ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio - Verdeck-Reparatur u.s.w. im Umkreis von Hannover?

Cabrio - Verdeck-Reparatur u.s.w. im Umkreis von Hannover?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. März 2012 um 21:07

Hallo Freunde,

bei meinem Cabrio Bj 95 geht das elektrische Verdeck nicht mehr :(

Such einen, der es mal anschaut und auch instandsetzen kann!

Vielleicht habt ihr eine gute Info (Werkstätten, Freunde, u.s.w.) komme aus Hannover.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cabriofreek

mehr dazu auch auf www.verdeck-doc-e36.de

mfg

Wärst du auf Seite 1 gegangen, hättest du schon längst die Homepage anklicken können :rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 25. März 2012 um 22:06

Was geht genau denn nicht mehr?

Themenstarteram 25. März 2012 um 22:51

Erstmal hat es geklemmt hinten links wenn das verdeckdeckel hoch gehen will kamm es gegen das Verdeckgestänge oder wie das heist vom verdeck ,dann habe ich gesehen das es an der stelle gegen kommt ,ok habe versucht mit hilfe hoch zudrücken also der D eckelaber ging nicht .Wieder zu gemacht und wieder versucht ging nicht also muss denke ich justiert werden dann beim zugehen ist die rechte seite etwas hoch geblieben sieht wie verkanntet aus die klappe , dann ging garnichts mehr keine bewegung oder geräusche denke schon der Motor vieleicht .wollte morgen die Sicherung nachsehen da es schon dunkel geworden sah ich nichts mehr und hatte keine Taschenlampe.

Aber klartext ich bin nicht der Verdeck Profi könnte mal fotos machen brauche ein der es mal anschaut eventuel repariert .Da die Plastik Scheibe auch ersetzt werden muss wegen riss und das Verdeck mir richtig einstellt und ob es überhaubt nocht lohnt . Hoffe ihr könnt jemand weiter empfehlen .Natürlich soll er das nicht kostenlos machen Danke erstmal.

Themenstarteram 26. März 2012 um 0:31

Hab mal ein Foto gefunden wo ich euch zeigen kann was ich meine hoffe ihr versteht das .

Also beim Bild wo die 2 steht der Deckel kommt gegen das Verdeck wo der Pfeil zeigt .Deckel seite in Fahrtrichtung links.

Und die 1 also der aussen rand des Deckels (metall lackierung) steht ca 5cm hoch oder als ob es vekanntet es ,was ich nicht denke da es nicht mehr richtig runtergenagen ist .Seit dem sich garnichts bewegt hat

die ander seite ist unten .

Das Foto ist nicht von meinem bmw

und es ist ein Halbautomatisches ich muss diesen Riegel vorne lösen da ich gelesen habe es gibs 3 arten

hoffe ich könnt mit dem Foto was anfangen.Werde morgen mal die sicherung nachsehen genau ob es wieder in bewegung kommt und Fotos machen.

>danke und wie gesagt such ein der das mal sich anschauen kann und mir den Flott machen kann die plastikscheibe ja auch .

MFG aus Hannover

Zwischenablage04

Hallo fahr mal zur M1 Werkstatt in Langenhagen/Godshorn ist ne kleine Werkstatt aber der Mechaniker kennt sich sehr gut mit BMW aus und hat selber ein BMW 320 cabrio hab da vieles schon mit meinem machen lassen die kennen sich aus. Kannst ja mal nachfragen dort.

Ist

haupstrasse in 30855 Langenhagen

Themenstarteram 26. März 2012 um 21:40

Danke dir SERBIAN BMW werde mal hin fahren und mich informieren .

Heute habe die sicherung nachgesehen war soweit alles gut ,

und versuchte mal das Verdeck wieder zu öffnen es ging wieder unglaublich.

Da gestern nichts mehr sich bewegt hatte, ausser es kam wieder die klappe gegen das Verdeck .Ich hoffe es muss mal richtig eingestellt werden .

Wenn ich erfolg habe werde ich es euch cabrio fahrer mitteilen.

Traurig das es so wenig werkstätte gibt die es machen könnten .

