ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Meinungen zur Optik des XLine Bezuges ??

Meinungen zur Optik des XLine Bezuges ??

BMW X1 F48
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 7:06

Hallo an Alle,

Ich bin interessiert an einem F48 mit XLine jedoch habe ich bis jetzt noch nie die Granitbraunen Teilledersitze in natura sehen können. Was ist Eure Meinung dazu? Normalerweise ist BMW bei XLine ja immer sehr stimmig aber in diesem Fall bin ich etwas unschlüssig(Vollleder möchte ich nicht).

Eigentlich bin ich ja ein Fan von BMW Sportsitzen (Sportline) aber wie bereits in einem anderen Thread thematisiert war für mich auch der Bereich an den Oberschenkeln irgendwie unangenehm obwohl meine Statur absolut normal ist (177cm und Normalgewicht).

Was mich ebenfalls interessieren würde, kann man mit dem Navi Business sowie der Standard Instrumentenkombi gut "leben".

Mir ist natürlich bewusst das Meinungen dazu immer subjektiv sind.

Danke!

Lg

User96

Beste Antwort im Thema

auf vielfachen Wunsch hier ein paar Fotos vom Innenraum meines Autos - ein X1 xLine mit Standardsitzen in Stoff/Leder granitbraun/schwarz und Klavierlack-Leisten... leider sind nicht alle 100% scharf, und auch keine tolle Qualität da mit dem Smartphone aufgenommen, und das bei Regenwetter - aber ich glaube man bekommt einen guten Eindruck vom granitbraun...

lG Gerald

+6
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo User96, also ich finde den Standardbezug einfach unmöglich. Der sieht richtig altbacken aus. Daher habe ich mich auch für Sportline entschieden , weil ich kein Leder haben wollte .

am 7. Mai 2016 um 8:44

Du hast es schon geschrieben! Es ist subjektiv. Ich für meinen Teil hatte die Sportsitze Cross Country gewählt. Sie sind Teilleder (echtes!) bezogen und haben immens viele Einstellungsmöglichkeiten (Hoch, Runter, Winkel, Breite, Länge) - zudem hab ich noch die Möglichkeit die Lordorsenstütze zu verstellen.

Im xline Paket wird außerdem noch die Türverkleidung beledert. Wenn Du also kein Vollleder magst, kommt Du um eine andere Austattungslinie wohl nicht herum.

Zitat:

@user96 schrieb am 7. Mai 2016 um 07:06:06 Uhr:

Hallo an Alle,

Ich bin interessiert an einem F48 mit XLine jedoch habe ich bis jetzt noch nie die Granitbraunen Teilledersitze in natura sehen können. Was ist Eure Meinung dazu? Normalerweise ist BMW bei XLine ja immer sehr stimmig aber in diesem Fall bin ich etwas unschlüssig(Vollleder möchte ich nicht).

Eigentlich bin ich ja ein Fan von BMW Sportsitzen (Sportline) aber wie bereits in einem anderen Thread thematisiert war für mich auch der Bereich an den Oberschenkeln irgendwie unangenehm obwohl meine Statur absolut normal ist (177cm und Normalgewicht).

Was mich ebenfalls interessieren würde, kann man mit dem Navi Business sowie der Standard Instrumentenkombi gut "leben".

Mir ist natürlich bewusst das Meinungen dazu immer subjektiv sind.

Danke!

Lg

User96

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 8:55

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 7. Mai 2016 um 08:39:09 Uhr:

Hallo User96, also ich finde den Standardbezug einfach unmöglich. Der sieht richtig altbacken aus. Daher habe ich mich auch für Sportline entschieden , weil ich kein Leder haben wollte .

Hi,

Du meinst Xline Standard?

am 7. Mai 2016 um 9:39

Er meint Sportline. Da sind komplette Sportstoffsitze verbaut. Bei weitem schöner als die absoluten Standartsitze. Ich selbst habe die Xline Sitze auch noch nicht gesehen oder getestet.

Ich habe von Mitglieder hier gehört, dass die Xline Sitze eine sehr schöne Rückenlehne haben, jedoch die Sitzfläche recht klein ist. Was genau möchtest Du wissen?

am 7. Mai 2016 um 10:52

Bin sehr zufrieden mit der xline Ausstattung

Sportsitze sind in der Sportline Variante enthalten,in der xline kosten sie 490 Euro,dafür aber mit Teilleder was schon eine Qualität besser ist als bei Sportline

Solltest du dich dann doch für Leder entscheiden,kostet es bei xline 1000 Euro,bei Sportline 1590 Euro

Die wunderschönen Interieurleisten Eiche Maser matt ,300 Euro,werden in der Sportline gar nicht angeboten,nicht zu vergessen, die optisch viel besser aussehende Niere bei xLine

Bei der Sportline ist mir einfach zu viel rot,auch gefallen mir die Stoffbezüge der Sitze nicht.

