ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SUPER anstatt DIESEL getankt... HIILLFEEE!!!

SUPER anstatt DIESEL getankt... HIILLFEEE!!!

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:16

Hi zusammen!

Gestern abend war es soweit: Ich war total im Stress, musste tanken, während dessen habe ich telefoniert... Und nach ca. 20 litern fällt mir auf, dass der Diesel sauteuer ist.. 1,38€ ... NEIN: Super getankt und kein Diesel.... :(

Hab die BMW-Hotline angerufen, die mir geraten hat, nicht den Motor zu starten, kein Diesel nachtanken etc.

Naja, dann hat mich der ADAC zu meinem :) geschleppt, war jedoch schon abends, also alle schon im Feierabend!

Der Typ vom ADAC meint, sie hätten pro Woche 2 Fälle von Betankungsfehlern...

Ich könnte mich immer noch sooo sehr über mich selbst aufregen, weil es absolut meine Schuld ist! Sowas von ärgerlich...

Weiss jmd. mit welchen Kosten ich ungefähr zu rechnen habe? Was würd alles gemacht? Absaugen, Benzinfilter wechseln, und was noch?

Bin ich der Einzige im Forum, dem das passiert ist?

So eine sch*** .....

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
81 Antworten

Re: SUPER anstatt DIESEL getankt... HIILLFEEE!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Benzinfilter wechseln,

den nicht :D

Wenn du nicht gestartet hast, ist eigentlich alles gut. Absaugen, evtl. Dieselfilter wechseln.....

Dürfte nicht soooooo teuer werden.

am 17. Mai 2007 um 11:20

mit sicherheit wart das dann ne teure tankfüllung

ablassen nachfülen entlüften und dann müsst wieder gut sein den filter musste nicht unbedingt tauschen da ja kein super drin war aber trotzdem ärgerlich und teuer

mein beileid

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:23

Ein Serviceberater bei meinem :) war noch vor Ort, der hat zu dem Zeitpunkt grad Feierabend gemacht...

Er meint, mein Wagen hat so ein 2-Kammernsystem etc. und ich könne mit einigen hundert € rechnen...

Nach der Aussage ist mir echt schlecht geworden... da weiss ich ja, wo mein Urlaubsgeld gut angelegt ist :rolleyes: :(

Gruss,

Mfg MICHA

am 17. Mai 2007 um 11:26

gibts net eigentlich irgendlich ein nachrüst satz für den tankstutzen das nur diesel reinpasst

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

gibts net eigentlich irgendlich ein nachrüst satz für den tankstutzen das nur diesel reinpasst

Der gelbe Engel meinte, dass uns die Holländer einen Schritt voraus sind... da passt der Benzinstutzen nicht in einen Diesel... Naja.. aber bis Holland hätte die Tankfüllung nicht mehr gereicht ...

Gruss,

Mfg MICHA

zum glück hast du ihn nicht gestartet.....ist aber trotzdem ärgerlich

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

gibts net eigentlich irgendlich ein nachrüst satz für den tankstutzen das nur diesel reinpasst

umgedreht ist es ja so, daß der diesel-hahn nicht in einen benziner passt.

Als ich bei BMW in der WERKSTATT mein Praktika machte, hatten wir auch so einen Fall!!

Zuerst wurde der Gesammte Tankinhalt leer gepumpt.

Daraufhin musste der Tank gereinigt werden.

Und zum Schluss mit DIesel Vollgetankt werden!

Für die ARbeit werden Sie von dir MAX 150 € verlangen!

Und noch was, moderne Dieselmotoren überleben sowas ohne Probleme. Mach dir da keine Sorge, dass evtl eine Pumpe oder Einspritzdüsen gewechselt werden müssen.

Der Motor war ja nicht an, deshalb ist nichts im MOtorraum gelangt.

:)

Hoffe konnte helfen

BMWN4287

am 17. Mai 2007 um 11:48

warunm gereinigt früher hatte man im winter ca10 liter benzin reingekipt das der diesel nicht verklummt

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Als ich bei BMW in der WERKSTATT mein Praktika machte, hatten wir auch so einen Fall!!

Zuerst wurde der Gesammte Tankinhalt leer gepumpt.

Daraufhin musste der Tank gereinigt werden.

Und zum Schluss mit DIesel Vollgetankt werden!

Für die ARbeit werden Sie von dir MAX 150 € verlangen!

Und noch was, moderne Dieselmotoren überleben sowas ohne Probleme. Mach dir da keine Sorge, dass evtl eine Pumpe oder Einspritzdüsen gewechselt werden müssen.

Der Motor war ja nicht an, deshalb ist nichts im MOtorraum gelangt.

:)

Hoffe konnte helfen

BMWN4287

Danke, dass macht mir Hoffnung! 150€ würden ja noch gehen... wenn der Spass aber 400€ oder so kosten würde, dann würde ich so lange versuchen mir in den Allerwertesten zu beissen, bis es klappt :D :(

Blöd nur, dass das mal wieder nen Auftrag für BMW ist, wo vollkommene Willkür beim Zusammenstellen der Rechnung herrscht! Man ist ja in diesem Fall absolut auf sie angewiesen!

Bin echt mal gespannt!

Gruss,

Mfg MICHA

Ich weiss nicht mehr genau, aber das war glaubig wegen der MISCHUNG.

BENZIN UND DIESEL sind zwei verschiedene paar schuhe.

Das diesel viel öliger und außerdem hatte sich immer ein Ölschlicht schmierschicht gebildet bei so einem Tankfehler der oben mitschwimmt.

Ich bin überfragt :)

Und das mit früher ist schon lange her, die Benzinkonzerne haben schon genug Chemie reingesteckt, damit sowas nicht mehr nötig ist

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

warunm gereinigt früher hatte man im winter ca10 liter benzin reingekipt das der diesel nicht verklummt

Früher konnte man auch altes Frittenfett fahren und der Motor lief. Aber die modernen Motoren sind da etwas anfälliger (bzgl. Einspritzung).

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

warunm gereinigt früher hatte man im winter ca10 liter benzin reingekipt das der diesel nicht verklummt

Ja, aber da die modernen Commonrail-Pumpen mit 1800 bar drücken und Benzin nicht schmiert... kann das ganz schnell nach hinten losgehen, Späne werden geworfen: Pumpe kann kaputt gehen, Injektoren, bis hin zum Motorschaden!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Früher konnte man auch altes Frittenfett fahren und der Motor lief. Aber die modernen Motoren sind da etwas anfälliger (bzgl. Einspritzung).

Mein ONkel ist LKW fahrer bei einer großen SPEDITION die aber scheisse Zahlt!

Glaubt mir jeder LKW fahrer hat alles mögliche im TANK.

FRittenFETT sehr oft.

Das Rote benzin dann auch noch sehr oft.

Das gute Benzin wird verkauft um die Familie ernähren zu können.

scheiss Speditionen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SUPER anstatt DIESEL getankt... HIILLFEEE!!!