SUPER anstatt DIESEL getankt... HIILLFEEE!!!
Hi zusammen!
Gestern abend war es soweit: Ich war total im Stress, musste tanken, während dessen habe ich telefoniert... Und nach ca. 20 litern fällt mir auf, dass der Diesel sauteuer ist.. 1,38€ ... NEIN: Super getankt und kein Diesel.... 🙁
Hab die BMW-Hotline angerufen, die mir geraten hat, nicht den Motor zu starten, kein Diesel nachtanken etc.
Naja, dann hat mich der ADAC zu meinem 🙂 geschleppt, war jedoch schon abends, also alle schon im Feierabend!
Der Typ vom ADAC meint, sie hätten pro Woche 2 Fälle von Betankungsfehlern...
Ich könnte mich immer noch sooo sehr über mich selbst aufregen, weil es absolut meine Schuld ist! Sowas von ärgerlich...
Weiss jmd. mit welchen Kosten ich ungefähr zu rechnen habe? Was würd alles gemacht? Absaugen, Benzinfilter wechseln, und was noch?
Bin ich der Einzige im Forum, dem das passiert ist?
So eine sch*** .....
Gruss,
Mfg MICHA
81 Antworten
BMW Procar möchte inkl. Wechsel des Kraftstofffilters 270€ brutto dafür haben!!!! Und ich hab jetzt den Auftrag erteilt, der sich ohne Wechsel irgendwelcher Teile auf 330€ beläuft!
Wird echt immer besser... Wie kann sowas überhaupt angehen, dass die BMW-Händler so unterschiedliche Preise verlangen?!
Gruss,
Mfg MICHA
ich versteh eins nicht,
ich meine mal gehört zu haben, das jede vernünftige Tanke eine Pumpe zum Auspumpen des Tanks besitzt, wenn also Falsch betankt wurde, dort auspumpen, mit richtigem Sprit voll machen, und die SpritPumpe ein paar mal anlaufen lassen wenn man aus versehen die Zündung an hatte(damit die Leitung gespült wird) dann sollte es doch reichen.
Oder ist meine Annahme total falsch und fast keine Tanke hat so ne Pumpe?
Greetz Silvio
Zitat:
Die Tankleuchte hat schon gebrannt,
Die leuchtet in Stellung 1 des Zündschlüssels doch eigentlich nicht (brennen wäre noch schlechter :-). Bei mir jedenfalls nicht. Die Folgen wurden ja schon erklärt.
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
Die leuchtet in Stellung 1 des Zündschlüssels doch eigentlich nicht (brennen wäre noch schlechter :-). Bei mir jedenfalls nicht. Die Folgen wurden ja schon erklärt.
Sorry... bin grad schlecht drauf... einfach mal bis 3 zählen... Wann hab ich wohl bemerkt, dass sie leuchtet? Ja.... ganz genau.. BEVOR ich tanken war...!
😉
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Sorry... bin grad schlecht drauf... einfach mal bis 3 zählen... Wann hab ich wohl bemerkt, dass sie leuchtet? Ja.... ganz genau.. BEVOR ich tanken war...!
😉
Gruss,
Mfg MICHA
😁
@ Hatse,
wie war das? Erst lesen, dann...und dann... 😁
@ Micha
hast du den Wagen jetzt bei ProCar zur Rep? Habe von denen nur schlechtes gehört.
Das waren auch die, die meinem Motor nur noch 10TKM gegeben haben 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Micha
hast du den Wagen jetzt bei ProCar zur Rep? Habe von denen nur schlechtes gehört.
Das waren auch die, die meinem Motor nur noch 10TKM gegeben haben 😁 😁
Nein, habe den Wagen weiterhin bei meinem 🙂
Hab dem auch per Tel. das Angebot von Procar genannt! Als Erklärung nannte der doch tatsächlich: Mh.. ja, dann werden die bei Procar andere AW haben, also das eine AW ansich günstiger ist!
Ich so: Wie? Ist das nicht überall bei BMW gleich?
Er: Nein, wieviel eine AW kostet kann jeder Händler frei bestimmen und kalkulieren!
Ich dachte ich falle aus allen Wolken!!!! Mir das auch noch zu sagen, find ich echt crass!!! Naja.. Kundenorientiert nenne ich so ein Verhalten mal nicht gerade!
Naja, er hat mir dann nach Absprache die Auskunft gegeben, dass (Oton) unter 330€ gar nicht nix geht!!!
Geil, oder? Mir fehlten die Worte..
Und glaubt mir, ich bin nicht das erste Mal da.. vermutlich, wenn sie echt nichts mehr am preis machen, aber das letzte Mal...
Gruss,
Mfg MICHA
Das hört sich aber bissl unverschämt an wie ich finde. Wir hatten bei BMW einen Stundensatz von ca 80,- Euro wenn ich mich nicht irre. Könnten aber auch 70 gewesen sein. Aber 330,- Euro für Benzin absaugen, Rücksitzbank raus machen und den Tank reinigen finde ich arg übertrieben. Nur die wissen, dass du es machen mußt und nicht mal eben woanders hin fahren kannst. Aber wenn die bissl weiter denken würden, dann würden sie dir ein gutes Angebot machen und dafür würest du deine Wartungen dort machen lassen.
Tipp: Immer zur Niederlassung fahren. Die müssen sich an die UVP halten und sind meist kompetenter. Als Beispiel kann ich die NL Dortmund nenne. Der Elektriker sort ist ein wahres Genie. Und das ist nicht übertrieben. Den Leuten macht das Arbeiten einfach Spaß.
Zitat:
Das hört sich aber bissl unverschämt an wie ich finde. Wir hatten bei BMW einen Stundensatz von ca 80,- Euro wenn ich mich nicht irre. Könnten aber auch 70 gewesen sein. Aber 330,- Euro für Benzin absaugen, Rücksitzbank raus machen und den Tank reinigen finde ich arg übertrieben. Nur die wissen, dass du es machen mußt und nicht mal eben woanders hin fahren kannst. Aber wenn die bissl weiter denken würden, dann würden sie dir ein gutes Angebot machen und dafür würest du deine Wartungen dort machen lassen.
Tipp: Immer zur Niederlassung fahren. Die müssen sich an die UVP halten und sind meist kompetenter. Als Beispiel kann ich die NL Dortmund nenne. Der Elektriker sort ist ein wahres Genie. Und das ist nicht übertrieben. Den Leuten macht das Arbeiten einfach Spaß.
Naja, Dortmund ist ca. 60km von mir entfernt! Aber von der NL Do hört man wirklich nur Gutes!
Ich finde das auch mehr als unverschämt und kurzsichtig von denen! Die wissen ja, welches Auto ich fahre, und dass ich zur Inspektion und all den anderen `Kleinigkeiten`!!!! immer zu denen komme...
Naja... Unverschämtheit wie ich finde!!!
Gruss,
Mfg MICHA
Du hättest das selbst abpumpen sollen. Im Baumarkt ne kleine Pumpe die mit einer Bohrmaschine angetrieben wird (keine 10 Euro) und etwas Schlauch, dann Diesel voll tanken und fertig.
Bei Mercedes wollten die bei uns sogar die Railpumpe zerlegen ob die Schaden genommen hat, frage ist nur wozu. Das einzige was dann noch durch die Späne kaputt gehen könnte wären die Injektoren, aber die hätten dann den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
Da du noch nicht mal gestartet hast, ist das von BMW reine Abzocke.
Gruß Stephan
Ich kenne die finanzielle Situation von Micha ned ( das geht mich aber auch nichts an ), aber er hat sich vor ein paar Wochen einen kleinen Traum erfüllt und einen neuwertigen 330d für "viel" Geld gekauft. Da wäre ich aber auch sehr vorsichtig und würde sowasnicht selber machen. Später macht man noch mehr kaputt wie man repariert. Ich wäre da genauso wie Micha. Grade sowas würde ich machen lassen. Nix Baumarkt Rep.
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
Du hättest das selbst abpumpen sollen. Im Baumarkt ne kleine Pumpe die mit einer Bohrmaschine angetrieben wird (keine 10 Euro) und etwas Schlauch, dann Diesel voll tanken und fertig.
hast du nen link oder ein foto von dieser pumpe?
sowas bräuchte ich auch mal.
Hmm das ganze ist natürlich Mist aber bei nem nicht gerade sehr günstigen Auto würde ich auch lieber auf Nummer sicher gehen und das ganze in ner Werke machen lassen.
Ist zwar teurer aber immer noch besser wie wenn man selber mist baut, denn dann kann das ganze noch teurer werden.
Zitat:
Ich kenne die finanzielle Situation von Micha ned ( das geht mich aber auch nichts an ), aber er hat sich vor ein paar Wochen einen kleinen Traum erfüllt und einen neuwertigen 330d für "viel" Geld gekauft. Da wäre ich aber auch sehr vorsichtig und würde sowasnicht selber machen. Später macht man noch mehr kaputt wie man repariert. Ich wäre da genauso wie Micha. Grade sowas würde ich machen lassen. Nix Baumarkt Rep.
Was hat das denn bitte mit Baumarktreparatur zu tun? Mehr als abpumpen machen die ja auch nicht oder? Und den Tank vom Benzin reinigen schon klar.
@the_quilla
Ich mach mal schnell ein Foto, bin in 5min. wieder da 😉.
Gruß Stephan