ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Supersprint Heute angekommen

Supersprint Heute angekommen

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:50

Seht doch mal was der liebe DPD Mann mir heute ins Haus brachte.

Eine kleine Supersprint catback Anlage...

Gleich morgen wird sie eingebaut und getestet *freu*

Klick

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 31. Mai 2006 um 13:16

ihr wissts mal wieder alle besser oder?

ich scanne das heut abend nochmal ein.

am 31. Mai 2006 um 14:45

Trailien hat ja auch ne spezielle MAP die ohne Silencer abgestimmt wurde. Da kann das schon passieren.

am 31. Mai 2006 um 14:52

Silencer= Weniger Leistung als Serie. Was anderes habe ich bisher noch nicht gesehen. ein auspuff alleine kann einfach keine Leistung erbringen, nur befreien, mit silencer ists wieder weg.

fragt doch mal die turboleute, die mit 100mm plus endrohren fahren und dann silencer reintun....

mal ne frage.

Hätte ich mit einer 3 Zoll anlage ab Kat 113mm Endrohr und Silencer weniger Leistung als bei einem Endschalldämpfer wie er unten ist mit ab Kat ca. 2.3 Zoll ?

würde selber von keinem Unterschied ausgehen !?

am 31. Mai 2006 um 14:58

Watt issen dat für ne komische Rohrführung???

ja so sieht mein Seriendämpfer aus + Wolle noch denk ich mal

Geil wa :D

und? schlimmer kann ein Silencer nicht sein, würde mich wundern :P

am 31. Mai 2006 um 14:59

wenn der silencer kleiner ist als 2.3 zoll, ja klar

am 31. Mai 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

mal ne frage.

Hätte ich mit einer 3 Zoll anlage ab Kat 113mm Endrohr und Silencer weniger Leistung als bei einem Endschalldämpfer wie er unten ist mit ab Kat ca. 2.3 Zoll ?

würde selber von keinem Unterschied ausgehen !?

haha, geile anlage.

3zoll ab kat, lass den silencer einfach draussen, alle kats raus und den Boxer sound geniessen. dazu maybe noch das fauchen eines offenen wastegates... ;)

mit der 3 zoll solltest du viel an leistung gewinnen, aber das ist bei turbofahrzeugen nur ein teil des ganzen. Meist spricht der turbo schneller an, weniger lag auch beim anfahren bis in den turbobereich und oft auch weniger hitze im motorraum.

mit silencer solltest du auf jeden fall weniger leistung haben und es koennte sich am rande der minderleistung wiederfinden.

wenn ich überlege das der neue Dämpfer eigentlich keine Rohrführung hat.

Bei dem sieht das ja ziemlich wüst aus.

Aber welchen Durchmesser der Silencer hat weiß ich nicht aber so klein wird er glaub ich nicht sein, rausnehmen kann man den ja immernoch :P

 

@ Special die Anlage gibts normal ab Turbo mit Sportkat.

ist mir aber zu teuer!!

Und Kat ausbauen ne ne ne :)

 

MfG

peter

am 31. Mai 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wenn ich überlege das der neue Dämpfer eigentlich keine Rohrführung hat.

Bei dem sieht das ja ziemlich wüst aus.

Aber welchen Durchmesser der Silencer hat weiß ich nicht aber so klein wird er glaub ich nicht sein, rausnehmen kann man den ja immernoch :P

meist sieht es so aus oder schlimmer.....

http://www.hksusa.com/images_products/L_1400.jpg

hab nur ein Bild von Burdinski aber wie der von dieser aussieht weiß ich nicht.

Konnte ich noch nicht in erfahrung bringen, soll aber so ähnlich aussehen :P bzw. steht noch nicht fest.

Aber wird eh rausgenommen ;) vielleicht ists garnicht zu laut, ist ja normal ab Turbo nur notwendig mit 2 statt 3 Kats :P

Aber der Seriendämpfer sieht schon böse von innen aus, finde ich, habe auch wenige von innen gesehen ;)

 

mfG

peter

am 31. Mai 2006 um 15:17

gibts ein bild ohne silencer von GENAU der sicht?!

dann kann ich dir sagen ob die Anlage scheisse ist.

Es wird nicht zu laut sein. Es geht, es ist moderat. Ein Kumpel hat die HKS Hipower Carbon unter seinem STi, und es ist wirklich kein problem ohne silencer.

Er schmeisst das ding aber nun weg, es wird open downpipe sein bzw. sidepipe ohne irgendwas im weg.

Es ist ihm einfach zu leise :rolleyes:

die wird nicht so gut sein, weil sie 3 Vorschalldämpfer laut Besitzer hat lol .

die solls mal werden

Bild1

Bild2

ab Turbo ist sie Eintragungsfrei aber ist mir zu teuer und wenn ich eh nichts am Motor mache reicht auch ab Kat :P , wenn man sie ohne Silencer eingetragen bekommt wär ja klasse.

 

hier noch der Silencer von der Burdinski und ein Bild ohne

am 31. Mai 2006 um 15:31

Ueberzeugt mich nicht gerade, muss ich zugeben. Was bezahlst du?

Schade, ist keine echte 3 Zoll ab Cat. Billiger muffler :rolleyes:

Ein guter ESD hat keine Verjuengung. Der Innenraum des ESD MUSSSSS so gross sein wie das Endrohr oder mindestens den Rohrdurchmesser. Alles andere ist Billigkram.

klar die Rohre sind 3 Zoll 76 mm und das Endrohr hat eben 113 mm was sind das knapp 4.5 Zoll ? . Bild 1-2

Was meinst mit keine echte? verjüngt ist da nix.

Ist sogar echt 3 Zoll ab Turbo

 

Die Burdinski ist was anderes dadrunter!!! wie groß die ist weiß ich nicht

 

Preis weiß ich nocht nicht zwischen 600 kostet ne Bastuck ab Kat und 900 würde ich sagen, den handle ich wenn es so weit dann aus :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Supersprint Heute angekommen