ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Spaßauto (Cabrio) für den Sommer

Suche Spaßauto (Cabrio) für den Sommer

Themenstarteram 7. April 2019 um 19:33

Hallo zusammen,

ich suche für den Sommer ein Spaß-Cabrio und hoffe hier auf Empfehlungen und Tipps.

Budget: 10.000 - 13.000 T€, gerne auch günstiger :)

Aktuell habe ich einen Porsche Boxster im Kopf und dazu ein Theard im Porsche Forum eröffnet.

Klick

Ich bin aber offen für eure Vorschläge und Tipps!

Das Cabrio soll Spaß machen und zuverlässig sein :)

LG

Stownboy

Ähnliche Themen
40 Antworten

Für eine Wochenendtour braucht man paar Socken, Unterhosen, T-Shirt und vielleicht noch eine Hose. Dafür reicht mir ein 5 Liter Turnbeutel :D

Den Z4 könnte man noch ins Auge nehmen.

Oder wenn es nicht unbedingt sportlich sein muss aber dafür ein eyecatcher

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Alfa Romeo Spider 2.2 JTS 16V

Erstzulassung: 09/2008

Kilometerstand: 189.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 136 kW (185 PS)

Preis: 8.999 €

Zitat:

@tomato schrieb am 8. April 2019 um 22:54:47 Uhr:

Zitat:

@Bluedo schrieb am 8. April 2019 um 21:10:39 Uhr:

Wenn du den "ausschließlich" für Spaßfahrten nutzen möchtest, reicht der Kofferraum sicher. Wenn du mal eine Wochenendtour machen möchtest gibts ja diverse Gepäckträgermöglichkeiten.

Für eine Wochenendtour braucht man sowas ganz sicher nicht. Bei längeren Touren hilft es auch schon, den Kofferraum strategisch zu packen. Mit Hartschalenkoffern darf man da natürlich nicht anfangen.

Das kommt immer auf die Partnerin an :D

Ein Mann braucht wenig, da reicht wie @Nyasty sagte auch ein 5L Turnbeutel.

Zitat:

@Bluedo schrieb am 9. April 2019 um 08:48:25 Uhr:

Das kommt immer auf die Partnerin an :D

Ja na klar, aber auch Frauen sind natürlich in der Lage, sich anzupassen. Voraussetzung ist allerdings, dass sie das auch wirklich will.

Vielleicht ist das ihre Art, Dir zu sagen, dass sie das eigentlich alles gerade nicht will mit dem Cabrio und den dazugehörigen Einschränkungen. ;)

 

Bei uns war das jedenfalls noch nie ein Problem.

Der Frau sagt man dann einfach wo die ein DB Ticket kaufen kann :D

Zitat:

@tomato schrieb am 9. April 2019 um 09:05:54 Uhr:

Ja na klar, aber auch Frauen sind natürlich in der Lage, sich anzupassen. Voraussetzung ist allerdings, dass sie das auch wirklich will.

Vielleicht ist das ihre Art, Dir zu sagen, dass sie das eigentlich alles gerade nicht will mit dem Cabrio und den dazugehörigen Einschränkungen. ;)

Oder man nimmt so was wie ein Saab Cabrio. Damit kann man sogar zu viert in Urlaub fahren.

Zum MX5: Bei einem Freund war die Beziehung zu Ende, als sich seine Freundin einen MX5 kaufte. Er hatte wegen seiner Körpergröße Schwierigkeiten. Längere Fahrten wurden zur körperlichen Qual. Er kaufte dann tatsächlich lieber das DB-Ticket als mit seiner Freundin mitzufahren.

Wenn die Beziehung zu Ende war weil er sich in ihren Auto unwohl fühlte, dann gab es ganz andere Probleme als das unpassende Auto...

Zitat:

@Nyasty schrieb am 9. April 2019 um 12:03:04 Uhr:

Wenn die Beziehung zu Ende war weil er sich in ihren Auto unwohl fühlte, dann gab es ganz andere Probleme als das unpassende Auto...

