Suche Teilegutachten für 7,5 j x 17 ET 51

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich suche dringend ein Teilegutachten für die VW Zubehörfelge GOAL.

Die Felge hat folgende Maße: 7,5 j x 17 ET 51.

Mir wäre auch jedes andere Gutachten eine anderen Zubehörfelge recht wenn es nur die gleichen Felgenmaße abdecken würde.

Danke und Grüße

37 Antworten

Zitat:

Und sollte ein Sportfahrwerk werksseitig vorhanden sein, dann würden auch die 18" eingetragen sein.

… wenn der Wagen ab Werk mit 18-Zöllern geliefert wurde.

Das ist wohl der Grund, und das könnte bei der Eintragung zu Problemen führen, da die CO2-Werte auf die Spritsparreifen ausgelegt sind.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 15. April 2015 um 13:59:16 Uhr:

Das ist wohl der Grund, und das könnte bei der Eintragung zu Problemen führen, da die CO2-Werte auf die Spritsparreifen ausgelegt sind.

Ich glaub das das kein Problem sein sollte - sonnst müsst ich ja auch noch immer Leichtlaufreifen kaufen und immer passend Luft drinnen haben - und dürfte die Start/Stopp nicht ausschalten! 😉

Zitat:

@privatierorrad schrieb am 3. November 2011 um 10:58:25 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von azza

Poste doch bitte mal die Teilenummer der Felge, vielleicht kann man dir dann auch helfen...
Bitte hier sind die Angaben:

Die Felge "Goal" mit der Teilenummer 1T4.071.497.666 wird für den Golf VI ab Modelljahr 2009 silberfarben angeboten. Die Felge
"Goal" mit der Teilenummer 1T4.071.497.V7U ist in anthrazit zu bekommen, wobei es nach meinen bisherigen Recherchen unterschiedliche Hinweise hinsichtlich der Größe-/Farbenkombination gibt.

Die silberfarbene wird im VW-E-Shop nur in der Größe 7,5x18", beim VW-Zubehörhändler aber auch mit 7,5x17", ET 50, angeboten. die anthrazitfarbene in beiden Fällen in der Größe 17", ET 50.

Mir geht es insbesondere darum, dass die/eine Felge in der Größe 7,5x17" mit Winterreifen 225/45 R 17 keine weiteren Einträge bzw. Änderungen am Fahrzeug erforderlich macht. Das Fahrzeug, ein GolfPlus Highline, 118 kW, 1,4 TSI, 7-Gang DSG, mit Sportfahrwerk, Salamanca-Felgen 7,5x17", ET 51, 225/45 R 17 Reifen und weiterem Firlefanz, wird voraussichtlich im Dez.2011 ausgeliefert. Bekanntermaßen gibt es ja neue Regelungen hinsichtlich des Einsatzes von Reifen und den Witterungsverhältnissen. Es ist aber auch so, dass es bereits jetzt Lieferschwierigkeiten für Winterreifen geben soll, so jedenfalls der Handel. Ich beabsichtige also vorzubeugen und kein Risiko - mit Felgen und Reifen - eingehen zu müssen. Das ist doch sicherlich zu verstehen.
Danke für die Hilfsbereitschaft.