Supersprint Heute angekommen
Seht doch mal was der liebe DPD Mann mir heute ins Haus brachte.
Eine kleine Supersprint catback Anlage...
Gleich morgen wird sie eingebaut und getestet *freu*
Klick
63 Antworten
so, ich hab mich vertan. 25 ps is natürlich völliger quatsch. es sind 25 NM !!!
PS sind es ja nur 20 !
http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/silencer.jpg
das hier ist die silencer map mit wesentlich weniger zündung als serie. er würde mit serienmap nämlich anfangen zu klopfen, aber das glaubt ja auch niemand. wenn ich die "mit silencer" map vergleiche kommen diese werte nahezu ran. und selbst wenn es ein paar ps oder newton weniger sind. schaut euch die kurve an. soviel wie da flöten geht, da haben die meisten weniger leistung als serie.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
klar die Rohre sind 3 Zoll 76 mm und das Endrohr hat eben 113 mm was sind das knapp 4.5 Zoll ? . Bild 1-2
Was meinst mit keine echte? verjüngt ist da nix.
Ist sogar echt 3 Zoll ab Turbo
Der Grossteil einer guten Anlage macht der innenraum des ESD aus.
Sehr oft ist es hier verjuengt, damit man mehr Daemmaterial reinbekommt. Daher verabscheue ich zb Invidia, hier ist es der Fall.
viele laestern zb ueber meinen Spoon. Dennoch ist mein Rohrdurchmesser groesser als deren. Ich glaube beim CTR sind es 50-55mm bei der invidia im ESD und 1xxmm endrohr, bei der spoon sind es 72mm und ein 70mm endrohr. Und man wundert sich warum meiner soviel lauter ist, obwohl die anderen Anlagen doch so ein grosses endrohr haben 🙄
So werden viele anlagen leise auch mit dem N1 look, was voellig dem Sinn entgegen wirkt.
Hier unterscheiden sich die Japananlagen und deren Preis von allen anderen Firmen. Bei den Japananlagen kann man seinen Schuh bis zum Turbo hochdruecken, was wir schon versucht haben haha. meine armen Pumas.
also der Herr meint das alles 3 Zoll ist
Zitat:
an der anlage gibt es KEINE verjüngungen, nur der silencer hat einen etwas kleineren durchmesser
Bitteschön 😉
ohne Silencer ists wohl zu laut 😉 naja egal
Zitat:
also der Herr meint das alles 3 Zoll ist
Bitteschön 😉
ohne Silencer ists wohl zu laut 😉 naja egal
mmm... bin immernoch nicht ganz ueberzeugt.
In den Bildern sieht es mir so aus.
Ähnliche Themen
kommt bestimmt nur weil das Endrohr so groß ist.
Hab ja extra eindeutig gefragt 😉
wenn das Endrohr 113mm ist und das Rohr im Innern nur 76mm(3Zoll) sieht logischweise viel dünner aus :P
dann isses eben eine auf 3 Zoll verjüngte ~4,45 Zoll Anlage 🙂
Zitat:
kommt bestimmt nur weil das Endrohr so groß ist.
Hab ja extra eindeutig gefragt 😉
wenn das Endrohr 113mm ist und das Rohr im Innern nur 76mm(3Zoll) sieht logischweise viel dünner aus :Pdann isses eben eine auf 3 Zoll verjüngte ~4,45 Zoll Anlage 🙂
Daher ueberzeugt mich die nicht, wenn die wirklich so 800-900euro sein sollte, wuerde ich zu ner japan anlage greifen. Bei den scoobies ist die Nur spec R ja sehr beliebt.
meine spoon ist 72mm im inneren, also fast so gross wie deins.
So geht's nicht haha.
wieso verabreitung ist Oberklasse.
Weiß nicht was daran so schlimm ist das das endrohr größer als das innere ist.
Also fändest das besser wenn das Endrohr auch 76 hat ?
viel billiger sind die auch nicht und sonst ja auch nicht besser :P seh da jetzt keinen Vorteil wenn ich sowas bestellen würde. Aus dem Ausland schonmal garnicht 😉
in D gibts sonst nicht viel (garnichts) was legal mit Tüv ohne Vorkat ab Tubro in 3 Zoll ist, das werden die meisten aus dem Subaruforum bejaen 😉 . Aber so viel will ich ja nicht.
ich glaube jetzt sollte es mal mit Honda weitergehen .
Ich will ja nur helfen. Ich habe bisher nichts gutes von Burdinski gehoert, aber ich habe noch keine Anlage gesehen und daher wollte ich lieber meine eigene Meinung bilden und gucken was verbaut wird.
Also bei vielen freunden in der japanscene wird Burdinski regelrecht verabscheut.
Nein ich meine nur, das du mal genau nachgucken sollst, die sollen da nen zollstock vorhalten und GENAU den innendurchmesser messen!
ähm ich kaufe mir KEINE Burdinski 😁!!!!!!!!!!!!!!!!!
die hab ich nur als Beispiel gezeigt, wo hab ich das denn gesagt? 😉 auf den Bildern sind auch zwei Verschiedene
NE was anderes!!! bei Burdinski ist im direkten vergleich auch die Quali schlechter.
ist aber auch noch hin
Zitat:
ähm ich kaufe mir KEINE Burdinski 😁!!!!!!!!!!!!!!!!!
die hab ich nur als Beispiel gezeigt, wo hab ich das denn gesagt? 😉 auf den Bildern sind auch zwei VerschiedeneNE was anderes!!! bei Burdinski ist im direkten vergleich auch die Quali schlechter.
ist aber auch noch hin
ich glaub das stand irgendwo lol....
ansonsten Blitz ESD und custom piping hahah
hier mal bilder von nem kumpel. ein gutes beispiel.
85mm rohrdurchmesser und etwa 115mm endrohr wobei der innenraum des ESd auch 115mm mist.
bevor die frage aufkommt. Es ist ein Diplomaten Kennzeichen 😉
http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/aus1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/novo_escape.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/a3.jpg
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
hier mal bilder von nem kumpel. ein gutes beispiel.
85mm rohrdurchmesser und etwa 115mm endrohr wobei der innenraum des ESd auch 115mm mist.
Solche Rohre hatte meine Oma an ihrem alten Holzofen verbaut.
Finde die Anlage echt hässlich.
leistung vs. optik
das alte thema.
"und wenn das ding 100 ps bringt...bei mir kommt das net ran"
"mir egal wies aussieht, 20 ps haben oder nicht..."
blablabla
Wieso ist die haesslich? Unterm Auto sieht man doch fast nichts. Die groesse des ESD ist ueblich, die groesse des Endrohres auch, nur das hier halt noch etwas gebogen sind.
Deswegen standen auch am Carfreitag dutzende Leute vor dem auspuff 😉