Suche X5 E 70 Schwarz zu kaufen 3,0 d
Hallo suche einen X 5 E 70 3,0 d ab 2007 zu kaufen. Sollte gute Ausstattung haben, wie: Navi, Leder, Klima usw. usw.
Maximale Laufleistung 50.000 km und sollte Checkheft sein. Angebote gerne unter stoecken@gefis.at (Deutschland)
Gruß
Rene
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RegensburgX3
Xdrive30d, Bj. 3/2009, 12.000 km, Nichtraucher, schwarz, Leder camel, Xenon, Fernlichtassistent, Sitzheizung vorne und hinten, Memorysitze, Sportsitze, Panoramadach, Sportpaket 19", elektr. Heckklappe, Klimaautom. erweitert, Aktivlenkung, adap. Kurvenlicht, Abbiegelicht, Raucherpaket (wg. Steckdose vorne), schwarzen Himmel, Dachreling, Skisack, Sportlenkrad, Lenkradheizung, individual Sonnenschutzverglasung, Chromleisten am Fenster aussen, Fensterholme hochglanz schwarz, Aluminium sataniert, Innen-u. Aussenspiegel autom. abblendend, Innenspiegel autom. abblendend, ParkDistanceControl (PDC), LIchtpaket, HiFi-Lautsprecher,
Neupreis rund 68.000, VB 49.500
Meld dich einfach.
Hallo Regensburger,
normalerweise merke ich mir Nicknamen nicht - ich lese jeden Thread immer wieder neu ohne mir die "Vergangenheit" der Schreiberlinge zu merken.
Du bist mir mit deinem markanten Namen und Auftritt aber zufällig noch mal hier aufgefallen:
http://www.motor-talk.de/.../angebote-fuer-x5-und-x6-t2196285.html?...
Du hast die Karre wirklich OHNE NAVI gekauft?
Ich selbst weiß, dass das bisherige Navi in dem X5 Müll war - und selbst günstige Nachrüstgeräte in vielen Punkten besser sind. Trotzdem KANN man ein Auto in solch einem Preissegment einfach NICHT ohne Navi kaufen. Von den ganzen Nachteilen ganz zu schweigen. Wenn man es WIRKLICH nicht braucht dann würde ich nur eine Karre ohne Navi kaufen wenn die Karre geleast wird. Du willst deine Karre aber wieder verkaufen und konkurrierst dann mit anderen X5 in deinem Markt - und ohne Navi wirst du einen höheren Verlust haben als das Navi dich gekostet hätte!
Zum Zweiten hast du für die Karre 58.000 EUR bezahlt - und möchtest jetzt 49.500 EUR dafür haben???
Zum Dritten: Hast du nun ein DVD System oder Gummimatten On Top bekommen?
Oder schauen deine Kinder auf die Gummimatten und du hast ihnen erzählt, dass es ein Film ist?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
..Natürlich treibt man es nicht bis zum äussersten, gibt schliesslich auch noch andere Kaufargumente als nur den Preis. Aber das ist doch -beiderseitig- eine Geschäfts- und keine Liebesbeziehung?! Das richtig dämliche Argument "Leben-und-Leben-Lassen" hab ich noch nie gehört, um sich dann anschliessend freiwillig mit überhöhtem Preis und miesem Service abspeisen zu lassen. Wenn man freiwillig mehr bezahlt, dann doch nur wenn auch die Gegenleistung stimmt.
@ raser1000
Na wenn du das noch nicht gehört hast, vielleicht hier mal kurz erklärend, dass dies doch wohl im übertragenen Sinne oder sprich als Redewendung zu verstehen ist. Sieh es mal so "wieder was gelernt" und das ist doch gut.
Als weitere Ausführung einfach weiter lesen wie folgt:
Bedeutungen:
[1] leben, wie es einem gefällt, aber auch tolerant sein und anderen ihre Lebensweise zugestehen
Synonyme:
[1] jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, jeder soll nach seiner Fasson selig werden
Und nach Aufnahme der Zeilen und entsprechender Würdigung der Worte wirst du merken, dass ein Teil der Antwort selbst sich in deinem letzten Satz spiegeln.
Und die Gegenleistungen können eben vielfältig sein und wird sicher jeder für sich einwerten.
Und dies hat sicherlich und überhaupt nicht mit einer Liebesbeziehung zu tun. Meine Güte mit was denkst du?
