ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Teilenummer vom DSG/Automatik-Schaltknauf MJ2011

Suche Teilenummer vom DSG/Automatik-Schaltknauf MJ2011

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 3. August 2010 um 15:32

Hallo!

Ich suche die Teilenummer vom s-line DSG/Automatik-Schaltknauf aus dem aktuellen MJ 2011.

Ich meine nicht diesen dicken Automatikknauf, sondern das schlankere s-line Modell, dass fast wie ein normaler Schaltknauf aussieht.

Hier mal ein Link zu einer ebay-Auktion, in der einer angeboten wird.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

....

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Die TN vom Knauf mit gelochtem Leder könnte noch niemand rausfinden?

Bitteschön

8X1 713 141 QBZ

Schwarz mit Lochleder, nur bei S line ab Werk verbaut.

MfG

Um keinen neuen Thread zu eröffnen, frage ich einfach mal hier:

Gibt es jemanden der mir in den PLZ-Gebieten 37... oder 76... den neuen Schaltknauf einbauen würde?

Ich habe vor mit den Knauf in der Bucht zu bestellen und meinen alten Schaltsack zu behalten.

Mein A3 ist ein 2006er (MJ07), Sportback, 2.0 TDI, DSG.

 

MfG

Hallo,

ich hoffe das wird hier nicht irgendwie komisch rüberkommen aber frage einfach nochmal ob jemand mir den S-Tronic Schaltknauf einbauen

würde.

Da ich viel unterwegs bin gebe ich einfach mal einige Landkreise an in denen ich öfter mal bin:

H, PB, HX, HOL, GÖ, KS, GI, F, MA, HD, KA, RA, BAD, S (im Mai auch einige Wochen in GF unterwegs)

Falls sich jemand angesprochen fühlt der den Einbau machen könnte, bitte melden.

 

MfG

am 22. April 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von roqafella

Hallo,

ich hoffe das wird hier nicht irgendwie komisch rüberkommen aber frage einfach nochmal ob jemand mir den S-Tronic Schaltknauf einbauen

würde.

Da ich viel unterwegs bin gebe ich einfach mal einige Landkreise an in denen ich öfter mal bin:

H, PB, HX, HOL, GÖ, KS, GI, F, MA, HD, KA, RA, BAD, S (im Mai auch einige Wochen in GF unterwegs)

Falls sich jemand angesprochen fühlt der den Einbau machen könnte, bitte melden.

MfG

Schau mal hier vorbei, da wird der Einbau kurz beschrieben: ;)

http://www.motor-talk.de/.../...k-schaltknauf-mj2011-t2832231.html?...

Edit: oder bei Micha im Blog:

http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?tag=S-Line-Plus-Paket

Ich wühle dieses Thema mal wieder auf!

habe einen 2009er A3 Sportback mit stronic und diesem ultra hässlichen SchaltKnochen und möchte gerne den Stronic Schalthebel von dem hier die rede ist verbauen.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man da das Gestänge iwie um 90 ° drehen muss damit das alles passt ? Ist das richtig oder ist es nur wenn man auf den TT knauf umbaut?

Danke für eine antwort

am 8. März 2014 um 18:48

Hallo zusammen,

ich habe auch das Projekt in Angriff genommen. Bis jetzt ging soweit alles gut.... Stange ist um 90 Grad gedreht. Aber nun wenn ich den Schaltknauf drauf montiere (dieser befindet sich in der Rasterstellung, also der Knopf bleibt von allein draußen) dann ist der Weg für die Verriegelung nicht ausreichend.

Die Verriegelung befindet sich viel zu weit oben so das diese sich nicht genügend absenkt.

Habe jetzt schon alles ausprobiert, kann mir nicht erklären woran dies liegt...

Muss ich noch irgendwas beachten?!?

Habe ein Sportback Mj 2009.

 

Komme aus dem Kölner Raum (Weilerswist) wenn jemand Helfen mag wäre ich nicht abgeneigt.

 

Gruß, Gregor

am 17. Juni 2014 um 19:35

Hey Leute,

Habe heute meinen neuen Stronic-Hebel bei Audi abgeholt und dieser hat keine Sicherung vorn am Knopf.

Muss ich den Knopf beim Einbau nach vorn ziehen, wie den bei dem alten Hebel, wo man den Knopf beim Ausbau nach Links raus ziehen muss?!

MfG

am 17. Juni 2014 um 20:03

Du musst den Druckknopf nach vorne Rausziehen (mit Panzertape), und dann am besten mit irgendwas fixieren.

Ich habe dafür kleine Metallspiese benutzt. Ich denke aber Zahnstocher gehen auch.

Auf jeden fall musst du noch mit einem kleinen Schraubendreher dazwischen rein kommen.

Den dort befindet sich der kleine Kipphebel (dieser bewegt sich wenn du den Schaltknauf hin und her bewegst, solange er nicht in Rast Position ist), diesen musst du mit dem Schraubendreher in die Rast Position bringen, (durch starkes runter drücken rastet er ein).

Ist der Kipphebel eingerastet, kannst du alle Fixierungen lösen, der Druckknopf bleibt dann ausgerastet stehen. Den Schaltknauf dann auf die Schaltstange schieben und den Druckknopf durch drücken.

am 17. Juni 2014 um 20:05

Aber laut deinem Bild befindet sich der Druckknopf draußen.

Also die Fixierung raus und drauf schieben, durch drücken, fertig.

am 18. Juni 2014 um 8:18

Den Knopf kann ich ganz normal nach vorn ziehen, dann sehe ich die Federn und diesen Kipphebel. Habe einfach mal die graue Stange unten raus gezogen und es ist zum Glück nichts passiert :-) also es ist nichts eingerastet, dann kann ich ihn ja dann einfach drauf stecken.

Danke

am 18. Juni 2014 um 8:37

Ja der Knopf muss so leicht draußen sein wie bei deinem Foto, das ist die eingerastete Postion.

Der Kipphebel dürfte sich nicht bewegen.

am 18. Juni 2014 um 10:32

Geht klar.

Danke

Hallo Zusammen,

 

ist es möglich den alten Schaltsack auf den neuen Schaltknauf zu übertragen oder muss man den Schaltknauf komplett kaufen.

 

http://www.ebay.de/.../190805431241?...

 

Würde dieser für eine Audi A3 8P passen ?

 

http://www.ebay.de/.../181560263865?...

Der Schaltsack vom A1 passt nicht. Zumindest ging es bei mir nicht.

Du kannst natürlich deinen vorhanden Schaltsack benutzen, das ist kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Teilenummer vom DSG/Automatik-Schaltknauf MJ2011