Suche Teilegutachten für 7,5 j x 17 ET 51
Hallo,
ich suche dringend ein Teilegutachten für die VW Zubehörfelge GOAL.
Die Felge hat folgende Maße: 7,5 j x 17 ET 51.
Mir wäre auch jedes andere Gutachten eine anderen Zubehörfelge recht wenn es nur die gleichen Felgenmaße abdecken würde.
Danke und Grüße
37 Antworten
Danke "AZZA" für die Hinweise. Das Sportfahrwerk ist ja bestellt, anders wäre ja die Salamanca-Felge nicht möglich. Wo kann man die genannten "Felgen-Nr."
5K0 601 025 N
5K0 601 025 G
5K0 601 025 AD
1K0 601 025 BB
1K0 601 025 AC
1K0 601 025 BK
sich ansehen und was kosten die?
Zitat:
Original geschrieben von azza
Diese Felge ist nicht in den Freigabelisten für den Golf VI aufgeführt.Zitat:
Original geschrieben von privatierorrad
Die Felge "Goal" mit der Teilenummer 1T4.071.497.666 wird für den Golf VI ab Modelljahr 2009 silberfarben angeboten. Die Felge
Sie ist aber im offiziellen Zubehörkatalog für den Golf VI (allerdings Stand 11.2008) aufgeführt - ohne weitere Auflagen.
Die Goal in 18" (1T4.071.498.666) benötigt Federwegbegrenzer an VA/HA sowie -1°45' Sturz an der HA.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Sie ist aber im offiziellen Zubehörkatalog für den Golf VI (allerdings Stand 11.2008) aufgeführt - ohne weitere Auflagen.
Jaha, aber darum geht es doch nicht. Die Felge kann auch im Autohaus an der Wand hängen, deswegen braucht man trotzdem entsprechende Unterlagen damit
juristischnach §19 StVZO die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges nicht erlischt. Der Zubehörkatalog von VW genügt hierzu nicht. Die ABE für die Felge hingegen schon. Man würde dies nicht benötigen, wenn die Felge in den Anhängen zur Typgenehmigung des Golf bereits aufgeführt wäre.
Zitat:
Original geschrieben von azza
Der Zubehörkatalog von VW genügt hierzu nicht. Die ABE für die Felge hingegen schon. Man würde dies nicht benötigen, wenn die Felge in den Anhängen zur Typgenehmigung des Golf bereits aufgeführt wäre.
Das stimmt natürlich ... aber soweit ich weiß, wird bei den Zubehörfelgen eine ABE bzw. ein Gutachten mitgeliefert.
Ähnliche Themen
Hallo
Häng mich hier an hoffe es ist mir keiner böse!
Möchte bei unseren Golf die originalen Watkins Glen in 18 zoll montieren und auch eintragen lassen, habe dazu ein Teilegutachten von VW angefordert.
Meine Frage wie lange kann so etwas dauern, warte seit ca. 14 Tagen darauf?
Gruss Leo
Zitat:
Original geschrieben von leon4
HalloHäng mich hier an hoffe es ist mir keiner böse!
Möchte bei unseren Golf die originalen Watkins Glen in 18 zoll montieren und auch eintragen lassen, habe dazu ein Teilegutachten von VW angefordert.Meine Frage wie lange kann so etwas dauern, warte seit ca. 14 Tagen darauf?
Gruss Leo
Hiho
einfach nochmal bei VW per mail melden ( oder anrufen ist besser ) Vw Kundenservice
hatte bei meinen Interlagos auch 2 Anläufe gebraucht bis die Freigabe in der Post war ( nach dem 2ten versuch per telefon war der Schrieb innerhalb von 3 tagen da )
Gruss Dirk
Zitat:
Original geschrieben von leon4
Möchte bei unseren Golf die originalen Watkins Glen in 18 zoll montieren und auch eintragen lassen, habe dazu ein Teilegutachten von VW angefordert.
Auf ein Teilegutachten wirst du dein ganzes Leben warten 🙂
Du bekommst höchstens eine Traglastbescheinigung.
Hallo
Bestätigung von VW ist da und leider auch das nächste Problem.
Bei Montage der Watkins Glen muss ein Sportfahrwerk verbaut sein was nicht ist!
Wie stehen meine Chancen das die Felgen trotzdem eingetragen werden bin aus Österreich.
Gruss und Danke Leo
Hallo,
ich weis.... schon alt das Thema.
Hat zufällig jemand eine ABE oder Freigabe für den Golf 6 1.6TDI für folgende Felge:
7,5J 18 ET51 Salvador 5G0 601 025 AF
???
Die ABE kenn ich selbst gar nicht, gilt nicht in Ö oder?
Danke
Zitat:
@finstii schrieb am 15. April 2015 um 10:43:16 Uhr:
Hallo,ich weis.... schon alt das Thema.
Hat zufällig jemand eine ABE oder Freigabe für den Golf 6 1.6TDI für folgende Felge:
7,5J 18 ET51 Salvador 5G0 601 025 AF???
Danke
Wie willst du eine Freigabe einer Golf7-Felge für einen 6er bekommen? Gibt es nicht. Wenn die Daten 1:1 im CoC eingetragen sind, dnn kannst du sie montieren. Ansonsten bleibt nur der Weg der Traglastbescheinigung und der Gang zur Einzelabnahme.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 15. April 2015 um 10:56:53 Uhr:
Wie willst du eine Freigabe einer Golf7-Felge für einen 6er bekommen? Gibt es nicht. Wenn die Daten 1:1 im CoC eingetragen sind, dnn kannst du sie montieren. Ansonsten bleibt nur der Weg der Traglastbescheinigung und der Gang zur Einzelabnahme.Zitat:
@finstii schrieb am 15. April 2015 um 10:43:16 Uhr:
Hallo,ich weis.... schon alt das Thema.
7,5J 18 ET51 Salvador 5G0 601 025 AF???
Danke
Freigabe sollte gehen... da Dimension der 6er R-line gleich ist wie bei der 7er R-Line! 😉
Laut Porsche Salzburg bekomm ich vom VW Händler eine Felgenfreigabe auf meine FIN.. und kann mit dieser zum Land. 60€ VW-Händler und 60€ Land! Ist neu laut Hotline!
Mal schauen...
Wenn du die 18" Rline schon eingetragen hast, dann würde ich gar nichts machen, sondern montieren und lächeln.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 15. April 2015 um 11:27:29 Uhr:
Wenn du die 18" Rline schon eingetragen hast, dann würde ich gar nichts machen, sondern montieren und lächeln.
nein es sind leider nur 16" drin ._.
wenn 18er drin stehen würden wärs mir komplett egal!
Hast du denn im CoC nachgeschaut? Da sollten eigentlich mehrere Größen dristehen, inkl. 17". Und sollte ein Sportfahrwerk werksseitig vorhanden sein, dann würden auch die 18" eingetragen sein.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 15. April 2015 um 13:48:52 Uhr:
Hast du denn im CoC nachgeschaut? Da sollten eigentlich mehrere Größen dristehen, inkl. 17". Und sollte ein Sportfahrwerk werksseitig vorhanden sein, dann würden auch die 18" eingetragen sein.
Nein - im COC und Zulassungsschein stehen nur 15/16er drin!
Das "Spritspar"Fahrwerk (-15mm) ist verbaut - da Bluemotion Version - deshalb vielleicht auch keine 17er und 18er eingetragen!