst :-(

Wenn du es genau wissen willst - 2 Gleitschirmrucksäcke

Und die passen NICHT einfach in den Kuga Kofferam, nur mit viel viel Mühe, hochkant stellen, drücken schieben und quetschen bekomme ich die rein.

Ocativia - reingeschmissen, langer weg auf boden liegend passen noch Getränke, Rucksack und Schuhe mit rein, die liegen beim Kuga auf der Rücksitzbank.

Ne also ehrlich, bei allem Verständnis der Kugakäufer, ihre Entscheidung sich selber schönreden zu wollen, aber der Kuga hat einen viel zu kleinen Kofferraum.

,

Kauf dir doch ein VW Caddy ist zwar holraumversiegeltund hat ein Style wie ein Ziegelstein hat aber ne menge Platz !

Wie kann mann auch sich einen Kuga holen wenn ich als Hobby Gleitschirm fliegen habe ??? nicht nachvollziehbar

Zitat:

Original geschrieben von linse

Jetzt musste ich lachen.😁

"Fuck" gehört sicher auch zu den Spezialisten die noch nicht gemerkt haben das man den Kofferrraum um 50l erweitern kann indem man die Styroporteile unter dem Kofferraumboden rausnimmt oder das man die Rückbank auch umklappen kann.

Gute Besserung. 😎

Doch hab ich - hast DU das schon mal gemacht - die Teile entfernt ?

und, wie sieht das danach aus ?

Schon doll so ein unverkleideter, nackter Blechkofferaum...

Aber wahrscheinlich bastelt sich der Kugafreund dann lieber einen eigenen neuen Teppich und freut sich ein Loch in den Bauch, statt sich zu fragen, wieso Ford es nicht geschafft hat eine verschiebbare Rücksitzbank (Tiguan machts vor) anzubieten.

JaJa ich weiss das die Bank nicht verschiebbar ist hätte ich vor den Kauf feststellen können, aber schön zu wissen dass es in D noch Leute gibt die immer an alles denken und so toll im Voraus planen können - dann muss es ja wieder aufwärts gehen in D.

Auf die Frage nach dem Transporttalent der hochbeinigen Trendmobile muss Ford schon wieder mit den Achseln zucken. Die vernünftige Zuladung (468 Kilogramm) wird angesichts von nur 410 Liter Kofferraum zur Luftnummer.

@tomow

ehekrise, hormonstau - muß jetzt der arme kuga wieder herhalten? der kann sich doch nicht wehren!!!
schlag doch deinem chef vor, daß der nächste firmenwagen ein octavia wird oder besser noch irgendeine kopie aus fernost.

mit den kugas glücklich und zufriedene grüße

"'Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bessres findet" - so eine alte Weisheit

alternativ

---> AHK Anhängerkupplung m. Hänger

---> Gepäckträger Dach

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn du es genau wissen willst - 2 Gleitschirmrucksäcke

Und die passen NICHT einfach in den Kuga Kofferam, nur mit viel viel Mühe, hochkant stellen, drücken schieben und quetschen bekomme ich die rein.

Hmmm....und daraus folgt also der vollkommen logische Rückschluß, daß so ein Kuga für alle anderen selbstverständlich auch viel zu klein ist und gleichmal komplett gar nicht geht.

Ehrlich...das ist schlau. Richtig schlau 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von linse

Jetzt musste ich lachen.😁

"Fuck" gehört sicher auch zu den Spezialisten die noch nicht gemerkt haben das man den Kofferrraum um 50l erweitern kann indem man die Styroporteile unter dem Kofferraumboden rausnimmt oder das man die Rückbank auch umklappen kann.

Gute Besserung. 😎

hast DU das schon mal gemacht - die Teile entfernt ?
Klar, und das schon bei der ersten Probefahrt. 😉

Zitat:

und, wie sieht das danach aus ?
Schon doll so ein unverkleideter, nackter Blechkofferaum...

Aber wahrscheinlich bastelt sich der Kugafreund dann lieber einen eigenen neuen Teppich und freut sich ein Loch in den Bauch.

Tja, bist wohl noch dümmer als ich dachte.🙄

Man legt einfach den Teppich wieder rein. Der passt nämlich auch ohne die Styroporteile. 😎

Gute Besserung.

Undschonwiedergelacht. 😁

o man habt ihr Probleme wo gar keine sind 😉 Was war das eingentliche Thema nochmal 😕🙄

OK was solls ich möchte ja nicht weiter auf Kleingeister eingehen, besonders nicht auf solche die noch gar keinen Kuga haben und trotzdem schon alles wissen...

Nur dass meiner halt keinen "Teppich" hat, den ich wieder reinlegen könnte. Styropor ist abgedeckt mit einer bezogenen Platte und die passt zwar rein, lässt aber zur Sitzbank hin die Metallteile/Schrauben der Sitbankbefestigungen offen und nach hinten bleibt lackiertes Metall ebenfalls offen, weil da der Teppich fehlt.
Alles in Allem eine nicht ganz optimale Lösung.