Ausserdem muss der Händler um die Ecke nicht mit Fäkalausdruck bezeichnet werden, was viell. auch Ausdruck des Standings ist.
Also wie schon mal geschrieben, mach auch du den Deckel drauf.
easy going**
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das ist ein Diskussionsforum, oder? Da sollte man schon was sagen dürfen wenn jemand ein Angebot einstellt. Die meisten interessieren sich wahrscheinlich nur gelegentlich für ein neues Auto. Ich bin jedenfalls dankbar für tagesaktuelle XX%-Rabattdiskussionen.Ich hab mal interessehalber bei Mobile.de nach X5 und X6 gesucht. Da geht's ja inzwischen zu wie am Grabbeltisch bei Aldi. Gibt ganz offizielle Händlerangebote, die mit 18% werben - für einen neuen FL, frei wählbaren wohlgemerkt. Autokauf anonym über's Internet kommt nicht in Frage. Aber was spricht dagegen sich da mal zu informieren und dem altbekannten "Scheixx-Freundlichen" sein schleimiges "Sie-sind-ja-besonders-guter-Kunde-Angebot" um die Ohren zu hauen.
Natürlich treibt man es nicht bis zum äussersten, gibt schliesslich auch noch andere Kaufargumente als nur den Preis. Aber das ist doch -beiderseitig- eine Geschäfts- und keine Liebesbeziehung?! Das richtig dämliche Argument "Leben-und-Leben-Lassen" hab ich noch nie gehört, um sich dann anschliessend freiwillig mit überhöhtem Preis und miesem Service abspeisen zu lassen. Wenn man freiwillig mehr bezahlt, dann doch nur wenn auch die Gegenleistung stimmt.
RICHTIG!
Ich kann hier nur
www.meinauto.deempfehlen.
Dank dem Internet funktioniert die Marktwirtschaft nun auch bei Neuwagen.
Und denkt dran - lasst es mich so überspitzt ausdrücken:
Es ist scheiß egal ob ihr euren neuen X5 in der BMW Niederlassung Hamburg, München oder Stuttgart bestellt - ihr kriegt immer die selbe Karre und müsst immer den gleichen Preis dafür bezahlen, dass ihr ihn in München abholen dürft.
MMn spricht überhaupt nichts mehr dafür einen Neuwagen beim örtlichen Autohändler zu kaufen.
Und jetzt könnt ihr mir gerne alle erzählen, dass eurer Freundlicher anders ist: Bei 3 BMW Niederlassungen hat sich der VK nach dem Kauf einen Sche*ß für mich interessiert.
Und ich werde in jeder Niederlassung zum Service mit dem selben roten Teppich empfangen - egal wo ich das Auto gekauft habe.
UND: Der Service weiß NICHT einmal wo ihr die Karre gekauft habt! Das steht nicht im Computer!
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Vielleicht ist das Verhalten des netten VK eine menschliche und nachvollziehbare Reaktion auf das was ihm entgegengebracht wurde?Zitat:
MMn spricht überhaupt nichts mehr dafür einen Neuwagen beim örtlichen Autohändler zu kaufen.
Und jetzt könnt ihr mir gerne alle erzählen, dass eurer Freundlicher anders ist: Bei 3 BMW Niederlassungen hat sich der VK nach dem Kauf einen Sche*ß für mich interessiert.
Und ich werde in jeder Niederlassung zum Service mit dem selben roten Teppich empfangen - egal wo ich das Auto gekauft habe.
UND: Der Service weiß NICHT einmal wo ihr die Karre gekauft habt! Das steht nicht im Computer!
Wobei ich sagen muss, den Teppich lässt meiner definitiv weg. Aber das ist auch nicht notwendig, denn mein Händler holt meinen zum Service ab, bringt einen Leihwagen mit und abends wird wieder getauscht.
Und weil es gerade hier an dieser Stelle passt: Wie man in den Wald hinein......
hallo,
hier hast du meine volle4 unterstützung.
so sehe ich das auch, mit dem wald.
gruß aus e und schönes we
Hans
Ähnliche Themen
hallo,
hier hast du meine volle unterstützung.
so sehe ich das auch, mit dem wald.
gruß aus e und schönes we
Hans
Zitat:
...
Sorry Cy, das stimmt nicht ganz!