Ein Auto zu kaufen, wo der Partner nicht richtig rein passt, ist schon ein Zeichen wie viel einem an der Beziehung liegt. Von daher war der Wagen nur der finale Auslöser der Trennung. Der MX5 war bei ihm wie ein Schuh, der nicht richtig passt. Es fehlten ein paar Zentimeter in der Sitzverstellung.

Mein Freund hat kurz danach seine inzwischen Frau kennengelernt. Alles in allem war das in jeder Beziehung eine starke Verbesserung zur vorherigen.

Zitat:

@Nyasty schrieb am 9. April 2019 um 11:17:39 Uhr:

Der Frau sagt man dann einfach wo die ein DB Ticket kaufen kann :D

Ach was, der findige Biker zB hat doch Lösungen. So sind wir oft nur mit leichtem Gepäck gereist und haben den Hauptteil per Kurier voraus geschickt ins Hotel. Geht auch mit dem MX5. Wobei ich mir zutrauen würde den MX für 10 Tage zu packen.

Willkommen bei der MT-Partnerberatung. ;)

 

Ich wollte mit der Kunde meiner persönlichen Erfahrungen eigentlich nur mitteilen, dass Dinge nicht immer so sein müssen, wie die Allgemeinheit das vielleicht mangels Erfahrung denkt. Also was die Platzverhältnisse und deren effiziente Nutzung im MX-5 angeht.

Hab meiner Mum letztes Jahr nen Slk Bj 2006 gekauft, war noch Vorfacelift.

Sie ist absolut zufrieden!

Ich wäre klar für den MX-5 NC, es braucht grundsätzlich nicht die 160PS, schaden tun die aber auch selten. Solide ist auch der NB, hat aber mehr Macken und ältere machen immer mehr Ärger, der NA in gepflegtem Zustand ist schon eher im preislichen Aufschwung und geht in die Richtung Liebhaberobjekt, davon gibts aber auch mehr als genügend. Bin bisher nur den MX-5 ND 131PS gefahren und einen MX-5 NA mit Turboumbau, der MX-5 ND hat richtig Laune gemacht, irgendwie erwachsen und verspielt zu gleich, der NA mit Turbo war auch schick, war aber nur eine sehr kurze Fahrt, war von dem Druck nicht so beeindruckt, bin aber auch eher der Saugmotor Fan der Drehzahlgeschrei will. Heute denke ich mir ich konnte den MX-5 NA nie so richtig schätzen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen MX-5 NC 160PS und MX-5 ND 131PS würde ich aber letzteren nehmen, da gehen die günstigsten halt bei 15t € los, aber gegen die spricht sicherlich auch nichts, hast halt das neuere Auto, Wert werden aber beide nicht so schnell viel verlieren bei Pflege (und nicht irren KM die du drauf spulst). Der MX-5 hat einen sehr geringen Wertverlust, weil er einfach alternativlos und eh schon günstig eingepreist und standfest ist. Ausstattung brauchst ja auch nichts, kostet aber selten viel mehr.

Der SLK ist eher ein Cruiser, klar es ist ein Roadster, er ist solide und du bekommst bestimmt einen gepflegten mit ~200PS für dein Geld, aber des ist eher wenn du mit dem Ding auch KM abspulen musst in die Arbeit und da auf Komfort angewiesen bist. Spaß ist der MX-5.

Einzig der BMW Z4 schlägt hier ein wenig in die Lücke zwischen SLK und MX-5, mit min. 2,5 Litern Hubraum macht der Spaß und geht gut vorwärts, ist fahraktiver als der SLK und auf der Autobahn weniger verloren wie der MX-5. Bin einige Modelle Probe gefahren, aber nach 3x BMWs dann beim Honda S2000 gelandet. Da habe ich letztes Jahr ein Schnäppchen gemacht was kaum über deinem Budget lag, aber hier ist der Unterhalt auch ne Hausnummer über MX-5 und auch viel Müll an gerichteten Unfallkisten im Umlauf, weil eben so selten und langsam gefragt.

Lotus Elise (oder Opel Speedster) ist die Steigerung zum MX-5 wenn es nur um Spaß und Kurvenheizen geht, neben dem Motorrad, was aber auch wieder was ganz anders ist. Für dein Geld gibts bei Lotus Elisen/Speedstern aber auch höchstens Müll und Unfaller, die eigentlich nur noch für die Rennstrecke legal zu fahren sind.

Ansonsten, Daihatsu Copen gäbe es noch, spaßig, günstig und eigenständig. Aber muss man mögen.

Das Mini Cabrio als Cooper S oder JCW ist auch eine gute Empfehlung, da gibts auch viel im Budget, sollte man denke ich nicht unterschätzen. Der vereint schon viel Nutzfaktor mit Spaßfaktor.

Toyota MR2 sind selten und die einzige Möglichkeit vernünftig an einen Mittelmotorsportler zu kommen, aber seeehr selten und hatten in den frühen Baujahren Probleme am Motor, die müssten aber auch beseitigt sein inzwischen.

Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein, was nicht schon halb antik ist, oder einfach wieder größer und damit unsportlicher.

Zitat:

@tomato schrieb am 9. April 2019 um 13:45:10 Uhr:

Willkommen bei der MT-Partnerberatung. ;)

Ich wollte mit der Kunde meiner persönlichen Erfahrungen eigentlich nur mitteilen, dass Dinge nicht immer so sein müssen, wie die Allgemeinheit das vielleicht mangels Erfahrung denkt. Also was die Platzverhältnisse und deren effiziente Nutzung im MX-5 angeht.

Fehlt nur noch die Kindersitze im MX-5 Diskussion :D. Reboarder natürlich :D

Hallo,

also der TS hat ein Firmenfahrzeug, das vermutlich genug Platz bietet.

Es geht um ein Spasscabrio.

Wenn wir länger in Urlaub fahren nehmen wir auch nicht den SLK, ein paar Tage geht schon mal.

ciao olderich

Zitat:

@Nyasty schrieb am 9. April 2019 um 17:27:02 Uhr:

Zitat:

@tomato schrieb am 9. April 2019 um 13:45:10 Uhr:

Willkommen bei der MT-Partnerberatung. ;)

Ich wollte mit der Kunde meiner persönlichen Erfahrungen eigentlich nur mitteilen, dass Dinge nicht immer so sein müssen, wie die Allgemeinheit das vielleicht mangels Erfahrung denkt. Also was die Platzverhältnisse und deren effiziente Nutzung im MX-5 angeht.

Fehlt nur noch die Kindersitze im MX-5 Diskussion :D. Reboarder natürlich :D

Naja bei Cabrio auf den Schulter geht schon...

Themenstarteram 9. April 2019 um 16:48

Ach ich kann mich nicht entscheiden, es wird 100% der MX5. Ich schwanke nur zwischen NC für ca. 10T€ oder dem ND für knapp 15-16T€. Ein NB für ca. 6T€ wäre auch eine gute Option, aber mir gefällt der MX5 erst richtig ab NC. Da sich der Wertverlust in Grenzen halten wird, hätte ich nach 2-3 Jahren bei gleichen Bedingungen wohl ähnlich viel Geld "in den Sand gesetzt", egal ob NC oder ND. was meint ihr? Was mir auch extrem gut gefällt ist der ND als Targa, aber da müsste ich 22T€ hinlegen für einen Jahreswagen... und das als zweitauto/Spaßauto...schon happig. "Verliebt" habe ich mich in eine rote Corvette https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ach, eigentlich habe ich mich für den Firmenwagen entscheiden und mein geliebten Mercedes verkauft um monatlich noch mehr sparen zu können aber jetzt bin ich überhaupt nicht befriedigt und möchte wieder ein "geiles" Auto... Männer werden eben nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Spaßauto (Cabrio) für den Sommer