SUPER anstatt DIESEL getankt... HIILLFEEE!!!

BMW 3er E46

Hi zusammen!

Gestern abend war es soweit: Ich war total im Stress, musste tanken, während dessen habe ich telefoniert... Und nach ca. 20 litern fällt mir auf, dass der Diesel sauteuer ist.. 1,38€ ... NEIN: Super getankt und kein Diesel.... 🙁

Hab die BMW-Hotline angerufen, die mir geraten hat, nicht den Motor zu starten, kein Diesel nachtanken etc.

Naja, dann hat mich der ADAC zu meinem 🙂 geschleppt, war jedoch schon abends, also alle schon im Feierabend!

Der Typ vom ADAC meint, sie hätten pro Woche 2 Fälle von Betankungsfehlern...

Ich könnte mich immer noch sooo sehr über mich selbst aufregen, weil es absolut meine Schuld ist! Sowas von ärgerlich...

Weiss jmd. mit welchen Kosten ich ungefähr zu rechnen habe? Was würd alles gemacht? Absaugen, Benzinfilter wechseln, und was noch?

Bin ich der Einzige im Forum, dem das passiert ist?

So eine sch*** .....

Gruss,

Mfg MICHA

81 Antworten

cool. danke.
in welchem baumarkt hast du die gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich kenne die finanzielle Situation von Micha ned ( das geht mich aber auch nichts an ), aber er hat sich vor ein paar Wochen einen kleinen Traum erfüllt und einen neuwertigen 330d für "viel" Geld gekauft. Da wäre ich aber auch sehr vorsichtig und würde sowasnicht selber machen. Später macht man noch mehr kaputt wie man repariert. Ich wäre da genauso wie Micha. Grade sowas würde ich machen lassen. Nix Baumarkt Rep.

Ja, da gebe ich dir Recht! Ich hatte auch nen Angebot meiner alten freien Tankstelle, für ca. 100€ ! Aber das war mir einfach zu heiss... angenommen es bleibt nur ein kleiner Rest Super an den Wänden, dann kann es schon zu spät sein... Und mit Garantie ist bei meiner alten Freien leider nichts 😉

Nunja.. und so ein Schaden kann schnell mal an die 3-5000€ gehen, wenn nicht noch mehr!

Aber es kommt ja noch schlimmer: Mittlerweile habe ich sogar ein Angebot von 150€ erhalten von einem weiteren BMW-Händler! Der hat aus Erfahrung gesagt, dass der Arbeitsaufwand maximal 1 3/4tel Stunden ist!

Geil, oder? Meiner veranschlagt dafür 3 Stunden!! Vermutlich saugen die den Sprit mit nem Strohhalm ab!!!

Echt unverschämt....

Gruss,

Mfg MICHA

Hast Du denn den Auftrag verbindlich an die teure Werkstatt vergeben?

Viele Grüße

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von MarcusHinz

Hast Du denn den Auftrag verbindlich an die teure Werkstatt vergeben?

Viele Grüße

Marcus

Ja, Auftrag ist unterschrieben!

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen

Dann ists schade. Wäre doch sonst nocch billiger gekommen, wenn Du den zu dem günstigeren Autohaus hättest schleppen lassen.

Aber die scheinen dort echt stur zu sein. Würde denen das trotzdem nochmal unter die Nase reiben, dass es das Autohaus XY für 150,- gemacht hätte. Sag denen, Du machst den Fehler bestimmt nicht ein zweites mal, für die gleiche Leistung mehr als das Doppelte zu zahlen, da Du natürlich davon ausgehst, dass es sich bei den anderen Leistungen des Autohauses ähnlich verhält.

Vielleicht kannste so noch nen paar Euros oder den nächsten Ölwechsel etc. rausschlagen.

Viele Grüße

Marcus

@ Micha

an deiner Stelle würde ich ihn wirklich fragen ob er noch runter gehen kann am Preis. Wenn nicht, dann würde ich bei der Rep. dabei stehen und zugucken. Wäre ja wirklich interessant zu wissen wie lange die dafür brauchen.

Ansonsten, einfach Rechnung bezahlen und sagen, dass man von der Leistung sehr enttäuscht ist und das man hier nie weider kommt. Und so würde ich es auch machen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Darf man fragen welche BMW Händler das ist? Und hast du den Wagen auch dort gekauft? Wenn ja, dann würde ich dort Amok laufen. Das wäre ne Unverschämtheit hoch 70.

Zitat:

@ Micha

an deiner Stelle würde ich ihn wirklich fragen ob er noch runter gehen kann am Preis. Wenn nicht, dann würde ich bei der Rep. dabei stehen und zugucken. Wäre ja wirklich interessant zu wissen wie lange die dafür brauchen.

