ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Neue Reifen 235/45/19 - Nokian Z SUV

Neue Reifen 235/45/19 - Nokian Z SUV

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. April 2012 um 17:39

Am 20.04.2012, nach 26 Monaten und gefahrenen 30800 km, habe ich mich von meinen Bridgestone Dueler getrennt. Gott sei Dank!

Ein Genuß, kein Dröhnen und kein Poltern mehr und der Spritverbrauch hat sich spontan um 0,6 ltr. verringert.

Und das für € 184.- pro Stück, so macht Kuga fahren wieder richtig Freude.

http://www.nokiantyres.de/reifen-info?...

MfG

Grimmelhuber

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2012 um 17:39

Am 20.04.2012, nach 26 Monaten und gefahrenen 30800 km, habe ich mich von meinen Bridgestone Dueler getrennt. Gott sei Dank!

Ein Genuß, kein Dröhnen und kein Poltern mehr und der Spritverbrauch hat sich spontan um 0,6 ltr. verringert.

Und das für € 184.- pro Stück, so macht Kuga fahren wieder richtig Freude.

http://www.nokiantyres.de/reifen-info?...

MfG

Grimmelhuber

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. April 2012 um 3:15

na dann wünsch ich Dir mal einen schönen Sommer mit den neuen "leisen" Pneus. Ich hoffe für Dich, das das so bleibt. Die Dueler waren ja wenn sie neu waren auch leise.

Vielleicht kannst Du ja mal alle paar 1000 km einen kurzen Lagebericht abgeben, wäre sicher hilfreich bei der zukünftigen Reifenwahl anderer Kugafahrer.

Ja, es würde mich auch sehr interessieren, wie sich die Reifen im Laufe der nächsten Monate verhalten. Könntest Du regelmäßig hier berichten??? Wäre nett,

schöner Gruss

Gibt es einen kleinen Zwischenbericht? Sind die Reifen immer noch so leise?

Und wo bekommt man sie für 184.-€ - hab ich bis jetzt nicht zu diesem Preis entdeckt.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von vewu

Gibt es einen kleinen Zwischenbericht? Sind die Reifen immer noch so leise?

Und wo bekommt man sie für 184.-€ - hab ich bis jetzt nicht zu diesem Preis entdeckt.

Habe jetzt knapp 1500 km damit runter. Die Reifen sind noch leiser geworden(nach ca. 300 km).

Der Spritverbrauch hat sich um 0,6l auf Dauer verringert.

Den Preis habe ich "gegoogelt" und meinem lokalen Händler vorgelegt, der zuerst auch € 872.- wollte.

MfG

Grimmelhuber

also bis 5000 km waren meine Bridgestone auch leise :-) denk mal 1500km ist bisserl wenig

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 14:59

Meine waren schon bei der Abholung des Neuwagen laut!

Natürlich sind 1500 km noch kein Maßstab, wurde aber um Zwischenbericht gebeten.

MfG

Grimmelhuber

vielen Dank für die ersten Eindrücke.... die Bridgestone nerven schon sehr und das ist schon der 3. Satz :(

Zitat:

Original geschrieben von grimmelhuber

Am 20.04.2012, nach 26 Monaten und gefahrenen 30800 km, habe ich mich von meinen Bridgestone Dueler getrennt. Gott sei Dank!

Ein Genuß, kein Dröhnen und kein Poltern mehr und der Spritverbrauch hat sich spontan um 0,6 ltr. verringert.

 

Und das für € 184.- pro Stück, so macht Kuga fahren wieder richtig Freude.

 

http://www.nokiantyres.de/reifen-info?...

 

MfG

Grimmelhuber

Hallo,

 

kannst Du einen Link geben, wo Du sie so günstig geschossen hast.

Brauch alle vier Reifen neu, die original Teile haben noch nicht einmal 18tkm gehalten  :o(

Gruß

Griese

am 14. Juni 2012 um 14:02

Hi!

