ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ausversehen super E10 getankt ???

ausversehen super E10 getankt ???

Opel Astra F
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:15

hallo leute

ich habe heute beim aral getankt und ich war mir sicher das ich Super 95 getankt habe 1,43€ wo ich dann nachhause fahren wollte stand auf meinem kassenzettel Super E5 für 1,48€ ??

Ist das dass selbe oder habe ich was falsches getankt?

ich bin nach dem tanken auch paar kilometer gefahren aber ich habe nix bemerkt . Ich würde mich freuen wenn ihr mir hilft . :)

Beste Antwort im Thema

Unser lieber d.h.e reagiert nur deswegen leicht gereizt, weil das Thema hier mittlerweile wirklich sehr oft neu eröffnet wird.

 

Einfach mal die Suchfunktion benutzen hilft, um unnötige Beiträge zu vermeiden ...

 

Ich gehe mal davon aus, dass bis zur endgültigen Durchsetzung von E10 noch ca 500 Threads zu diesem Kraftstoff entstehen werden, allein hier im Astra F Bereich.

 

Wer sich durch dieses Thema genervt fühlt, kann es ja einfach unterlassen in diesem Thread auch noch Kommentare zu schreiben. Diese Kommentare sind meist ebenso sinnlos wie der Thread an sich.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:16

ich habe mich verschrieben weil ich oben geschrieben habe ausversehen super e10 getankt es sollte E5 heißen :)

solange du kein Diesel in den Benziner tankst ist alles gut...

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:27

ahsooo

und ist Super E10 & E5 das gleiche??

weil ich gelesen habe E10 wäre nicht für alle autos geeignet ??

E10 kannste tanken, solange du keinen Opel mit 2.2 Liter Motor fährst ... die vertragen es nicht ...

 

Zafira, Signum und Vectra müssten es sein, die es nicht vertragen ...

 

Ob E5 und E10 das gleiche ist, kannst dir dir sicher selbst beantworten ;)

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:49

vielen danke das beruhigt mich ich habe einen astra f 1.6 :)

dankeschön :D

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

E10 kannste tanken, solange du keinen Opel mit 2.2 Liter Motor fährst ... die vertragen es nicht ...

 

auch nur der z22yh. alle anderen von opel gebauten vertragen es...

benutze mal die sufu da steht es(e10...):)

kann man dieses dämliche e10 Thema nicht endlich oben pinnen ,einmal pro Tag nen neuer Thread zu E10...alle unfähig google zu benutzen heutzutage`?

"E5" ist das bisher übliche Superbenzin, heisst so weil es auch schon Ethanol-Anteil (eben 5%) hat, das neue "Super" (also E10) hat jetzt 10%. Von der Oktanzahl unterscheiden sich die Kraftstoffe nich, könnte man beide als "Super95" bezeichnen.

Du hast also alles richtig gemacht, ist nur eine Bezeichnung gewesen die du nicht kanntest.

Nebenbei: Bin mal gespannt wieviel Säulen es fürs E5-Super noch weiter gibt, scheint ja fast überall gleichviel wie Super+ zu kosten, da kann man dann ja gleich Super+ tanken, hab mir fast gedacht dass das so läuft.:rolleyes: die Konzerne wolln das E5 wohl auslaufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

E10 kannste tanken, solange du keinen Opel mit 2.2 Liter Motor fährst ... die vertragen es nicht ...

auch nur der z22yh. alle anderen von opel gebauten vertragen es...

Vielen Dank, der Nachname des Motors war mir entfallen ;)

noch ein grund mehr bei meiner tanke zu bleiben die werden den E 10 spritt nicht eiführen:D

File0001
File0002

Seit ein paar Tagen beobachte ich die Preise hier bei ner Esso in Köln.

Die haben doch ein Rad ab.

Super E5, Super E10 und Super Plus kosten dauerhaft dasselbe!

Geht's noch?

Gibt ja eh noch kein echtes E10 zumindest nicht in Deutschland. Aus den E10 kommt doch auch noch zZ E5.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 17:53

d.h.e

du musst ja nicht antworten ist doch egal wie oft man diese frage stellt es gibt immer noch leute die mir antworten also net so wild .

Ähnliche Themen