ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Teilenummer vom DSG/Automatik-Schaltknauf MJ2011

Suche Teilenummer vom DSG/Automatik-Schaltknauf MJ2011

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 3. August 2010 um 15:32

Hallo!

Ich suche die Teilenummer vom s-line DSG/Automatik-Schaltknauf aus dem aktuellen MJ 2011.

Ich meine nicht diesen dicken Automatikknauf, sondern das schlankere s-line Modell, dass fast wie ein normaler Schaltknauf aussieht.

Hier mal ein Link zu einer ebay-Auktion, in der einer angeboten wird.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

....

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

weiß jetzt einer noch die Teilenummer vom Knauf mit gelochtem schwarzen Leder?

Kann der alte Ledersack eig. weiterverwendet werden?

Zitat:

---------------Schalthebelgriff:---------------

- 8X1 713 141 SKH / Schalthebelgriff (Leder) / soul (schwarz)                                           

Preis: 59,60 € + 19% Steuer (Gesamt 70,92 €)

--------------Leder Manschette:---------------

- 8P1 713 118 B 1KT  / Schalthebelverkleidung (Leder) / soul (schwarz) / schwarze Nähte        

Preis 42,30 €+ 19% Steuer (Gesamt 50,34 €)

Der alte Schaltsack würde von der Form passen, wenn man die PVC Verbindung zum Schaltknauf tauscht.

Das Set gab es bisher bei Ebay für 99€ + 5,90€ Versand. Der Verkäufer verlangt nun leider auch schon 119€ + 5,90€ dafür.

Es gibt noch eine weitere Ausführung! (siehe Foto ...)

Dafür fehlt leider die Teilenummer.

Gruss, >1<

 

 

S-tronic

Zitat:

Original geschrieben von bigm1980

weiß jetzt einer noch die Teilenummer vom Knauf mit gelochtem schwarzen Leder?

Kann der alte Ledersack eig. weiterverwendet werden?

1) nein

2) ja

Sieht gut aus Schlucki! Hats mit dem Umbau noch gut geklappt?

mit dem neuen Knauf war alles kein Problem :)

8X1 713 141 SKH / Schalthebelgriff (Leder) / soul

das ist auf jeden Fall Glattleder! diesen habe ich nun über.. und eine Manschette;

einmal mit schwarzer und silberner Naht.

Falls Interesse besteht -> PN..

 

lg

Kommt jemand aus dem Kölner Raum der mir beim Einbau des neuen Knaufs helfen könnte ? Anscheinend ist das ne schwierige Sache...

-> PN ^^

Wie bekomme ich den Schaltsack vom Wahlhebel/Knauf oben ab?

Ich habe den Schaltknauf mit Sack und Anzeige sehr günstig bekommen, und will jetzt noch den Sack mit weißen Nähten, da der gekaufte nur die schwarzen hat. Gibt es dafür auch eine kleine Anleitung oder hat jemand Tipps?

Ist es auch möglich, das Glattleder oben am Knauf gegen gelochtes zu tauschen?

Zitat:

 

@all

Hier die Teilenummern für den S-Tronic Schalthebelgriff und die Leder Manschette. (Standard = ohne Manschette ...)

---------------Leder Manschette:---------------

- 8P1 713 118 B 1KT  / Schalthebelverkleidung (Leder) / soul (schwarz) / schwarze Nähte        

Preis 42,30 €+ 19% Steuer (Gesamt 50,34 €)

- 8P1 713 118 B VDN / Schalthebelverkleidung (Leder) / soul (schwarz) / silberne  Nähte         

Preis 42,30 €+ 19% Steuer (Gesamt 50,34 €)

- 8P1 713 118 B VEZ  / Schalthebelverkleidung (Leder) / soul (schwarz) / kamesinrote Nähte    

Preis 42,30 €+ 19% Steuer (Gesamt 50,34 €)

- 8P1 713 118 B WVU / Schalthebelverkleidung (Leder) / soul (schwarz) / cognacbraune Nähte 

Preis 42,30 €+ 19% Steuer (Gesamt 50,34 €)

 

Gruß, >1<

Kann jemand bestätigen, dass der schwarze Schaltsack mit weißen Nähten noch ca. 50 €uro kostet?

Der wird ja von Audi direkt bei der quattro GmbH bestellt.

Zitat:

Kann jemand bestätigen, dass der schwarze Schaltsack mit weißen Nähten noch ca. 50 €uro kostet?

Der wird ja von Audi direkt bei der quattro GmbH bestellt.

8P1 713 118 B VDN / Schalthebelverkleidung (Leder) Schwarz/ Silber

Brutto: 50,34€ (Stand .... 857)

Weil jemand wollte mir erzählen, dass sei zwar im Audi System mit silbernen Nähten gelistet, man bekäme aber trotzdem dann nur den schwarzen und der mit den silbernen Nähten bekommt man nur teurer über die quattro GmbH.

So, mein neuer runder S-Tronic Schaltknauf ist nun auch eingebaut. Das rumbiegen des Hebels war ja noch einfach, aber bis der Druckknopf des Wahlhebels funktionierte, das hat gedauert ;)

Da war so ein Stift drin, der ist dauernd einrastet, bevor der Knopf richtig drauf saß. Aber jetzt klappts, sieht sehr gut aus, vor allem mit den weißen Nähten passend zum Handbremshebel :)

Bilder kommen, aber wer den Thread hier richtig liest, die Anleitung befolgt und mit Bedacht daran geht, der bekommts gut hin.

Nur, was nirgends stand, und mir Schluckauf per PN mitteilte, wenn der Wahlhebel im Knauf drin steckt, muss dieser vor der Montage mit Panzertape o.ä. rausgezogen werden und ein Stück Pappe eingesteckt werden, dass er nicht zurückrastet. Und halt der kleine Stift im Knauf selbst muss rumgedrückt werden ;)

Mein alter Schaltknauf mit Schaltsack steht im Marktplatz übrigens zum Verkauf --> http://www.motor-talk.de/.../...facelift-dsg-schaltknauf-t3361319.html

hallo!

weiß jemand von euch den unterscheid zwischen den beiden teilenummern:

8P1 713 118 A VDN

8P1 713 118 B VDN

index a soll schwarzes leder mit silberner naht sein

index b soll schwarzes leder mit silberner naht sein aber vom s3

ich möchte die ledermanschette bei meinem dsg(s tronic) gegen die schwarze mit der silbernen naht tauschen.

welche manschette bietet sich da an?

der schaltknauf soll der originale bleiben!

ich danke euch!

lg

Gibts den Alu Knopf vom neuen S-Tronic Knauf auch einzeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Teilenummer vom DSG/Automatik-Schaltknauf MJ2011