Da sich meine Bridgestone Originalschlappen auch nen bösen Sägezahn samt Brüllgeräusche eingefangen hat und das Gedröhne echt schon unerträglich wird, muss ich wohl oder übel zu neuen Schühchen übergehen...

Aber irre ich mich oder gibt es den Nokian 235/45 R19 nicht mehr unter 280 Euronen pro Stück?

Will die Originalfelge behalten, falls möglich.

Oder hat jemand ein gutes Angebot in 19 Zoll samt Alufelge?

 

ciao

magicmaster

Hatte mal wieder einen Platten (der Vierte!!). Diesmal vorne rechts. Also die Gelegenheit wenigstens 2 von den Bridgestone-Krachmachern los zu werden. Frag also meinen Reifenhändler nach dem Nokian: 248.-€ - ich frag mich echt, wo es die für 184.- geben soll. :(

Ich hab jetzt den Pirelli Zero für 229.- € genommen. Vielleicht helfen ja schon die vorderen beiden gegen die Lautstärke.

Werde berichten, wenn sie drauf sind...

PS:

Falls ihr mal einen Platten habt: spart euch das Füllspray - holt den ADAC oder ähnliches und laßt euch zum Reifenhändler schleppen. Das Zeug kostest als Ersatz satte 95.-€ !! :( (Flasche und Schlauch)

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Hi!

Da sich meine Bridgestone Originalschlappen auch nen bösen Sägezahn samt Brüllgeräusche eingefangen hat und das Gedröhne echt schon unerträglich wird, muss ich wohl oder übel zu neuen Schühchen übergehen...

Aber irre ich mich oder gibt es den Nokian 235/45 R19 nicht mehr unter 280 Euronen pro Stück?

Will die Originalfelge behalten, falls möglich.

Oder hat jemand ein gutes Angebot in 19 Zoll samt Alufelge?

 

ciao

magicmaster

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von grimmelhuber

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Hi!

Da sich meine Bridgestone Originalschlappen auch nen bösen Sägezahn samt Brüllgeräusche eingefangen hat und das Gedröhne echt schon unerträglich wird, muss ich wohl oder übel zu neuen Schühchen übergehen...

Aber irre ich mich oder gibt es den Nokian 235/45 R19 nicht mehr unter 280 Euronen pro Stück?

Will die Originalfelge behalten, falls möglich.

Oder hat jemand ein gutes Angebot in 19 Zoll samt Alufelge?

 

ciao

magicmaster

Hallo magicmaster,

nett mal wieder von Dir zu hören. Die vorherige Antwort ging etwas daneben. Sorry!

Die Nokian-Reifen sind wirklich sauteuer geworden, reine Abzocke. Aber für € 220.- findest Du noch welche im Net. Einfach mehrere Händler abfragen.

Grüße

Grimmelhuber

am 14. Juni 2012 um 18:29

HI,

also mich kotzen die Bridgestone Reifen so an, sind laut ohne ende.

Der 2,5 T Motor ist so schön leise und dann den Krach mit den Reifen. Wie kommt ihr auf Nokian, habe ich noch nie gehört, sind die zu empfehlen und leise? Ich wollte eigentlich die Conti Cross mal probieren.

Gruß

Ford-Lord

Zitat:

Original geschrieben von grimmelhuber

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Hi!

Da sich meine Bridgestone Originalschlappen auch nen bösen Sägezahn samt Brüllgeräusche eingefangen hat und das Gedröhne echt schon unerträglich wird, muss ich wohl oder übel zu neuen Schühchen übergehen...

Aber irre ich mich oder gibt es den Nokian 235/45 R19 nicht mehr unter 280 Euronen pro Stück?

Will die Originalfelge behalten, falls möglich.

Oder hat jemand ein gutes Angebot in 19 Zoll samt Alufelge?

 

ciao

magicmaster

http://www.felgenoutlet.de/.../Carmani_8_Liberty_titanforged

wie wäre das ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Neue Reifen 235/45/19 - Nokian Z SUV