Ruf mal bei BMW an und gib deine Fahrgestellnr. an....😁
Du wirst sogar gesagt bekommen, welche Unterhose der Verkäufer trägt.😉
Schööö und Waidmannsdank!
Bodomat
Zitat:
Original geschrieben von Bodomat
Sorry Cy, das stimmt nicht ganz!Zitat:
...
Ruf mal bei BMW an und gib deine Fahrgestellnr. an....😁
Du wirst sogar gesagt bekommen, welche Unterhose der Verkäufer trägt.😉Schööö und Waidmannsdank!
Bodomat
Stimmt alles.
Gespeichert wird alles!
Nur der Service-Mitarbeiter sieht alle diese Informationen nicht.
Meine NL arbeitet nämlich (seit kurzer Zeit) mit SAP. Und hier ist der Service-Mitarbeiter froh wenn er überhaupt irgendwie den Auftrag eingegeben bekommt. Wer schon mal an SAP entwickelt hat weiß, was ich meine. :-)
Und: Erzählt mir hier nichts von Wald hineinrufen. Jeder, mit dem ich zu tun habe - und vor allem alle BMW Mitarbeiter - können sich mit Sicherheit nicht über mich beschweren. Ich denke nicht dass man wesentlich freundlicher oder zuvorkommender sein kann als ich es den Mitarbeitern gegenüber bin. Und die gesamte Belegschaft hat mit Sicherheit schon mehr Blumen geschenkt bekommen als ihr das ganze Jahr über euren Frauen geschenkt habt. (Meistens wenn ich zu BMW fahre habe ich irgendwelche Paletten übrig die eh auf den Müll gekommen wären).
Das ändert trotzdem nichts dadran: Was habt ihr mit eurem Verkäufer nach dem Kauf zu tun? Kommt er jedes mal zu euch und sagt den Service-Mitarbeitern, dass sie auch anständig arbeiten sollen? Oder welche Vorteile genießt ihr?
Sicherlich - wenn er mich sieht, dann gibt es eine kurze Begrüßung ein bisschen obligatorischer Small Talk - das wars dann aber auch.
Daher: Für mich gibt es keinen Grund mehr einen Neuwagen in einer festgelegten NL zu kaufen, wenn ich ihn woanders 5.000 EUR günstiger bekomme.
Zitat:
Na wenn du das noch nicht gehört hast, vielleicht hier mal kurz erklärend, dass dies doch wohl im übertragenen Sinne oder sprich als Redewendung zu verstehen ist. Sieh es mal so "wieder was gelernt" und das ist doch gut.
Als weitere Ausführung einfach weiter lesen wie folgt:Bedeutungen:
[1] leben, wie es einem gefällt, aber auch tolerant sein und anderen ihre Lebensweise zugestehen
Synonyme:[1] jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, jeder soll nach seiner Fasson selig werden
...
Das platte Kalendersprüchlein hast Du schön rezitiert, aber für den Zusammenhang leider gründlich missverstanden. Kannst Dich wieder setzen (das nächste Mal bitte nicht mit dem Finger schnippsen beim Aufzeigen). Auch Dein lobenswerter Altruismus wird wahrscheinlich enden, wenn Du feststellst, dass "Leben lassen" relativ einseitig auf Deine Kosten geht. Beispiele für mieserable, überteuerte Serviceleistungen gibt es unzählige. Man hat nicht immer Glück mit dem Händler vor Ort.
Der Fäkalausdruck übrigens bezog sich auf die "Freundlichkeit" VOR dem Autokauf. Vielleicht hast Du für diese Redewendung diesmal den passenden Zusammenhang parat? Genau, der scheiss-freundliche Verkäufer, dessen etwas zu aalglattes Lächeln plötzlich einfriert, wenn man nach Vertragsabschluss eine angemessene Gegenleistung einfordert. Auch dafür gibts ja ausreichend Beispiele.
Konsens aber natürlich beim Fazit, das hast Du ganz richtig verstanden: Man wird nicht das letzte Prozentchen rausquetschen, weil man mit der Gegenleistung, sprich z.b. dem Service, der Freundlichkeit und auch dem persönlichen Verhältnis zufrieden ist. Das heisst aber nicht, dass man das "Besonders-Gute-Kunden-Angebot" z.B. per Forum oder Mobile.de auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft. Freiwillig kommt beim "Leben lassen" von der Gegenseite oft herzlich wenig.
