ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Super Auto!!!

Super Auto!!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Januar 2006 um 19:37

Hallo zusammen,

heute war es nun so weit, um Punkt 12.30 Uhr habe ich meinen Passat 2.0 TDI DP DSG entgegen genommen.

Nach dem ich mit gemischten gefühlen nach Wolfsburg gefahren bin, da es hier ja bei machen doch schon einige Probleme gab, muß ich jetzt sagen das ich die absolut richtige Wahl getroffen hab!!!!! Ich habe keinerlei Mängel am Auto festgestellt und auch dort waren alle sehr nett. Also, für die jenigen die noch warten, freut euch drauf. Das ist ein absolut TOP Auto!!!

Meine Limo:

Cobalt Blue

Innen beige Leder

MFD DVD

Wechsler

12 Wege Sitze

Schiebedach

Xenon (hab noch nicht vergleichbares gehabt)

elektr. Rollo inkl. Seite

Business Paket

Licht und Sicht 2

Climatronic

Multi Lenkrad mit Holzkranz

Park Pilot

Gruß, Christian

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2006 um 18:39

3.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 18:40

4.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 18:43

5.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 18:46

6.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 18:52

6. Und das ärgert mich!!! Keine Ahnung was sich VW dabei gedacht hat, das ist nämlich nicht etwa nen Aufkleber der abziehbar ist, sondern wie ne art drauf gebügelt. Abmachen keine Chance. War heute aber noch mal bei meinem Händler und der hatte einen da ohne diesen Hinweis. Wird da raus gebaut und meine Blende rein. :)

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 18:56

So hoffe hat alles geklappt mit den Fotos. Das Lenkrad hatte ich mir allerdings nen bißchen anders vorgestellt. Mal schauen ob ich mich noch dran gewöhne, ansonsten werde ich wohl das vom Golf R32 einbauen. Ansonsten bin ich wirklich super zu frieden mit meinem neuen und freu mich auch schon wenn Felgen drauf und Fahrwerk drin sind.

Viele Grüße, Christian

am 19. Januar 2006 um 11:30

Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Passat 2.0 TDI DPF DSG Variant in der Highline-Ausführung. Bin bisher sehr begeistert, war ein Vorführwagen des :-). Obwohl ich zunächst skeptisch ob der entfaltenen Leistung des 140 PS Motor war (hatte vorher 130 PS Golf IV).

Angesichts des doch höheren Gewichts des Passat, muss ich sagen, der reicht allemal aus. Hinzu kommt die weitaus günstigere Versicherungseinstufung im Gegensatz zum Golf.

Hier mal die Ausstattung :

Deepblack Perleffekt

Leder Nappa-Schwarz

Nussbaum-Wurzelholz (Armaturenbrett+Mittelkonsole)

MFD2 DVD

CD-Wechsler

Climatronic

Xenon mit Kurvenlicht

GRA

Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

Aussenspiegel anklappbar, abblendend mit Umfeldbeleuchtung

Gepäckmanagementsystem

Sonnenrollo für hintere Türen

Dachreling Alu eloxiert

Lordosenstütze elektr.

230 V Steckdose Mittelkonsole

Monte-Carlo 17" Felgen (derzeit aber auf Wintersocken unterwegs :-)

Bis auf einige wenige Mängel, die wohl bei einem Vorführwagen auftreten können bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Als Must Have habe ich inzwischen folgende Features identifiziert :

- DSG ist ein Traum (für Vielfahrer)

- Kurvenlicht

Werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen ....

am 19. Januar 2006 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Passat 2.0 TDI DPF DSG Variant in der Highline-Ausführung. Bin bisher sehr begeistert, war ein Vorführwagen des :-). Obwohl ich zunächst skeptisch ob der entfaltenen Leistung des 140 PS Motor war (hatte vorher 130 PS Golf IV).

Angesichts des doch höheren Gewichts des Passat, muss ich sagen, der reicht allemal aus. Hinzu kommt die weitaus günstigere Versicherungseinstufung im Gegensatz zum Golf.

Hier mal die Ausstattung :

Deepblack Perleffekt

Leder Nappa-Schwarz

Nussbaum-Wurzelholz (Armaturenbrett+Mittelkonsole)

MFD2 DVD

CD-Wechsler

Climatronic

Xenon mit Kurvenlicht

GRA

Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

Aussenspiegel anklappbar, abblendend mit Umfeldbeleuchtung

Gepäckmanagementsystem

Sonnenrollo für hintere Türen

Dachreling Alu eloxiert

Lordosenstütze elektr.

