ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Super Schön aber 300,000 km

Super Schön aber 300,000 km

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 17:52

Hi habe einen E39 3,0i mit knapp 300000 km gesehen der steht echt super da hat auch navi usw 2. Hand! ist so eine km leisting noch vertretbar?

oder was meint ihr zu dem Teil?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211332451

Gruß Rafinator82

Beste Antwort im Thema

Vieeel zu teuer, max. 3500,- €.

MfG Thomas

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Vieeel zu teuer, max. 3500,- €.

MfG Thomas

bei mir um die Ecke stand vor ein paar Tagen ein E60 Touring 530i mit 400.000km Top zustand, der Besitzer wollte 9000€ haben.

Der hatte auch Volle Hütte und alles im Serviceheft bei BMW gemacht.Jetzt isser weg,und Er hat 7500€ bekommen.

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Vieeel zu teuer, max. 3500,- €.

MfG Thomas

ich muß halt rausfinden was alles schon gewechselt wurde wenn lager kopfdichtung getriebe neuwertig sind sehe ich selbst bei dem Preis hoffnung glücklich damit zu werden!

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Vieeel zu teuer, max. 3500,- €.

MfG Thomas

Der Preis hängt bekanntlich von vielen Faktoren ab und man müsste sich das Fahrzeug und alles was damit zusammenhängt mal genauer anschauen aber 3500€ ist für den ersten Eindruck doch zu wenig meiner Meinung nach bzw. 5000€ nicht überteuert, je nachdem wie man das sehen mag. Wobei man beim Preis ja immer was machen kann *g

Allgemeinzustand/was wurde gemacht/was steht an usw....

Evtl. mal vorbefahren und anschauen um sich ein genaueres Bild zu machen.

Warum sollte das alles neuwertig sein? Der wird bei dem km- Stand schon durchrepariert sein und trotzdem ist er nur 3500,- € wert, weil Du bei der Laufleistung schon mit der 2. Durchreparatur rechnen kannst. Ich will damit nicht sagen, daß Du den nicht kaufen kannst, ist besser, als wenn er erst 120.000 km runter hätte, aber nicht für den Preis! DU mußt damit rechnen, daß Du locker nochmal 1500 bis 2000 € investieren mußt (Erfahrung).

MfG Thomas

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Warum sollte das alles neuwertig sein? Der wird bei dem km- Stand schon durchrepariert sein und trotzdem ist er nur 3500,- € wert, weil Du bei der Laufleistung schon mit der 2. Durchreparatur rechnen kannst. Ich will damit nicht sagen, daß Du den nicht kaufen kannst, ist besser, als wenn er erst 120.000 km runter hätte, aber nicht für den Preis! DU mußt damit rechnen, daß Du locker nochmal 1500 bis 2000 € investieren mußt (Erfahrung).

MfG Thomas

ja klar na ja ist immer auch glücksache! bei 120 tk kann auch was futsch gehen 300000 ist halt schon ne hausnummer aber da habe ich das gefühl das die km wenigstenns echt sind und nicht runter gedreht! weil ansehen tut man die km leistung dem wagen beileibe nicht

Das wollte ich damit sagen, man muß keine Angst vor hoher Laufleistung haben, aber genau deshalb muß der EK-Preis stimmen! Selbst wenn der mit wenigen km nicht getürkt ist, ist er doch kaputt gefahren und taugt i.d.R. nicht mehr für weitere 5 Jahre im Gegensatz zu einer Laufleistung überhalb der dem Bj. zu erwartenden!

MfG Thomas

am 21. Mai 2012 um 9:49

Kilometer sind egal, wenn der technische Zustand stimmt. Manche Fahrzeuge sind mit 100 tkm fertiger als andere mit 500 tkm. Alles eine Frage der Pflege, der Behandlung, der Fahrweise und dem Einsatzort (Kurzstreckenstadtgurke oder Autobahnlangstreckengleiter).

am 21. Mai 2012 um 10:46

Ich würde den direkt nehmen! Wenn der Allg.zustand gut ist und er technisch ok ist dann ab und ne Probefahrt machen!

Preis ist auch im Rahmen, da er eine sehr gute Ausstattung hat und EZ 03 oder 04 war.

am 21. Mai 2012 um 11:11

Wenn er dir wirklich zusagt, fahr mit ihm zur Dekra und lass ihn mal richtig durchleuchten. Wenn alles i.O. ist, versuch ihn noch um 1000 Euro runter zu handeln. Mit den 1000 Euro hast du die 1500-2000 die in anderen Erfahrungswerten angeben wurden, schon zur Hälfte rein.

Meiner Meinung nach ist er sein Geld auch so Wert, vorrausgesetzt der Technische Zustand stimmt. Würde ich vor der Wahl stehen, hätte ich ihn wahrscheinlich auch gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Kilometer sind egal, wenn der technische Zustand stimmt. Manche Fahrzeuge sind mit 100 tkm fertiger als andere mit 500 tkm. Alles eine Frage der Pflege, der Behandlung, der Fahrweise und dem Einsatzort (Kurzstreckenstadtgurke oder Autobahnlangstreckengleiter).

So ist es!

Und der schaut mir nicht einfach nur aufbereitet, sondern auch sehr gepflegt aus.

Einstieg ist zumindest auf den Fotos makellos und die Kunststoffblenden an den Sitzkonsolen sehen auch noch super aus. Sowas deutet schon auf gute Pflege hin.

Der Fahrersitz schaut für seine 300tkm auch noch sehr gut aus und den bekommst du durch einmaliges Aufbereiten nicht so hin.

Erster Eindruck ist vielversprechend, man müsste das Auto einfach mal fahren, um zu sehen ob er technisch auch so gut da steht wie optisch. Den Wagen auf die Bühne nehmen und mal am Motor horchen.

Den Preis finde ich Ok und Verhandlungsspielraum hast du immer.

Die Heckklappe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schon unter Rost.

Wenn er technisch genau so gepflegt wurde wie optisch, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Gruß Thomas

Das Angebot ist nun nicht mehr aktiv. Kein Wunder.... :-D

Bist du der Glückliche ? ;)

hier

Hat sich wohl schon Jemand unter den Nagel gerissen :)

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Super Schön aber 300,000 km