ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Sunset Orange - Xline oder Sportline?

Sunset Orange - Xline oder Sportline?

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. November 2019 um 10:46

Moin zusammen,

Stehen kurz vor der Bestellung eines F48. Farbe Sunset Orange ist gesetzt. Nun die Frage: xline oder Sportline?

 

Vorteil bei Sportline finde ich die schöneren Sitzbezüge. Vorallem mit orangenen Akzenten könnte das gut passen, oder? Xline ist etwas eleganter und gefällt mir bei dunklen Farben auf jeden Fall besser. Einen Sunset orangenen in live zu finden ist ja quasi unmöglich. Auch Bilder vom Facelift Modell sind schwer zu finden. Daher eure Meinungen sind gefragt :)

Beste Antwort im Thema

Auf dem M2 passt diese Farbe nur MEGA für meinen Geschmack !!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wir haben einen sunset orange als Advantage (außen quasi wie Serie).

 

Wenn ich vor deiner Wahl stehen würde, dann sports line. Der "sportliche" Akzent passt besser zu der feurigen Farbe.

 

Mit persönlich gefallen auch die chromfarbene Leisten an den Schwellern und am Heck bei der xline nicht. Aber das ist sicher Geschmackssache....

Mein Geschmack: Die XLine mit den Chromstäben in der Niere für anthrazit, stormy beige und solche "eleganten" Farben. Ich habe den X1 in weiss, der ist eindeutig sportlich. Für mich geht das schöne sunset orange (war unsere Option 2) in Richtung sportlich, und somit sport line mit schwarzen Fenstereinrandungen und dergleichen ist mein Tipp.

Themenstarteram 1. November 2019 um 11:38

danke euch. Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch. die schwarzen felgen dann auch dazu? Im X1 Prospekt ist auf der SportLine Seite einer in Sunset Orange abgebildet mit den schwarzen 18" und ShadowLine. Sieht schon ganz stimmig aus eigentlich...

Zitat:

@tehShawn schrieb am 1. November 2019 um 11:38:14 Uhr:

danke euch. Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch. die schwarzen felgen dann auch dazu? Im X1 Prospekt ist auf der SportLine Seite einer in Sunset Orange abgebildet mit den schwarzen 18" und ShadowLine. Sieht schon ganz stimmig aus eigentlich...

Ich würde von schwarzen Felgen abraten. Ich habe den X2 in Sunset Orange und so wie im Prospekt knallt die Farbe nur bei Sonnenschein. Bei trübem Wetter ist die Farbe sehr gedeckt, mir würde das mit den schwarzen Felgen zu dunkel werden. Die 511er finde ich ganz schick, kosten allerdings Aufpreis.

Auf jeden Fall Sportline. Habe ich in echt im Showroom gesehen und hat mir gut gefallen,

Dazu dann natürlich die Sportsitze mit den roten Nuancen.

Wir haben einen Vor-LCI X1 in Sunset Orange mit X-Line. Das passt richtig gut! Kann ich nur empfehlen.

Die Sitze aber unbedingt Probe sitzen. Sind viel zu eng, schmal, beim F48 zumindest. Habe Xline mit Normalsitzen und es drückt links ständig am Bein, bin aber schon schlank. Beim E91 vorher war das super. Sportsitze sollen aber auch nicht unbedingt besser sein.

@steffendue

Die Normalsitze wurden seit 01/2018 schonmal geändert.

@SteffenDue

@DoN1003

Ich habe ja die Normalsitze und finde diese OK. Für Fahrten von 2h bis 3h sind diese akzeptabel. Unsere sind aber auch erst 3000 km frisch und somit auch noch nicht "eingesessen".

Trotzdem sind die Stimmen pro Sportsitze hier im Forum natürlich eindeutig. Also lieber Probesitzen und vergleichen!

Man kann natürlich keine Edelsänfte beim BMW-Einstiegsmodell erwarten.

Zum Vergleich: Unser Firmensenior meinte letztens, er fährt seinen 440er ungern "Langstrecke" wegen der Sitze, dann nimmt er lieber den 7er :) Jeder wie er kann....

am 2. November 2019 um 23:11

hier mal ein M2 competition in sunset orange vom Kumpel mit schwarzen Felgen. Meine Farbe ist das nicht. Natürlich sieht der M2 einfach nur gut aus (dem Besitzer hat das nicht gereicht, der musste die Kiste erst einmal noch tiefer legen - nach diesem Foto...) - ich wäre mir nur nicht sicher, wann mir die Farbe auf den Keks gehen würde... :)

Auf dem M2 passt diese Farbe nur MEGA für meinen Geschmack !!!

Zitat:

@Xentres schrieb am 1. November 2019 um 18:04:36 Uhr:

@SteffenDue

@DoN1003

Ich habe ja die Normalsitze und finde diese OK. Für Fahrten von 2h bis 3h sind diese akzeptabel. Unsere sind aber auch erst 3000 km frisch und somit auch noch nicht "eingesessen".

Trotzdem sind die Stimmen pro Sportsitze hier im Forum natürlich eindeutig. Also lieber Probesitzen und vergleichen!

Man kann natürlich keine Edelsänfte beim BMW-Einstiegsmodell erwarten.

Zum Vergleich: Unser Firmensenior meinte letztens, er fährt seinen 440er ungern "Langstrecke" wegen der Sitze, dann nimmt er lieber den 7er :) Jeder wie er kann....

Die jetzigen normalen Sportsitze sind meines Erachtens besser als die, die im 3er die ganze Zeit verbaut waren. Viele nehmen ja die M-Sitze jetzt deswegen, weil die jetzigen normalen Sportsitze eher groß als klein sind (nennt sich dann negativ formuliert “weniger Seitenhalt bieten)”. Positiv formuliert würde ich es so ausdrücken, dass sie bei mir nicht mehr so stark zu Druckstellen am Oberschenkel neigen, als die Sportsitze zuvor. :)

Themenstarteram 4. November 2019 um 8:52

Danke für euren Input. Wir haben uns nun auf XLine festgelegt. Das bild des M2 hat da schon einen entscheidenden Hinweis gegeben: Man sieht das Sunset Orange außerhalb der Hochglanzprospekte und bei bedecktem Wetter eher ins dunkle, fast schon Richtung Rot tendiert. Dem M2 steht die "böse" Optik natürlich gut und er hat auch den passenden Motor dazu. Für den X1 mit 140 PS Dreizylinder fanden wir das dann doch etwas übertrieben und haben uns daher für die "elegantere" Variante entschieden. Kann dann gerne die Bilder teilen wenn er da ist :)

Da hier die Sportsitze angesprochen wurden: Wir haben einen Probegefahren mit Normalsitzen. Dort hat mir direkt die Verlängerung der Oberschenkelauflage gefehlt. Das übliche Thema halt mit den Standardsitzen. Gibt es beim X1 da auch so ein Thema wie beim 5er G30? Dort mussten wir die Komfortsitze nehmen, da die Sportsitze nicht zu ertragen waren weil die so schmal sind und zu hohe Seitenwangen haben.

Bei uns steht häufiger ein X1 vor LCI als XLine in Sunset Orange mit dunklen Scheiben. Sieht gut aus, als Sportline würde er mir einen Tacken besser gefallen, aber das ist Geschmacksache. Hässlich ist er als XLine auf jeden Fall nicht.

Und Sunset Orange ist mega! Ende letzten Jahres haben wir für einen Freund nach einem 1er gesucht, er war erst unsicher, ob er sich das Sunset Orange "trauen" soll, zumal er von Leuten verunsicher wurde. Orange, doch nicht für ein Auto, der ist später unverkäuflich usw. waren die Kommentare. Aber als wir den 1er in Sunset Orange mit schwarzem M-Paket (shadowline) im Showroom gesehen haben, waren alle Zweifel beseitigt! Als er ihn abgeholt hat, stand ein weißer 1er mit M-Paket daneben, aber alle Blicke gingen auf den 1er inm Sunset Orange.

Die Farbe ist auch mega dankbar, selbst schmutzig sieht er gut aus und bei Sonnenschein "knallt" die Farbe richtig, bei Wolken wirkt sie eher edel, finde ich.

Wir überlegen ernsthaft den Wagen zu übernehmen, wenn er ihn mal verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Sunset Orange - Xline oder Sportline?