230 V Steckdose Mittelkonsole

Monte-Carlo 17" Felgen (derzeit aber auf Wintersocken unterwegs :-)

Bis auf einige wenige Mängel, die wohl bei einem Vorführwagen auftreten können bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Als Must Have habe ich inzwischen folgende Features identifiziert :

- DSG ist ein Traum (für Vielfahrer)

- Kurvenlicht

Werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen ....

wenn ich frageb dsarf, wie teuer war die kiste:) ?

am 19. Januar 2006 um 14:30

rund 33 T€, Laufleistung 10 TKM

Hi,

@Bluestar1

schönes Auto, (was auch sonst :) )

wünsche Dir eine knitterfreie und pannenlose Fahrt mit deinem Passerati

 

PS:Wer war denn dein Freundlicher ? Ich habe an den Nummernschildern gesehen, daß Du aus DO kommst.

Gruß

Duffy

@Klausi99

schönes Auto hast Du Dir ausgesucht.

Auch Dir wünsche ich eine knitterfreie und pannenfreie Fahrt.

Gruß

Duffy

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:38

@ Duffy

 

danke. Kaufe meine Autos immer bei Tiemeyer in Castrop Rauxel. Nen besseren Händler kann man nicht haben, hab dort meinen Ansprechpartner der sich immer sofort um alles kümmert. Kann ich nur empfehlen.

Gruß, Christian

am 19. Januar 2006 um 20:52

Hallo Klausi99!

Ich finde, dein Passat sieht von innen sehr edel aus. Bisher wollte ich Pure Beige bestellen, aber diese Farbe könnte echt eine gute Alternative sein.

Aber das soll Latte Macchiato sein ???

In den Prospekten, die ich bisher gesehen habe sah die Farbe wirklich nicht mal nähernd so aus. Die war viel dunkler als Pure Beige,kam bisher auch deswegen nicht in Frage bei mir. Aber bei Dir ist es doch heller, oder sehe ich das falsch?

Könntest Du bitte noch ein paar Bilder von deinem Innenraum ins Forum stellen? Du wüdest mir damit viel helfen, da ich diese Farbe hier, in Ungarn nirgendwo zu sehen bekomme.

Und ich würde für alle, die mir Bilder von Latte Machiato zeigen können sehr dankbar sein!

Zitat:

Original geschrieben von ocsaip

Hallo Klausi99!

Ich finde, dein Passat sieht von innen sehr edel aus. Bisher wollte ich Pure Beige bestellen, aber diese Farbe könnte echt eine gute Alternative sein.

Aber das soll Latte Macchiato sein ???

In den Prospekten, die ich bisher gesehen habe sah die Farbe wirklich nicht mal nähernd so aus. Die war viel dunkler als Pure Beige,kam bisher auch deswegen nicht in Frage bei mir. Aber bei Dir ist es doch heller, oder sehe ich das falsch?

Könntest Du bitte noch ein paar Bilder von deinem Innenraum ins Forum stellen? Du wüdest mir damit viel helfen, da ich diese Farbe hier, in Ungarn nirgendwo zu sehen bekomme.

Und ich würde für alle, die mir Bilder von Latte Machiato zeigen können sehr dankbar sein!

Hallo Ocsaip

Ja richtig das ist Latte Macchiato.

Den richtigen Farbton im Foto wiederzugeben ist gar nicht so einfach. Die Reflektionen sind je nach Lichteinfall unterschiedlich dadurch ergeben sich andere Farbtöne im Bild. Das Foto ist enstanden bei strahlenden Sonnenschein ohne Blitz. Wirkt dadurch etwas aufgehelt.

Mit Blitz sieht es noch viel heller aus (unnatürlich).

Ich werde am Wochenende mal versuchen Fotos zu machen die den Farbton möglichst naturgetreu wiedergeben.

Klausi99

am 19. Januar 2006 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Klausi99

Ja richtig das ist Latte Macchiato. Den richtigen Farbton im Foto wiederzugeben ist gar nicht so einfach. ...

Das sagst Du grad einem Photographer! LOL

Natürlich hast Du recht Aber wie ich den Holz und die schwarze Farbe auf deinem Bild anschaue, dürfte dein Bild nicht so viel täuschen. Natürlich würde das beim Sonnenuntergang auch wieder anders aussehen. :) Aber so, wie im Prospekt... Nie im Leben.

Könntest Du die Farbe vielleicht im Vergleich zu Pure Beige beschreiben? Nach deinem Photo würde ich sagen, dass Latte Macchiao ein wenig heller ist, und vielleicht ein bisschen grauer. Aber, wie ich schon sagte, im Prospekt sieht es genau andersrum aus. Oder gibt's etwa 2 verschiedene Latte Machhiato-s? :)

Danke schon im Voraus für die Bilder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen