ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Zum Thema Premium SUV :-)))

Zum Thema Premium SUV :-)))

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:15

Hallo Kuganer,

hier mal etwas für diejenigen die immer so über den Kuga herziehen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...00000-kilometer-3337745.html

oder: die kochen auch nur mit Wasser ...

Beste Antwort im Thema

Ich rege mich über das Thema schon lange nicht mehr auf. Ich lese mir die Tests manchal durch, oftmals schaue ich mir aber nur die teilnehmenden Fahrzeuge an und bilde mir dann meine eigene Rangliste.

Das was Die Autoblöd und auch die AMS manchmal abliefern grenzt echt schon an verar*****. Aber es scheint noch genug leute zu geben, die den uatsch glauben, denn die Verkaufszahlen scheinen gut zu sein, oder zahlt VW so viel, dass die Stückzahlen egal sind?

Aber der oben gezeigte Dauertest beweist doch mal wieder: Eindruck hui, Technik Pfui. Was die Technik angeht sind die Japaner den Deutschen weit vorraus. Da ich Tüvprüfer bin, sehe ich das jeden Tag. Da stehen die Japaner weit besser da als die deutschen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Alter Käse... Der Beitrag der AMS ist gefühlt , `n Vierteljahr alt ;)

da hätten die herren von VW einen motor mit 1,0 liter hubraum verbauen sollen,;) dann könnten sie im strassen verkehr nicht mal nen traktor überholen mit der krücke:D

am 25. Juli 2011 um 12:03

Dafür wurde der neue Tiguan beim letzten Test im Autobild wieder erster - und unser Kuga nur dritter :-(

Aber naja die Tests sind nicht so ganz objektiv....

von wem lebt die zeitung "Autoblöd" ?;)

da wechseln etliche euros die besitzer bis die ganzen tests abgeschlossen sind.;)

Ich rege mich über das Thema schon lange nicht mehr auf. Ich lese mir die Tests manchal durch, oftmals schaue ich mir aber nur die teilnehmenden Fahrzeuge an und bilde mir dann meine eigene Rangliste.

Das was Die Autoblöd und auch die AMS manchmal abliefern grenzt echt schon an verar*****. Aber es scheint noch genug leute zu geben, die den uatsch glauben, denn die Verkaufszahlen scheinen gut zu sein, oder zahlt VW so viel, dass die Stückzahlen egal sind?

Aber der oben gezeigte Dauertest beweist doch mal wieder: Eindruck hui, Technik Pfui. Was die Technik angeht sind die Japaner den Deutschen weit vorraus. Da ich Tüvprüfer bin, sehe ich das jeden Tag. Da stehen die Japaner weit besser da als die deutschen.

Auf jeden Fall ist so ein mieser Dauertest sehr bitter.Man denke auch mal an den Dauertest vom Passat,der war glaube ich genauso scheiße. Demnach müßten alle Vertreter ja eigentlich Mazda 6 fahren. Tun sie aber nicht.....

platz 3 beim Test ist ja nicht mal so schlecht, tatsache ist jedenfalls, daß der Kuga bleischwer in den läden steht, hier mal ne zulassungsrangliste aus dem Ösiland, und bei euch in D wirds auch nicht viel anders aussehen, da is er aktuell nur auf dem 11. Platz:

1. VW Tiguan

2. BMW X1

3. Audi Q5

4. Hyundai IX 35

5. Renault Duster

6. BMW X3

7. Skoda Yeti

8. Nissan Qashqai

9. Kia Sportage

10. Volvo XC 60

11. Ford Kuga

Vom Design usw. hätte man 2008 annehmen können, daß der Kuga ne vielversprechende Zukunft hat, insbesonderes weil das SUV-Segment so stark gewachsen ist. Von den Verkaufszahlen her ist der Kuga aber wohl aus Ford Sicht ziemlich gefloppt. Vielleicht auch ein grund warum er rasch abgelöst wird.

Naja, mir eh lieber wenn es nicht soviele gibt, bleiben unsere was besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von KugaSteve

platz 3 beim Test ist ja nicht mal so schlecht, tatsache ist jedenfalls, daß der Kuga bleischwer in den läden steht, hier mal ne zulassungsrangliste aus dem Ösiland, und bei euch in D wirds auch nicht viel anders aussehen, da is er aktuell nur auf dem 11. Platz:

1. VW Tiguan

2. BMW X1

3. Audi Q5

4. Hyundai IX 35

5. Renault Duster

6. BMW X3

7. Skoda Yeti

8. Nissan Qashqai

9. Kia Sportage

10. Volvo XC 60

11. Ford Kuga

Vom Design usw. hätte man 2008 annehmen können, daß der Kuga ne vielversprechende Zukunft hat, insbesonderes weil das SUV-Segment so stark gewachsen ist. Von den Verkaufszahlen her ist der Kuga aber wohl aus Ford Sicht ziemlich gefloppt. Vielleicht auch ein grund warum er rasch abgelöst wird.