Ok Freunde erstmal danke und hoffe SERBIAN BMW hat ein guten Tipp gegeben da ich denke alle aus Hannover und Umgebung wird irgendmal ein Problem haben mit sein Cabrio.

Ich habe heute erst ein Paar werkstätten gefunden die ich noch nicht angerufen habe aber ich werde euch die Adressen mal unten angeben.

 

Autosattlerei M.Kurganski

Max Kurganski

Stadtweg10

33758 Schloß Holte Stukenbrock

tel.017610171524

------------------------------------------

BMW - Spezialisten Hannover Teile u.s.w gebraucht

Telefon: +49 (0) 511 / 87 22 87

Telefax: +49 (0) 511 / 87 22 22

Ab 1. April 2012

30880 Laatzen, Lübeckerstr. 5

Tel.: 05102 - 67 87 340

am 26. März 2012 um 23:07

Hab zwar keine Werke ( muss mich immer bei nem Kollegen einmieten) aber Ich hätt auch geholfen wen alle Stricke reissen... hab mein Dach auch wieder Fit bekommen... und habe noch einiges an wissen aus meiner Zeit als BMW Schrauber... und Repariere noch für Kollegen und so die Autos, also wenn Jemand mal Probleme hat Ich komme aus Löhne bei Herford....

hallo,

also, wenn du oder eine zweite person die heckscheibe hochziehst,

sprich auf 90° stellst , klappt dann der rest ? wenn ja, dann sind es

nur die üblichen verdächtigen , d.h. die spannbänder sind ausgeleiert

und ziehen den heckscheibenbügel nicht mehr nach oben und damit

kann sich die heckscheibe nicht mehr hochstellen ... dann muss noch

das gestänge im verdeckkasten justiert werden ... dann sollte alles

wieder funktionieren - mehr dazu auch auf www.verdeck-doc-e36.de

mfg

Themenstarteram 27. März 2012 um 19:04

Hall erstmal war in der werkstatt bei langenhagen wie serbian BMW meinte aber leider er kannte sich noch motorisch und nicht mit dem verdeck aus aber auch gut zu wissen .

Und CABRIOFREEK ich denke du hast recht was du meinst ,habe jetzt eine sattlerei gefunden in hannover die sich sehr gut auskennen in Hannover und zwar: Bielkine B.

AM Listholze 62

30177 Hannover

Deutschland

Tel. (0511) 697429

Die Firma meinte natürlich ich müsste ein Termin machen damit er sich das anschaut und Preislich ca 130 € für das einstellen mal sehen was auf mich zu kommt da die seiten Verkleidung des Himmels des Verdecks auch jetzt lose hängt ,als ich fragte was es koste ca dann sagten die 400€ oder Habe ich mich jetzt verhört egal ich muss ja schlieslich mal ein kostenvoranschlag machen .Könnte mir jemand sagen was z.b:

einstellen des verdecks-den himmel erneuern- und das hinter plastik scheibe erneuern kosten sollte ,und diese spannbänder erneuern.

Trotzdem danke CabrioFREEK füe deine Mithilfe hier im Forum

Sorry dachte der würde sich auch

mit Cabrioverdecken auskennen. Definitiv kennen die sich aber Motorisch aus und alles was sonst noch am BMW ist. Tut mir leid falls da umsonst hingefahren bist. )-:

hallo,

also ich berechne, wie man dem leistungskatalog auf

meiner homepage entnehmen kann folgende tarife -

- erneuerung der sog. c-ecken 75 €

(damit der himmel wieder spannt)

- justage der mechanik 25 €

- erneuerung der spannbänder 30 €

- tausch der heckscheibe 75 € (scheibe selbst 149€)

die vorgenannten preise verstehen sich all inclusive

 

mfg - h. schulze / verdeck-doc

am 18. Juli 2013 um 19:43

Hallo!

Bin auch auf der suche nach jemanden der das Verdeck meines E36 reparieren kann. Wohne in Schaumburg und würde gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen. Falls noch aktuell würde ich mich über Eine Nachricht Super freuen.

Gruß Lol 1000

wie immer ... .wat is kaputtttttt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio - Verdeck-Reparatur u.s.w. im Umkreis von Hannover?