Jetzt hast dich aber angestrengt, sehr löblich, aber bitte nicht immer zwischenrufen, erst schön melden und auf warten bist du augerufen wirst.
Danke fürs setzen, aber ich stand ja garnicht*
Hab doch schon die Stellung, dass ich sitzend reden darf, kann es nämlich schon.
Aber was solls, will dich und natürlich jeden hier sich findenden Floristen keine spätpupertäre Erziehunglücken aufzeigen.
Jeder eben wie er will, ob im Konsens oder im Fazit (klingt gut, wo abgeschrieben?), oder doch mal gemeldet und gewußt?
Nein, ganz ruhig, will ja keine Schrankenweisung durchführen und ausserdem nicht jede Ebene betreten.
Schrieb ja schon, Deckel drauf.
P.S.: Ich war mit der Serviveleistung bis dato immer zufrieden, brauchte keine, das Lächeln einfrierende, Gegenleistung erzwingen.
Und den Preis für derartige Leistungen kann man sich auch beim freundlichen Händler ansehen. Vielleicht ein Blick vor dem Kauf beim nächsten Wagen riskieren oder viell. doch auch Lada umsteigen.
Jetzt sollst genug sein.
Zitat:
P.S.: Ich war mit der Serviveleistung bis dato immer zufrieden, brauchte keine, das Lächeln einfrierende, Gegenleistung erzwingen.
Und den Preis für derartige Leistungen kann man sich auch beim freundlichen Händler ansehen. Vielleicht ein Blick vor dem Kauf beim nächsten Wagen riskieren oder viell. doch auch Lada umsteigen.Jetzt sollst genug sein.
Nach den Forumstehmen zu urteilen, gehörst Du wohl zu einer kleinen, zufriedenen Minderheit. Bin auch eher genügsam und will mich aktuell nicht zuviel beschweren. Aber über die X5-Qualität (und Serviceleistungen) liest man hier nicht allzuviel Gutes.
Aber das führt ja vom Thema weg, da hast Du Recht - der persönliche Kontakt, Freundlichkeit, Service usw. kann ja beim Kauf von Privat kaum ein überzeugendes Argument sein. Gebrauchtwagenkauf war ja die Ausgangsfrage und da geht's wohl hauptsächlich um den Preis.
Für den preisbewussten Gebrauchtwagen-Interessenten sehe ich gar kein Argument, warum er statt eines Gebrauchten von Unbekannt, nicht über das fast preisgleiche, genauso anonyme dafür nagelneue Schnäppchen vom Internethändler nachdenken sollte?! Es sei denn natürlich er ist genauso altruistisch veranlagt und lässt sich vom Kalendersprüchlein des Gebrauchtwagenverkäufers überzeugen:
Der arme Kerl soll ja auch "leben" und will sich vom Erlös seiner alten Gurke schliesslich ohne Draufzahlen das neue FL kaufen.
Mein lieber raser1000,
jetzt muss ich auch, und ich tue es gerne, ein Lob aussprechen.
Beim lesen deines 1. Absatzes dachte ich schon, ja endlich eine Ebene, auf der es angenehm ist zu lesen.
Aber ganz kannst du es nicht lassen.
Jetzt hätte ich wieder ein Sprüchlein auf Lager, aber was solls, hilft ja eh nicht.
Die Regel ist ja, dass man eher schlechte Erfahrungen öffentlich macht als positive, ist ne ganz humane Sache.
Deine Ausführungen zum Gebrauchtwagenkauf und Preis kann ich gut heißen, ist soweit korrekt.
Ebenso kann jeder über Schnäppchen nachdenken.
Akzeptier ich ja auch ohne mich daran zu stossen, jeder wie er will und es ihm passt.
Altruismus ist mir in jedem Fall lieber als Egoismus.
Alte Gurke?, na wenn du einen Jahreswagen als alte Gurke bezeichnest, dann ist das deine Ansicht.
Ohne Draufzahlen?, bitte lesen! Der neue X5 wird ein 40d, da geht das nicht, denn ich bekomm doch keine 100% Rabatt!
Langsam wirds langweilig Leute.😉
Wir wissen alle was unsere Kisten noch wert sind. Und wer es nicht weiß lernt es spätestens beim Verkauf.🙂
Also lasst Euren Streit einfach sein.😉
Grüße Holm.
Zitat:
Mein lieber raser1000,jetzt muss ich auch, und ich tue es gerne, ein Lob aussprechen.
