ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Super ???

Super ???

Themenstarteram 23. April 2006 um 20:40

Hi kann ich ausser normal benzin auch super tanekn ???

da ich gehoert habe das es nen paar vorteile hat

Ähnliche Themen
23 Antworten

krass, wusste gar nicht dass es sowas gibt... tanke schon immer Super... muss morgen mal meinen Motorraum untersuchen ob ich auch so nen Dingen hab... meiner is baujahr 92 1,6 75ps GLS, weiß da grad wer ob ich sowas hab? :D nich dass ich mich morgen blöd such....

achja Bimmel? wasn das für ne Red Bull Dose in deinem Motorraum? illegales Tuning? ;) kann dein Astra jetzt fliegen? :P

Du hast den C16NZ, der hat den Oktanstecker.

Wenn du vor der Haube stehst ist der hinten rechts am Kühlwasserbehälter. Farbe gelb.

Im wesentlichen haben die meisten C-Motoren (Euro1, also zB C16NZ, C14NZ usw.) einen Kodierstecker und die X-Motoren (D3, zB X14SZ usw) einen Klopfsensor.

hier im roten Kreis der oktan kodierstecker

Sorry bimmel aber bei deinem bild sieht man den halt echt perfekt...

Mfg björn

am 24. April 2006 um 14:23

wie von Habichnet grob angedeutet, haben der X16SZ und X16SZR den stecker NICHT

Der X16XEL hat z.b. keinen Oktanstecker, der macht das selber. Aber, Normal tanken bringt gar nichts ausser weniger Leistung und mehr Verbrauch. Also immer schön super Tanken :).

wie sieht denn das aus wenn der stecker auf 95 oktan steht und man normal benzin tankt?? geht da was in die brüche oder "nur" mehr verbrauch??

am 24. April 2006 um 15:15

Guck mal im internet nach "klopfender verbrennung"

oder ähnlichem, da siehst Du was passieren kann,...

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

achja Bimmel? wasn das für ne Red Bull Dose in deinem Motorraum? illegales Tuning? ;) kann dein Astra jetzt fliegen? :P

jo... jetz 50 PS mehr ;)

nee... is die Zündspule... hab ich nur das Blech drumgewickelt...

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:51

ich habe den gelben stecker nicht !!!

 

habe aber heute erste mal mienen astra nen 30igen super gegönt mal sehn ob man unterschiede merkt ?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen