ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528i mit 136.000 km für 10.950 EUR

528i mit 136.000 km für 10.950 EUR

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 8:43

Hallo Zusammen!

Ich wollte mal Eure Meinung zu diesem Wagen hören.

Der Preis gefällt mir sehr. Kann man einen 528i mit 136.000 km "bedenkenlos" kaufen? Wie sind hier die Erfahrungen mit diesen Motoren?

 

Hier ist der Link:

http://home.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&id=11111111182604899

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Oktober 2005 um 10:45

Hi,

optisch auf dem Bild sieht er gut aus. Technisch sieht man nicht, die Frage ob du Garantie bekommst, muss geklärt werden. 97'er Baujahr und nur 136.000km .....auf jedenfall checken lassen ob der nicht gedreht ist. Sitze prüfen (Abnutzung) etc. Was auf mehr Kilometer hindeuten könnte, dann eventl. nach Kauf zur Dekra nen check machen und dann bei eventl. Mängel den Verkäufer quälen. Knapp 11.000EURO ist nicht grad ein Schnäppchen. 9,500EURO wär besser. Das Auto wird immerhin 9 Jahre alt.

Hört sich eig nicht schlecht an. Mußt aber bedenken, dass die Limos sich nicht mehr sooo gut verkaufen und die Auswahl echt groß ist! Würde also auch sagen, 10T sind realistisch !

Ich will dir keine Angst machen aber wenn du den Händler nicht kennst, kann der dich dermaßen bescheißen mit den km !!! Ich spreche aus leidiger Erfahrung. Mein letzter sollte 123 und hatte 250 !! Selbst der Meister bei BMW hat nichts !! gemerkt. Sitze, Fahrwerk, Lenkung absolut topp !! ... aber der Motor ging bald hopps .......

Ach so, Finger weg von Wagen die länger als ein halbes Jahr abgemeldet waren, da kann echt alles verrecken, da wirst du nicht mehr froh !!

Mein Tipp ! Wenn du so viel Geld für ne Limo zahlen willst, dann geh zum BMW - Händler (Wer sich wieder einen BMW gekauft hat war wohl mit seinem alten zufrieden !!)

Also, viel Glück und viel Spaß mit dem Wagen !!

schlicht zu teuer!

am 7. Oktober 2005 um 12:16

10 Eurotonnen wären gerecht für die Karre.

rein von den fakten her würde ich sagen auch zu teuer! habe ich für meinen im januar weniger bezahlt, mit besserer ausstattung!

ich finde den preislich auch ca. 500 öre zu hoch angesiedelt!

 

Aber ohne 2 jahre garantie würd ich den niemals kaufen!

Auf mich machen die Felgen in verbindung zum Fahrwerk den Eindruck, als wäre der gute wagen schlcihtweg nur geheitzt worden! Dann würe in nächster zeit auf diech die querlenker, lager und und und zukommen, im weiteren würd ich checken wie sauber die opamatic noch schaltet. Wie alt war der vorbvestitzer?

Also ich würde mir nen schönen 5er suchen der net so "halbfertig" getnt wurde!

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 12:46

Warum getunt? Das M-Sportfahrwerk war bestimmt vom Werk aus drin. Die Felgen gefallen mir auch nicht, aber dass kann man ja nachträglich ändern und diese dann weiterverkaufen.

Ich werde heute mal dort vorbeifahren (ist zum Glück bei mir in der Nähe!) und mir das Auto mal genauer angucken und ein paar Fragen stellen. Garantie ist doch bei Händlerverkauf sowieso Pflicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Kellkov

Warum getunt? Das M-Sportfahrwerk war bestimmt vom Werk aus drin. Die Felgen gefallen mir auch nicht, aber dass kann man ja nachträglich ändern und diese dann weiterverkaufen.

Ich werde heute mal dort vorbeifahren (ist zum Glück bei mir in der Nähe!) und mir das Auto mal genauer angucken und ein paar Fragen stellen. Garantie ist doch bei Händlerverkauf sowieso Pflicht, oder?

Also Dragan und Jörg geben bei den autohändlern immer ein jahr oder 6 monate...

 

klar is es serie...kumpel von mir hat auch mfahrwerk und fährt auch dementsprechend....

 

Mit halb getunt meine ich die facelift scheinwerfer...und und und....schraub schraub schraub und nacher is alles hin......