Beim lesen deines 1. Absatzes dachte ich schon, ja endlich eine Ebene, auf der es angenehm ist zu lesen.
Aber ganz kannst du es nicht lassen.
Jetzt hätte ich wieder ein Sprüchlein auf Lager, aber was solls, hilft ja eh nicht.
Lieber Regensburg,
(Bevor die Mitleser noch einschlafen - haben wir gestritten??? 😉)
jetzt hätte ich zwar Dein Sprüchlein noch gerne gehört, aber nach dem Teil-Lob will ich auch gerne einen Gang zurückschalten. Ist ja nicht immer alles so bierernst gemeint. 😉
Über die Qualität der BMW's aus amerikanischer Produktion wurde ja auch hier schon viel philosophiert. Ist ja glaube ich unbestritten, dass es verglichen mit dem 7er oder dem 5er GT Verbesserungspotential gibt. Aber es gibt ja Hoffnung, dass mit dem Facelift zumindest beim X5 alles etwas besser wird. Ich halte Dir jedenfalls die Daumen für den Neuen... 😉
Bei der Wahl des Händlers muss man auch Glück haben - es gibt schon richtig schwarze Schafe. Ich durfte da wirklich haarsträubende Erfahrungen machen, die Kraftausdrücke kommen nicht von Ungefähr. Aber die Händlerauswahl ist hier relativ groß, nach dem Wechsel (resp. nach der reumütigen Rückkehr) hab ich keine Klagen mehr.
Wollte doch nochmal ganz objetiv und sachlich was zum Thema - und Deinem Angebot sagen. Wie gesagt, ich bin bei dem Thema Laie und hab nur mal interessehalber bei Mobile reingeschaut. Du liegst preislich eigentlich eher im unteren Mittelfeld. Ich war nur sehr erstaunt, wenn man das mit den Neuwagen-Schäppchenangeboten vergleicht. Die stehen direkt neben den Gebrauchten und man fragt sich schon, warum denkt irgend jemand zum kaum niedrigeren Preis überhaupt noch über einen Gebrauchten nach?
Oder anders formuliert: das ist jetzt ein knappes Jahr her und ich bin kein Nachkommastellen-Fetischist. Aber bei dem Anblick hab ich mich schon ein bisschen über meinen etwas sehr einstelligen Verhandlungserfolg geärgert. Aber als gebranntes Kind will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, was man sich erst beim Schäppchenhändler für einen Ärger ins Haus holen kann.
Streit?, ich nenn es mal Reibung.
Danke für die Daumen, wird schon werden, war ja bisher auch zufrieden. Brauch nur etwas mehr Leistung, denn mit jetzt 3.500 kg am Haken (Boot) schnauft unser 30d doch etwas.
Händlerglück braucht man natürlich, aber das berühmte quäntchen Glück ist ja immer von Nutzen.
"Mein" Händler besteht schon seit 60 Jahren und hat sich gut entwickelt. Bei diesem hat mein Vater schon seinen 1. BMW, eine Isetta 250 Export gekauft, daher auch meine beiden in der Garage.
Die Preisfestlegung meines 30d orientiert sich am Ankaufsangebot meines Händlers, will ihn da unterstützen. Wenn es klappt ist es o.k., wenn nicht ist er eh schon angekauft.
Zwischen meinem Händler und mir gibt es eigentlich kein Preisgefeilsche. Das Angebot hat jedesmal, mir zumindestens, gepasst, kleine Nachbesserungen im Bereich von 0,5% - 1,0% und beim letzten das tragbare DVD-System sind einfach die Zugabe für mich bzw. meine Kids und das ist i.O.
Je nach Modell haben sich die Nachlässe immer zwischen 13,9% und 15,8% bewegt.
In diesem puncto kann ich dann deine Verärgerung nachvollziehen, wenn der Rabatterfolg einstellig war.
@ Hans: kannst Du auch andere Kommentare von Dir geben als:
So sehe ich das auch, das wollte ich auch schreiben, du warst schneller als ich usw.?
@Holm: Lass die zwei doch, wenn es Dir zu langweilig wird, ließ es einfach nicht mehr.
@Raser1000: schade, dass Du schon zurück schaltest, sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele.
@Regensburg: und der Preis soll das Ankaufgebot Deines Händlers sein????
Im Leben nicht.
LG
Frank