ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Letzte Entscheidung: Diesel oder Benziner?

Letzte Entscheidung: Diesel oder Benziner?

Themenstarteram 26. September 2005 um 12:55

So, mein Modell steht ja jetzt schonmal klar. 320!!!

Nur was?? Fahr so etwa 17 od 18000 km im Jahr.

Welcher geht besser?? Diesel 150 PS oder Benziner 143 PS!!

Ist halt auch ne Kostenfrage!!! Für nen Diesel zahl ich halt scho a bissele mehr!!!

Wie siehts aus beim Überholen???

Ähnliche Themen
100 Antworten

318i oder 318ti oder 318Ci ... 143 PS, 4 Zylinder

320i oder 320Ci ... 170 PS, 6 Zylinder (früher 150 PS, 6 Zylinder)

320d oder 320td oder 320Cd ... 150 PS, 4 Zylinder (früher nur 320d mit 136 PS)

Also was willst Du ? Niedrigen Verbrauch mit Leistung bei niedrigen Drehzahlen und schlechtem Sound ? -> DIESEL

ODER

Höheren Verbrauch (ca. 3-5 Liter zusätzlich auf 100 km) mit guter Leistung im höheren Drehzahlbereich und (beim 6 Zylinder) guten Sound -> BENZINER

Alles klar ? :D

Beim Überholen zählen nur(!) die PS.

Den Rest musst du bei einer Probefahrt selber er"fahren".

Bei deinen Kilometern und heutigen Spritpreisen ist so ungefähr gerade die Grenze... Von daher egal.

Gruss

Timmi B.

Nimm dir den Benziner. Geht deutlich besser!!! Musst ihn halt drehen lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Beim Überholen zählen nur(!) die PS.

 

Gruss

Timmi B.

Schon mal was vom Durchzug gehört?

:D

Den bekommst nur mit Drehmoment ;)

Da lach ich jeden Benziner aus ;):D

Was ist "Durchzug" füsikalisch ausgedrückt?

Du Sevenfreak weisst doch am besten von uns allen, dass zur Beschleunigung (nur die braucht man ja zum überholen!) auschließlich Masse und Leistung etwas bringen...

Gruss

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Schon mal was vom Durchzug gehört?

:D

Den bekommst nur mit Drehmoment ;)

Da lach ich jeden Benziner aus ;):D

Bin auf unser erstes Treffen auf der Piste gespannt...

Äh, wieviel Steuer zahlst du gleich wieder??? :)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Schon mal was vom Durchzug gehört?

:D

Den bekommst nur mit Drehmoment ;)

Da lach ich jeden Benziner aus ;):D

sorry, aber das ist murks. 330d gegen 330i da sieht der 330d aber kein Land. Beide gefahren und der 330i ist ne andere Welt. durchzugsstärker und vor allem viel schneller im Begrenzer. Aber hier sprechen ja sogar die von 0-100 Daten für den Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Was ist "Durchzug" füsikalisch ausgedrückt?

Du Sevenfreak weisst doch am besten von uns allen, dass zur Beschleunigung (nur die braucht man ja zum überholen!) auschließlich Masse und Leistung etwas bringen...

Gruss

Timmi

A)325Ci-Fahrer, kannst gern gleich ncoh vorbeikommen ;)

und die Steuer? egal, was säuft dein 3er :D

B)Seven fahren ist ganz was anderes, das kannst mit den schwerfälligen 3er ned vergleichen

C) 330i und 330D sind beide in 6,9 von 80-120 im 4ten, dann mein Chip;).....................

D)Klar dass die Benziner fraktion bellt, hab ich auch immer gemacht.........................früher :D

Und bevor hier jemand nen Koller bekommt, der Beitrag war ned ganz ernst gemeint :D :D

@TimmiBee : das nur die PS beim Überholen zählen ist nicht ganz richtig...um den Wagen zu bewegen brauchst du das Drehmoment...die PS sind letzten Endes nur für die Höchstgeschwindigkeit zuständig!!!...im zusammenhang mit der Übersetzung natürlich...

aber der Benziner ist eh immer die Bessere Wahl, weil der Diesel ist was für Spießer *g* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von E46-markus

@

aber der Benziner ist eh immer die Bessere Wahl, weil der Diesel ist was für Spießer *g* ;-)

War ja klar :D alle 3er sind was für Spießer ;)

Und noch was, die wichtigste Aussage ist glaub ich eh schon gefallen, mach ne Probefahrt, BMW baut ned umsonst Benziner und Diesel!

Re: Letzte Entscheidung: Diesel oder Benziner?

 

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Welcher geht besser?? Diesel 150 PS oder Benziner 143 PS!!

Für nen Diesel zahl ich halt scho a bissele mehr!!!

Das gibt es eigentlich nur eine Entscheidung: DIESEL !

Den Mehrpreis in der Anschaffung hast du im Betrieb schnell wieder drin. Und wenn du aus Freude am Fahren die von dir angegebene Jahresfahrleistung überschreitest, wird jeder zusätzliche Kilometer noch preiswerter.

ich will mal bmw diesel fahren...:(

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich will mal bmw diesel fahren...

Wo liegt das Problem? Such dir einen beim Händler aus und gib deinen Benziner in Zahlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Letzte Entscheidung: Diesel oder Benziner?