Is einfach mein feeling bei so nem wagen...ich habe extra beim kauf drauf geachtet, dass der wagen ohne fahrwerk, breitreifen und sonstigen schick schnaack war...

Und es hat sich ausgezahlt...bis jetzt nur die üblichen zweischenstops in der werkstatt..

 

Wasserpumpe 210,-

Thermostat 70,-

Kurbelwellensignalgeber 100,-

naja meine servopumpe arbeitet nemme normal, aber Bmw will der problem irgendwie net erkennen , für die is die lenkung normal...boin der einzige der da rumjammert

 

wie gesagt...deine entscheidung, bloß ein kapitaler motorschaden oder getriebeschaden war nacher der spass gewiss net wert

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 13:18

Im Prinzip stimmt das was Du sagst, aber ich hätte schon gerne einen mit M-Fahrwerk. Gerade wegen der Optik, nicht wegen heizen... Sieht schon deutlich besser aus mit dem M-Fahrwerk. Ist meine Meinung. Ausserdem muss nicht jeder BMW M-Fahrwerkfahrer auch gleich ein Heizer sein. Hatte vorher einen 3er E46 mit M-Sportfahrwerk, "unnormal" geheizt bin ich nie. Bekommt man den für einen ähnlichen Preis so einfach noch so einen 6-Zylinder 5er mit dem schönen Navi und der Ausstattung?

einfach is es nicht so einen wagen zu finden...und des navi sieht auch verdammt edel aus! Jedoch musst dich dann auch mit dem madigen bmw radio abfinden.

Nochmals zum Fharwerk...klar, gibt sicherlich auch anständige fahrer, jedoch is die chance hoch eine heizerkiste zu erhalten... Wie gesagt imemr ein risiko, das man für sich entscheiden muss

am 7. Oktober 2005 um 14:12

Der Wagen ist nicht nur ein bißchen, sondern mords - zu - teuer, habe für meinen 97 er 2.5 er Benziner mit 93.300 Km aus 1. Hand (Nachweis im Scheckheft) 6100 EUR gelöhnt, mit SD, Alu, ohne Unfall! Das nenne ich angemessen!

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Der Wagen ist nicht nur ein bißchen, sondern mords - zu - teuer, habe für meinen 97 er 2.5 er Benziner mit 93.300 Km aus 1. Hand (Nachweis im Scheckheft) 6100 EUR gelöhnt, mit SD, Alu, ohne Unfall! Das nenne ich angemessen!

qualität, hat ihren preis...es gibt immer mega billige angebote...ob es sich lohnt diese zu kaufen, is eine zweite entscheidung...

Folgekosten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kellkov

Im Prinzip stimmt das was Du sagst, aber ich hätte schon gerne einen mit M-Fahrwerk. Gerade wegen der Optik, nicht wegen heizen... Sieht schon deutlich besser aus mit dem M-Fahrwerk. Ist meine Meinung. Ausserdem muss nicht jeder BMW M-Fahrwerkfahrer auch gleich ein Heizer sein. Hatte vorher einen 3er E46 mit M-Sportfahrwerk, "unnormal" geheizt bin ich nie. Bekommt man den für einen ähnlichen Preis so einfach noch so einen 6-Zylinder 5er mit dem schönen Navi und der Ausstattung?

Na wenigstens schon mal ne Frauenstimme drin :-)

Habe für meinen 528iA Limo, EZ 7/99, 136.000km mit Leder beige und Vollausstattung (CD-Wechsler, Telefon, Navi,TV, SD, PDC,elektr. Kopfstützen, Grünkeil, abblendender Rückspiegel, Regensensor...) im August 11.500 EUR gelöhnt. Dazu habe ich noch einen Satz fast neue Winterreifen auf BMW-Alufelgen rausgehandelt. Und 1 Jahr Garantie und Dekragutachten.

Allerdings habe ich den Wagen mit 2 Mängeln gekauft, die mir vor dem Kauf auch mitgeteilt wurden: Poltern vorne rechts (habe ich anschließend bei BMW für 55 EUR beseitigen lassen - Pendelstütze getauscht), und Parkremplerbeule in der Tür hinten links unterhalb der schwarzen Stoßleiste: habe ich für 220 EUR beim Lackierer machen lassen.

Dein Angebot ist preislich deutlich schlechter.

Gruß

Hogend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528i mit 136.000 km für 10.950 EUR