Bin 180,80kg,die Sportsitze passen sehr gut

Navi klein reicht für mich,den Aufpreis zum Navi groß halte ich für übertrieben

also ich fahre seit ein paar Tagen einen xLine, und habe mich bewusst gegen die Sportsitze entschieden, d.h. ich habe die xLine Bezüge Leder/Stoff granitbraun auf den Normalsitzen. Mir gefällt das sehr gut, vor allem das Karo-Muster, das schaut für mich viel besser aus als die langweilig wirkenden Standard-Stoffbezüge. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, aber es sieht toll aus - ich hatte das Glück mit einem Testwagen fahren zu können der genau so ausgestattet war. Das granitbraun ist kein "sattes braun", sondern eher ein sehr warmes grau bzw. graubraun. Ich habe es mit den Klavierlack-Leisten kombiniert, die Eiche-Maser-Leisten gefallen mir nicht. Wirkt für mich alles sehr stimmig, ist aber natürlich meine subjektive Meinung.

lG Gerald

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 13:30

Danke Gerald!!

Bin gerade total am grübeln was ich nehmen soll..... :(

Es wird ein Dienstwagen und somit ist das Budget auch beschränkt. Hadere im Moment zwischen Passat Variant Highline mit nahezu voll Ausstattung oder eben X1 mit guter bzw. ausreichender Ausstattung.

Beim VW ist alles dort wo es sein soll zudem sehr geräumig und solide, aber die Emotion liegt einfach beim BMW. Der Umstieg ist vom E61 kommend. Der F31 ist leider aus Budgetgründen auch nicht möglich.

Beim X1 eben Xline oder Sportline wobei ich bei der Probefahrt auf Sportsitzen irgendwie kein so gutes Gefühl hatte aber das kann auch an mir liegen.

 

lg

user96

PS: ja ich weis, die Entscheidung kann mir keiner Abnehmen.....

am 10. Mai 2016 um 13:36

Zitat:

@user96 schrieb am 10. Mai 2016 um 13:30:27 Uhr:

Danke Gerald!!

Bin gerade total am grübeln was ich nehmen soll..... :(

Es wird ein Dienstwagen und somit ist das Budget auch beschränkt. Hadere im Moment zwischen Passat Variant Highline mit nahezu voll Ausstattung oder eben X1 mit guter bzw. ausreichender Ausstattung.

Beim VW ist alles dort wo es sein soll zudem sehr geräumig und solide, aber die Emotion liegt mehr beim BMW. Der Umstieg ist vom E61 kommend. Der F31 ist leider aus Budgetgründen auch nicht möglich.

Beim X1 eben Xline oder Sportline wobei ich bei der Probefahrt auf Sportsitzen irgendwie kein so gutes Gefühl hatte aber das kann auch an mir liegen.

 

lg

user96

PS: ja ich weis, die Entscheidung kann mir keiner Abnehmen.....

Ich würde xLine nehmen

Bei der Sportline sind die Sportsitze zwar mit dabei,aber die Stoffe bzw. Polsterung finde ich optisch nicht anprechend.

Wenn du eh kein gutes Gefühl bei den Sportsitzen hast, vielleicht findet sich ein X1 mit Seriensitz wo du mal Probesitzen kannst

am 11. Mai 2016 um 7:21

Genau das Problem habe ich auch. Sportsitz oder Xline Standartsitz. Ich bin nur 158cm und da sind mir die Sportsitze schon fast zu lang in der Beinauflage. Natürlich ist das ein- bzw. aussteigen bei Standartsitz bestimmt angenehmer. Der X ist ja doch ein wenig höher. Leider hat mein Händler keinen Xline zur Verfügung. Könnte jemand mal Fotos von Xline Normalsitz posten? Man findet davon kaum vernünftige Bilder im Netz. Probesitzen muss ich jedoch noch.

Ich finde das Farbkonzept bei Sportline stimmig . Aber halt Geschmackssache .

Img-mt-6035071537994349043-image
Img-mt-7203524877172601835-image
Img-mt-259657794724059380-image

Finde dieses viele rot einfach grässlich. Was hat denn rot mit "sport" zu tun? Wäre für mich ein no go.

Die normalen X-Line Sitze finde ich in natura schöner als auf Fotos oder im Netz. Meine Meinung.

Warum nehmt ihr in der Sportline die Sitze nicht in "grau" anstatt " rote" Applikationen? Auch die Akzentleiste in der I Tafel gibt es ohne "rot" und dafür mit schwarz und "perlglanz".

am 11. Mai 2016 um 17:31

Es geht ja grundlegend um die Xline Sitze. Nicht jeder möchte einen Sportsitz haben.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:21

Richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Meinungen zur Optik des XLine Bezuges ??