ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Sunset Orange - Xline oder Sportline?

Sunset Orange - Xline oder Sportline?

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. November 2019 um 10:46

Moin zusammen,

Stehen kurz vor der Bestellung eines F48. Farbe Sunset Orange ist gesetzt. Nun die Frage: xline oder Sportline?

 

Vorteil bei Sportline finde ich die schöneren Sitzbezüge. Vorallem mit orangenen Akzenten könnte das gut passen, oder? Xline ist etwas eleganter und gefällt mir bei dunklen Farben auf jeden Fall besser. Einen Sunset orangenen in live zu finden ist ja quasi unmöglich. Auch Bilder vom Facelift Modell sind schwer zu finden. Daher eure Meinungen sind gefragt :)

Beste Antwort im Thema

Auf dem M2 passt diese Farbe nur MEGA für meinen Geschmack !!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Da kann ich allein schon Fototechnisch nicht mithalten ;)

am 20. Februar 2020 um 21:40

der hat wohl so ein Spezi-Forum und da hat ein Fotograf wohl umsonst Bilder von seinem Wagen gemacht...

Wenn ein Fotograf im Spiel ist, ist bei der Farbbeurteilung immer Vorsicht geboten. Viermal Sunset Orange - welches ist wohl original? :D

Img-0905
Img-0905
Img-0905
+1
am 20. Februar 2020 um 21:58

hehe.

Ja durch meine Sonnenbrille sieht das Grün im Frühling auch schöner aus als ohne... :)

Natürlich das 4. - Duck und weg :cool:

Ich tippe auf Nummer drei, wobei das knapp zu Nummer eins ist.

 

Im Sommer bei starker Lichteinstrahlung wie auf den Bildern wirkt das Orange relativ kräftig, verliert dann bei gedämpften Licht aber schnell an Helligkeit (siehe meine Garagenfotos).

 

Kann aber auch gerade an meinen Helligkeitseinstellungen des Smartphones liegen ;)

Egal. Grau sieht immer gleich aus. Sunset eben nicht.

am 20. Februar 2020 um 23:02

also dann bin ich offizieller Grautonkenner ;)

mineralgrau forever :)

Zitat:

@Xentres schrieb am 20. Februar 2020 um 22:08:31 Uhr:

Ich tippe auf Nummer drei, wobei das knapp zu Nummer eins ist.

Im Sommer bei starker Lichteinstrahlung wie auf den Bildern wirkt das Orange relativ kräftig, verliert dann bei gedämpften Licht aber schnell an Helligkeit (siehe meine Garagenfotos).

Kann aber auch gerade an meinen Helligkeitseinstellungen des Smartphones liegen ;)

Das unbearbeitete Foto ist die Nummer 2, also das „roteste“.

Ich war ein übrigens ein paarmal direkt neben einem 1er in Sunset im Stau gestanden und war der festen Überzeugung, dass die Farbe beim 1er heller bzw. nicht die selbe ist.

@Jens Zerl

 

Haha, peinlich schlecht geraten, und das obwohl wir auch Sunset Orange fahren :)

 

Beim alten 1er F20/F21 ist es schon vom Namen her ein anderes Orange, soweit ich weiß. Hieß dort "Valencia Orange". Wie das beim neuen 1er (F40) ist, kann ich nicht sagen.

Zitat:

@Xentres schrieb am 21. Februar 2020 um 07:40:21 Uhr:

@Jens Zerl

Haha, peinlich schlecht geraten, und das obwohl wir auch Sunset Orange fahren :)

Beim alten 1er F20/F21 ist es schon vom Namen her ein anderes Orange, soweit ich weiß. Hieß dort "Valencia Orange". Wie das beim neuen 1er (F40) ist, kann ich nicht sagen.

Es war ein F20. Ok - wenn es da ein anderes Orange gab, dann kann es natürlich auch diese Farbe gewesen sein. :)

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. Februar 2020 um 07:48:38 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 21. Februar 2020 um 07:40:21 Uhr:

@Jens Zerl

Haha, peinlich schlecht geraten, und das obwohl wir auch Sunset Orange fahren :)

Beim alten 1er F20/F21 ist es schon vom Namen her ein anderes Orange, soweit ich weiß. Hieß dort "Valencia Orange". Wie das beim neuen 1er (F40) ist, kann ich nicht sagen.

Es war ein F20. Ok - wenn es da ein anderes Orange gab, dann kann es natürlich auch diese Farbe gewesen sein. :)

Valencia Orange gab es beim F20 nur bis kurz nach dem 1. LCI. Dann wurde sie durch Sunset Orange ersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Sunset Orange - Xline oder Sportline?