ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche 328i Cabrio. Wie wäre es mit diesem hier?

Suche 328i Cabrio. Wie wäre es mit diesem hier?

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. März 2012 um 10:14

Hallo liebe Gemeinde,

der Sommer kommt und ich würde mir gerne ein Cabrio zulegen.

Da ich schon seit Kindesbeinen durch meinen Vater geimpft wurde, MUß es ein Cabrio aus München sein.

Der Markt bei den E30-Cabrios ist recht überschaubar und da ist mir dieses Autochen ins Auge gefallen.

KLICK MICH

Was haltet ihr speziell von diesem Angebot?

Weitere Sachen kann ich ja über die SuFu herausfinden. ;)

Danke und Gruß, Malle.

Beste Antwort im Thema

Alles rund ums Verdeck findest du hier Klick mich

Lies dir das mal durch, ist wirklich sehr hilfreich und informativ.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nierenblech und Heckklappe wurden schon mal getauscht.

Ich weiss, ist zwar ein Cabrio, aber nichtmal eine manuelle Klima, wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium.

16 Jahre, keine Klima, abgegrabbelte lederaustattung und dann 5.6xx €? okay, optisch macht er sich gut, auch die wenigen KM kommen zugute aber trotzdem wäre es mir persönlich zuviel.

mal schauen was die anderen sagen die sich mit Cabrio-Preisen eher auskennen.

@über mir: man könnte meinen das man beim Cabrio ja keine klimaanlage benötigt *g* trotzdem bin ich deiner Meinung das sowas schon drin sein sollte. ;)

Steht sehr schön da aber bei dem Mix aus Facelift und Vorfacelift Elementen würde ich auch nachhaken.

@E36 323i Coupe:

wieso so sicher dass die Teile getauscht wurden?

Themenstarteram 21. März 2012 um 10:35

Erstmal danke für die Antworten. :)

Woran erkennt man jetzt, dass Nierenblech und Heckklappe schon getauscht wurden, an Farbunterschieden :confused: Wenn dem so ist...super Auge. ;)

Die Klima wäre mir wirklich egal, aber mir machen die Rechtschreibfehler in der Anzeige etwas Sorgen und die Tatsache, dass ich mich mit dem Wagensegement NULL auskenne.

Themenstarteram 21. März 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Steht sehr schön da aber bei dem Mix aus Facelift und Vorfacelift Elementen würde ich auch nachhaken.

@E36 323i Coupe:

wieso so sicher dass die Teile getauscht wurden?

Das heißt? Welche Elemente stammen jetzt aus verschiedenen Epochen? :D

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Steht sehr schön da aber bei dem Mix aus Facelift und Vorfacelift Elementen würde ich auch nachhaken.

 

@E36 323i Coupe:

wieso so sicher dass die Teile getauscht wurden?

Weil das ein Vorfacelift ist und das Nierenblech und die Heckklappe aber vom Facelift sind

 

Facelift war 9/96

Veränderungen:

 

- schmale Seitenblinker ( der hier hat die alten verschraubten)

- Niere

- Nierenblech

 

 

so müssten die Teile aussehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mladwx3xctwi

 

ich seh noch, daß beim roten die Seitenairbags fehlen, aber im Angebot erwähnt werden.

Schreibfehler kommen vor. Deswegen gleich stutzig zu werden ... ;)

wenn schon ein Wagen zu dem Preis würde ich eines der letzten Baujahre kaufen und kein '96er

Themenstarteram 21. März 2012 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von theblade

Schreibfehler kommen vor. Deswegen gleich stutzig zu werden ... ;)

wenn schon ein Wagen zu dem Preis würde ich eines der letzten Baujahre kaufen und kein '96er

Deswegen suche ich ja euren Rat. ;)

Zu dem was schon gesagt wurde kann man noch ergänzen, das der Verdeckdeckel nicht ganz schließt, wahrscheinlich weil das Verdeck sich nicht richtig in den Kasten faltet. Außerdem fehlen Angaben wie HU-Termin und Anzahl der Vorbesitzer. Sollten die Kilometer stimmen bzw. nachvollziehbar sein und der Rest des Wagens passen, würd ich sagen ist er evtl. nen Blick wert, trotzdem ca. 500-1000€ zu teuer.

Themenstarteram 21. März 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Zu dem was schon gesagt wurde kann man noch ergänzen, das der Verdeckdeckel nicht ganz schließt, wahrscheinlich weil das Verdeck sich nicht richtig in den Kasten faltet. Außerdem fehlen Angaben wie HU-Termin und Anzahl der Vorbesitzer. Sollten die Kilometer stimmen bzw. nachvollziehbar sein und der Rest des Wagens passen, würd ich sagen ist er evtl. nen Blick wert, trotzdem ca. 500-1000€ zu teuer.

Dieser Punkt ist mir auch aufgefallen, aber das kann man ja nachfragen.

Was für einen Hintergrund könnte es haben, dass sich das Verdeck nicht komplett falten läßt?

Alles rund ums Verdeck findest du hier Klick mich

Lies dir das mal durch, ist wirklich sehr hilfreich und informativ.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Steht sehr schön da aber bei dem Mix aus Facelift und Vorfacelift Elementen würde ich auch nachhaken.

@E36 323i Coupe:

wieso so sicher dass die Teile getauscht wurden?

Weil das ein Vorfacelift ist und das Nierenblech und die Heckklappe aber vom Facelift sind

Facelift war 9/96

Veränderungen:

- schmale Seitenblinker ( der hier hat die alten verschraubten)

- Niere

- Nierenblech

Ahh, ich war mir bei dem Facelift Datum nicht ganz sicher.

Mir schien es als einfacher dass er Facelift wäre und nur die Kotflügel getauscht wurden.

Zudem das Lenkrad ja auch FL sein müsste

Ich würde vor allem bei der Farbe rot aufpassen! Habe erst letztens wieder ein Coupe in rot gesehen wo Haube, Dach und Kofferraumdeckel verblasst waren. Ein Profi bekommt das bei einer Aufbereitung wieder hin, aber es hält nur einige Monate, dann ist wieder alles so "milchig" wie vorher. Da bleibt dann nur neu lackieren.

Wie kommt ihr darauf, dass die Heckklappe getauscht ist? Guckt mal in meine Garage, bitte. Cabrio von 6/96 mit exakt dieser Heckklappe. Die dritte Bremsleuchte gab es auch 96 schon und die Lippe oben drauf ist nur angeklebt.

Ob das Nierenblech getauscht wurde kann ich nicht genau sagen, eventuell sind das nur Facelift-Look-Nieren!

Und was ist an dem Preis auszusetzen? Mein 320i Cabrio ohne M-Paket und mit gleichwertiger Ausstattung aber mit 25.000 Kilometern mehr hat letztes Jahr 5.700 Euro gekostet.

Hinfahren und GENAU angucken die Kiste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche 328i Cabrio. Wie wäre es mit diesem hier?