Summer piept 3 mal nach dem Starten des Motors

VW Passat B5/3B

Hallo,
habe in der SuFu nichts gefunden und habe nicht so den Plan.
Bei unserem Passat 1,9 TDI 110PS Bj98 (Scheckheft Gepflegt beim Freundlichen)298Tkm,piept kurz nach dem Start 3x mal ein Summer (Öldrucksummer?)Öldrucklampe erlischt aber nach dem Start normal wie immer.Woran könnte das liegen?
Gruss an Alle.

Beste Antwort im Thema

Batterie an der Verschleißgrenze.

22 weitere Antworten
22 Antworten

🙂🙂😛So,Fehler behoben.. eine simple Sicherung für 1,99€ war an dem Desaster Schuld. Gesamtkosten inklusive Leihwagen 100 Euro davon 70 Euro nur die Fehlersuche durch den Werkstattguru🙂😁

Nun denn..ich bin trotzdem zufrieden vom Hof gerollt und der er rollt und rollt und rollt.......😛

und wofür war die sicherung?

Hauptsicherung ABS und ESP wurde erneuert 1,68€ 😠
Batteriepol war lose 😰
Elektronisches System prüfen 61,00€😠
Leihwagen 15,96€

Preise zzgl. Mwst.

Fehlercode 16804
Kat reduziert Schadstoffe auf Minimum

Fehlercode 668
Spannungsversorgung B+

Zusatzinfo vom Steuergerät :

unplausibles Signal 😕
sporadischer Fehler 😁
durch den FC ist die FC Lampe nicht eingeschaltet

dann erstmal glückwunsch das er wieder rollt !
und es noch lange tuhen wird

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2taktmoerder

dann erstmal glückwunsch das er wieder rollt !
und es noch lange tuhen wird

Gracie 😁

Naja zu früh gefreut... nun kam die Abgsawarnleuchte..auch hier kann wieder spekuliert werden...
Fehlermeldung Katalysator Bank 1 Wirkungsgrad unter Minimum...

Kann Drosselklappe Lambdasonde bis Steuerteil sein.. obwohl er ohne ruckel oder erhöhter Spritverbrauch gefahren ist.. bin noch 8km normales Tempo nach Hause gefahren und lasse morgen den Schlepper kommen...😠😠 und wie immer es ist Samstags....das heisst Autofreies WE oder Schätzelein muss ihren heissgeliebten 7bener rausrücken 😁

😁 So der freundliche wollte neuen Kat einbauen OHNE mal genauer zu gucken..... ich dann noch auf dem Weg dahin an einer kleinen freien Werkstatt vorbei und angehalten...der bot mir an,den Wagen morgens früh mal zu bringen und er schaut nach OHNE das es was kostet....

gesagt getan... nach 4 Stunden der Anruf der Wagen ist fertig 😰 und es kostet 40 Euro... hintere Lambdasonde verschmutzt .....deswegen unregelmässigkeiten und aufleuchten der Abgaswarnleuchte.

Also nun bin ich echt am zweifeln an meiner VW Werkstatt..... traurig aber wahr😠

ja das hab ich auch scon oft gemerkt das die bei vw nur geld verdienen wollen !
ich hab auch mal nen tolles erlebnis gehabt und zwar hab ich mein passi zu vw gebracht um die kupplung wechseln zu lassen !
so gesagt getan frühs hin gebracht nachmittags bekomme ich einen anruf "ja wir müssen ihnen sagen wir haben festgestellt das ihr anlasser defekt ist und ein neuer eingebaut werden muss"
bin ich erstmal aus allen wolken gafallen ich meine da war der passi 6 jahre alt nur autobahn gefahren usw.
also fragte ich wo das problem ist was genau kaputt sei denn er funktionierte ja ja einwandfrei!
sagte der "nette" werkstattmeister das eine halte ecke abgebrochen sei😕😕
sagte ich das kann garnicht sein da der anlasser ohne probleme funktionierte und ich meine wenn eine haltenase abgebrochen ist hört man das beim anmachen bestimmt!
also fuhr ich mit meinem vater der im stahlbau arbeitet hin und schaute mir das malör an!
siehe da ecke weggebrochen kann so nicht mehr angebaut werden, mein dad schaute sich den natürlich auch an und stellte sofort mit entsetzen fest das der bruch ganz frisch und total sauber war!
sagte ich den anlasser bezahle ich nicht den haben sie beim ausbau sicher fallen lassen das der bruch frisch ist !
das währe nicht so und ich müsse ein neuen bezahlen anders geht es nicht !
also nach hause, mein vater rief bei vw direkt an und klärte dich sache auch mit dem chef dieser werkstatt !
und plötzlich bekam ich einen niegelnagel neuen anlasser umsonst und der werkstattmeister entschuldigte sich !
also nachdem werde ich das autohaus sicher nicht mehr betreten!

Deine Antwort