Naja, mir eh lieber wenn es nicht soviele gibt, bleiben unsere was besonderes.

Ich denke das hat verschiedene Gründe:

Zum einen betreibt Ford nicht genug Werbung für den Kuga, wodurch viele garnicht wissen, dass es den Kuga gibt. Habe hier im Forum ja schon öfter gehört, dass sich die Leute den Kuga nur gekauft haben, weil sie ihn gesehen haben und er auf anhieb gefallen hat.

Zum anderen wollen die Kunden vermeintliche "Premiumprodukte" kaufen. Das hat sehr viel mit dem vermeintlichen Image zu tun. Dazu habe ich hier einen interessanten Beitrag: Klich mich

Ich verstehe nicht, warum sich der Tiguan verkauft wie genschnitten Brot. Er ist teurer als der Kuga, sieht um welten schlechter aus und die Langzeitquali ist ja auch nicht so der Brüller, wie wir im Dauertest gesehen haben.

Zitat:

Original geschrieben von KugaSteve

platz 3 beim Test ist ja nicht mal so schlecht, tatsache ist jedenfalls, daß der Kuga bleischwer in den läden steht, hier mal ne zulassungsrangliste aus dem Ösiland, und bei euch in D wirds auch nicht viel anders aussehen, da is er aktuell nur auf dem 11. Platz:

1. VW Tiguan

2. BMW X1

3. Audi Q5

4. Hyundai IX 35

5. Renault Duster

6. BMW X3

7. Skoda Yeti

8. Nissan Qashqai

9. Kia Sportage

10. Volvo XC 60

11. Ford Kuga

Vom Design usw. hätte man 2008 annehmen können, daß der Kuga ne vielversprechende Zukunft hat, insbesonderes weil das SUV-Segment so stark gewachsen ist. Von den Verkaufszahlen her ist der Kuga aber wohl aus Ford Sicht ziemlich gefloppt. Vielleicht auch ein grund warum er rasch abgelöst wird.

Naja, mir eh lieber wenn es nicht soviele gibt, bleiben unsere was besonderes.

In D ist der Kuga auf Platz 6 ... anscheinend haben die Deutschen wieder erwarten doch einen besseren Geschmack ;)

http://www.autobild.de/.../kompakte-diesel-suvs-vergleich-1862952.html

"...Es treten an: der BMW X1 xDrive 18d als schärfster Verfolger des Tiguan, dazu der Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4, der sich in der SUV-Hitliste immerhin auf einem bemerkenswerten sechsten Platz wiederfindet "

Gruß,

remp

am 27. Juli 2011 um 18:16

Hallo,

ich denke der Kuga ist auch viel zu spät gekommen, da ist der Tiguan glaube ich schon fast 2 Jahre gelaufen. Ford hat diesen SUV - Trend eindeutig verschlafen. Das ist nicht mehr aufzuholen. Aber mir ist das eigentlich egal, denn ich habe das schönste SUV am Markt.

Meine subjektive Meinung, wenn alle meiner Meinung wären, hätten alle das gleich Auto und das wäre auch nicht gut.

Ob die Leute lieber für den Tiguan mehr Geld, für meiner Meinung nach nicht bessere Qualität, zahlen wollen müssen sie selber wissen. Mich freut es wenn man meinem Dicken hinter her schaut.

Gruß

Pertl

Zitat:

Original geschrieben von Pertl

Hallo,

ich denke der Kuga ist auch viel zu spät gekommen, da ist der Tiguan glaube ich schon fast 2 Jahre gelaufen. Ford hat diesen SUV - Trend eindeutig verschlafen.

Nicht ganz... den Tiguan gibt es seit Ende 2007 (Quelle Wikipadia), den Kuga seit Mai 2008.

Ist gerade mal ein halbes Jahr ... so viel früher waren die bei VW auch nicht.

Vorher haben die Japaner den Markt der Kompakt-SUV unter sich aufgeteilt.

Gruß,

remp

am 28. Juli 2011 um 6:23

Bin mit dem Wagen TOP-Zufrieden und froh,

dass ich mir nicht diesen "aufgeblasenen Golf"

Tiguan gekauft habe!!!:)

Zitat:

Original geschrieben von lssmes

Bin mit dem Wagen TOP-Zufrieden und froh,

dass ich mir nicht diesen "aufgeblasenen Golf"

Tiguan gekauft habe!!!:)

Nee, dann doch lieber einen "aufgeblasenen Focus"!

In Zeiten der Gleichteilepolitik sind solche Aussagen nicht mehr up to date.

GLK = C Klasse, Q5 = A 4, X1 = 1er usw.

Gruß

Zitat:

Zitat Wikipedia:

Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.

... oder einfach 'mal die Scheuklappen weglassen ... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Zum Thema Premium SUV :-)))