Suche Verdeck-Fachmann

BMW 3er E36

Hallo zusammen

Ich habe immer wieder Probleme mit meinem halbautomatischen Verdeck meines ´96er 320 Cab. Verdeck-Kompendium und alles weitere, was ich hier im Netz finden konnte, half nicht. So funtktioniert nach einer Kollision zwischen dem Verdeckkastendeckel und dem Verdeck mal wieder nix mehr, Motoren ausgehakt, Verdeck in den Kasten, Motoren wieder rein und eine Initialisierung probiert. Ergebnis: Keinerlei Funktion, alles bleibt tot.
Wenn da jemand einen Tip hätte wäre toll, lieber wär mir aber fast noch, wenn ich hier einen Experten aus dem Raum Krefeld / Mönchengladbach finden könnte, der mich in Sachen Verdeck ein bisschen klüger machen könnte ;-).

Bin für jeden Tip dankbar
Jruus Tibor
alias TiVie

17 Antworten

Hi,

Sicherungen sind alle (auch die im Kofferraum) kontrolliert nehme ich an.

WICHTIG: Welche Zündschlüsselstellung hattest du beim Initialisieren? Viele machen den Fehler und machen Zündung an. Das ist eine Stufe zu weit. Zweiter Fehler ist, dass gern mal vergessen wird die Türen zu schließen...

Viele Grüße
Thomas

Hi

Ja Sicherungen hab ich kontrolliert. Zündschlüsselstellung "Radio" hatte ich auch, hatte das Verdeckkompendium direkt neben mir stehen und die einzelnen Schritte abgelesen.
Unsicher machst Du mich jetzt allerdings mit den Türen. Werde die Initialisierung auf jeden Fall nochmal durchführen und dabei auch auf das Schließen der Türen achten 😉.

Danke und Jruus
Tibor

Vergiss es, ich hab was durcheinander geworfen. Tür zu ist nur beim initialisieren der Funkfernbedienung wichtig.
Sorry für die Fehlinformation.

Deine Antwort