Wart lieber mal ab was dein reimportierter Kuga taugt, bevor Du "schlaue" Sprüche ablässt.

Der Kuga ist nicht zu klein für "alle anderen", hab ich nie behauptet, wer aber lesen kann, wird sehen dass der Ersteller, zwei Kinder und nen Hund hat. Zwei Kinder aufer Rückbank, da bleibt nix mehr zum umklappen, Hund im Kofferraum, was bleibt da noch für Gepäck?
Ergo = zu klein! Hund und vier Koffer = armer Hund.

Aus der Signatur des Themerstellers geht aber hervor dass er scheinbar gerne bastelt - das ist ja wieder ein Argument für den Kuga - zum basteln und nachbessern gibts ja mehr als genug...

Boah,
Können wir diese Sticheleien nicht mal langsam beenden ? Das kriegste ja einen Föhn...
Apropro Reimport: die laufen alle vom gleichen Band und können höchstens in der Ausstattung mal andere Pakete beinhalten. Sonst ist alles identisch!!
Wir sollten das eigentliche Thema wieder aufgreifen oder hier schließen.🙄

@ "Fuck"
Und aus Deinem Avatar geht hervor das Du Ford nicht magst.
Kleingeist. 🙄

Ich hol schon mal Popcorn.😁

Undschonwiedergelacht. 😎😉

Also wenn mehr Platz gebraucht ist und es unbedingt ein SUV sein soll würd ich mal in der Klasse der 7 Sitzer SUVs schauen die ein ähnliches Budget brauchen wie der Kuga, also Santa Fee/Sorento oder Outlander/C-Crosser/4007.

Zitat:

Original geschrieben von wudu

Also wenn mehr Platz gebraucht ist und es unbedingt ein SUV sein soll würd ich mal in der Klasse der 7 Sitzer SUVs schauen die ein ähnliches Budget brauchen wie der Kuga, also Santa Fee/Sorento oder Outlander/C-Crosser/4007.

Outlander & Co sind leicht über einem Kuga Budget. So wars zumindest bei mir vor 2 Jahren, da stand der Outi ganz oben auf der Liste, hab mich dann für den Kuga entschieden (was wohl ein Fehler war im Nachhinein)

Wie bist Du mit dem Outlander zufrieden ???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wudu

Outlander & Co sind leicht über einem Kuga Budget. So wars zumindest bei mir vor 2 Jahren, da stand der Outi ganz oben auf der Liste, hab mich dann für den Kuga entschieden (was wohl ein Fehler war im Nachhinein)

Wie bist Du mit dem Outlander zufrieden ???

Ja Outlander & Co sind ein leicht über Budget vom Kuga, das hast du aber auch die Möglichkeit von 2 Rad auf 4 Rad umstellen zu können. Der 2 Vorteil ist auch dass diese auf einem Chassis aufgebaut sind was für Geländewagen genommen wird von welchen weiss ich auch nicht.

Freund auf der Arbeit hat auch einen hat aber auch des öfteren geflucht wegen Problemen und sein grösster ist mit der Kupplung und Getriebe.... Soll jetzt nach langem wahrscheinlich gewechselt werden... muss aber auch sagen dass er einen grossen Wohnwagen zieht... sollte bei diesen Autos ja aber kein Problem sein..

Glaube jede marke hat Probleme mal mehr mal weniger...

Ps: Wenn budget gereicht hätte ich vielleicht die neue Version vom Outländer genommen sieht von vorne schön aggressiv aus. Der Kuga dagegen Sporlicher. Musste mich für einen entscheiden so viel die Wahl auf sportlich :-)

So mal als Ford Seitenstich: Ich hab heute im Neuen Kia Sportage in der Spirit -Ausstattung,sprich "mit alles " drin gesessen. Ich würde sagen,Respekt,Kia die tun was 😉

Sehr hochwertig verarbeitet. Preisliste in fast allen Sonderausstattungspunkten günstiger als Ford. Sogar die Lederssitze hinten gibt´s als beheizt.

Alles in allem außerst hübsch,jetzt könnt Ihr über mich herfallen

Zitat:

Original geschrieben von exc525

So mal als Ford Seitenstich: Ich hab heute im Neuen Kia Sportage in der Spirit -Ausstattung,sprich "mit alles " drin gesessen. Ich würde sagen,Respekt,Kia die tun was 😉

Sehr hochwertig verarbeitet. Preisliste in fast allen Sonderausstattungspunkten günstiger als Ford. Sogar die Lederssitze hinten gibt´s als beheizt.

Alles in allem außerst hübsch,jetzt könnt Ihr über mich herfallen

OH OH Du lebst wohl gerne gefährlich, sowas hier zu schreiben...

;-)

Deine Antwort