Ansonsten, einfach Rechnung bezahlen und sagen, dass man von der Leistung sehr enttäuscht ist und das man hier nie weider kommt. Und so würde ich es auch machen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Darf man fragen welche BMW Händler das ist? Und hast du den Wagen auch dort gekauft? Wenn ja, dann würde ich dort Amok laufen. Das wäre ne Unverschämtheit hoch 70.

Nein, gekauft habe ich den Wagen dort nicht!

Erstmal was Positives: Der Wagen steht wieder vor meiner Tür, er ist fertig geworden.. zum Glück...! Brauch ihn nämlich heute abend!

Jetzt kommt der nächste Hammer: Mein Serviceberater hatte schon Feierabend, und der andere, der mir den Schlüssel gab wollte sich (verständlicher Weise) nicht einmischen! Der ist aber wirklich echt nett, aber es sind halt auch nur die Schwächsten in der Kette!

Nunja, also weiss ich auch noch nicht, was es mich kostet! Die Rechnung wird mir zugesandt! Aber billiger wird es sicher nicht, so hörte sich der Serviceberater zumindest an!

Hab von den beiden anderen Autohäusern erzählt, dass es mir nicht um 20€ ging etc. Aber wenn es ein Preisunterschied von effektiv mehr als 50% ist, dann kann ich das eben nicht einfach so schlucken! Das verstand er auch und gab mir indirekt recht.. naja! Ach ja, getauscht wurde im Übrigen gar nichts, sondern nur gereinigt! Also auch der Kraftstofffilter wurde nicht gewechselt! Ich hoffe, dass geht gut so!!!

Naja, und immerhin haben sie `kostenlos` den Wagen gesaugt und gewaschen... das Wort `kostenlos` hört sich schon recht sarkastisch an in diesem Zusammenhang...

Und die Felgen sind natürlich nicht sauber geworden... war ja klar !! 😉

Gruss,

Mfg MICHA

das ist eine richtige frechtheit. ich kenne das auch gut 😉 kennst jemand von euch den händler in regensburg? der weis wovon ich spreche. die sehen mich echt nicht. ich mache ab jetzt alles alleine.

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

cool. danke.
in welchem baumarkt hast du die gekauft?

Oder bei Obi 😉

@mfg22m
wegen dem bischen Restbenzin im Tank brauchst du dir keine Sorgen machen.
Das vermischt sich eh alles und dann ist der Anteil so verschwindend gering, betrachte es als Frostschutz obwohl der bei dieser Jahreszeit ja nicht mehr nötig wäre 😉.

Gruß Stephan

@ Micha

bei welchem Händler bist du denn?

Zitat:

@ Micha

bei welchem Händler bist du denn?

Das will ich hier nicht so breit treten.. ich schick dir ne PN!

Gruss,

Mfg MICHA

Dann könntest du auch mal folgendes versuchen. Es gibt doch da glaube so eine Schiedsstelle fürs KFZ-Handwerk, welche versucht bei Verschiedenen Problemen zwischen Händlern und Kunden außergerichtlich zu vermitteln und einen Vergleich oder sowas versucht zu erreichen.

Frag mich aber bitte jetzt nicht wie man die erreicht - bin grad mit nem LKW unterwegs und da is immer mal die Verbindung wech. 😁

Naja vielleicht kann irgendjemand dazu was sagen. Mein Vorschlag warte auf die Rechnung - erstmal NOCH nicht gleich bezahlen. Dann besorg dir einen schriftlichen Kostenvoranschlag von der günstigen BMW-Werkstatt in dem alles aufgelistet ist, was gemacht werden muss.
Mit diesen beiden Sachen wendest du dich dann an die Schiedsstelle und schaust mal, ob die was machen können. Und wenn sie nur 75 Euro rausholen - besser als nichts.

Gruß, Frank

Genau so würde ich auch vorgehen!!

Erst die Anzahl der AW's vergleichen. So wie unser BMW-Mitarbeiter hier meinte, gibt es dafür ja die feste Vorgabe. Muss also gleich sein, sonst hier einhaken! 3 Stunden (35AW) fände ich eine krasse Vorgabe, das kann ich nicht glauben.

Gegen verschiedene Stundensätze kannst du praktisch nichts machen. Das muss man schon VOR dem Auftrag vergleichen.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Das muss man schon VOR dem Auftrag vergleichen.

Dafür wird der Arme wohl keine Zeit gehabt haben. Er musste sich wohl schnell entscheiden, wohin er den Wagen abschleppen lässt.

Viele Grüße

Marcus

In diesem Fall ja - der Stundensatz gilt aber auch für jede Inspektion usw. Also ich weiß schon, wie die lokalen Händler so liegen.

Klar, wenn unterwegs etwas passiert, muss man zum nächstbesten Halsabschneider. Logisch.

Gruß, Timo

Deine Antwort