ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Super ???

Super ???

Themenstarteram 23. April 2006 um 22:40

Hi kann ich ausser normal benzin auch super tanekn ???

da ich gehoert habe das es nen paar vorteile hat

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo!

was hast denn du für auto?

das ist eig. kein problem.

bei meinem atsra f muss ich da im motorraum den codierstecker (der oktanzahl) umdrehen, sodass "95" sichtbar ist!

mfg

der astra (solange es kein diesel ist ;) ) ist eigentlich auf "super" ausgelegt... "normal" söllte man nur im notfall verwenden wenn nix anderes da ist...

bei mir stellt sich das automatisch um ... man sollte den tank vorher nur fast leer fahren, damit man nich so n 50:50 gemisch drin hat wurde mir gesagt ... ich tanke nur noch super ... is sparsamer

am 23. April 2006 um 22:46

Super ist besser für den Motor und man Verbraucht weniger!

Es gibt so ein gelbes ding im motorraum das man nur drehen/umstecken muss (ich glaube auf von 87 auf 95 oder so) dann ist er auf super umgestellt.

 

Weiss leider jetzt nicht im Kopf, wo der genau sitzt (irgendwo links oben).

am 23. April 2006 um 22:47

man bin ich langsam :p

Zitat:

Original geschrieben von logout11

von 87 auf 95

87? Fuselsprit aus der 3. Welt... :D

91 und 95 steht da drauf ;)

hat aber nicht jeder astra... beim c20ne sitzt das ding zw. batterie und kühlw. behälter

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-mein-astra-rip-/7/

von 91 auf 95

der sitzt im motorraum auf der fahrerseite am oberen rand ...

also wenn du vor deinem auto stehst, dann oben rechts

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

87? Fuselsprit aus der 3. Welt... :D

da würde sich mein motor von alleine losschrauben, beine kriegen und wegrennen

kannst ja auch diesel tanken verbraucht dann weniger!!! denn welcher motor nicht läuft verbraucht auch nichts!!! :D

Themenstarteram 23. April 2006 um 22:59

wie versteh nich muss man da was umstellen???

Zitat:

Original geschrieben von geoff

wie versteh nich muss man da was umstellen???

wenn dein stecker auf 95 steht und du "normal" tanken willst musst du den stecker auf 91 stecken...

höherwertig kannst du immer bedenkenlos tanken

sölltest du keinen stecker haben, macht das dein motor von allein... nix umstecken

Themenstarteram 23. April 2006 um 23:05

was ist wenn ich den gelben stecker nich habe??

am 23. April 2006 um 23:05

Einfach raus ziehen und anderstherum wieder rein stecken! So, das wo die 91 stand die 95 steht.

Themenstarteram 23. April 2006 um 23:05

ahso ok?? thx jungens dann tanke ich ab jetzt mal super ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen