Summen aus der Mittelkonsole bim W177

Mercedes A-Klasse W177

Hallo liebe Motor Talk Freunde,

ich habe beschlossen mir hier endlich ein Konto anzulegen, da ich schon oft nützliche Infos hier gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen 🙂

Ich fahre seit ein paar Wochen einen A200 W177 Benziner mit 163PS BJ.08.2019

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, doch heute habe ich plötzlich ein komisches Geräusch gehört welches aus der Mittelkonsole kommt.
Es hört sich an als würde ein kleiner Lüfter irgendwo laufen obwohl die Lüfter und die Klima aus sind und auch kurz davor nicht im Betrieb waren.

Wenn ich mit meinem Ohr nah an die Mittelkonsole gehe, hört es sich an als würde es aus der Richtung wo das Induktive Laden ist kommen.
Das Geräusch ist während der Fahrt und auch nachdem der Motor aus ist zu hören.

Hat jemand von euch auch schon solche Geräusche gehört ?
Was kann es sein ?

Ich bedanke mich schonmal bei allen 😉

5 Antworten

Es soll einen Lüfter für den MBUX Rechner geben. Kann es sein, dass es an dem Tag sehr warm war?

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 26. Juni 2020 um 16:02:31 Uhr:

Es soll einen Lüfter für den MBUX Rechner geben. Kann es sein, dass es an dem Tag sehr warm war?

Der MBUX-Lüfter bläst bei mir irgendwo links. Vermutlich über die linke mittlere Düse am Fahrerfenster.

@TomTheBad ja es war relativ warm an dem Tag. Na gut, dass würde es erklären.
Ich beobachte das mal die Tage und gucke ob es auch noch zu hören ist wenn die Temperatur runter geht.

Haben Sie die Ursache für das Geräusch des drahtlosen Ladegeräts gefunden? Könnte der Händler helfen?