ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Spaßauto (Cabrio) für den Sommer

Suche Spaßauto (Cabrio) für den Sommer

Themenstarteram 7. April 2019 um 19:33

Hallo zusammen,

ich suche für den Sommer ein Spaß-Cabrio und hoffe hier auf Empfehlungen und Tipps.

Budget: 10.000 - 13.000 T€, gerne auch günstiger :)

Aktuell habe ich einen Porsche Boxster im Kopf und dazu ein Theard im Porsche Forum eröffnet.

Klick

Ich bin aber offen für eure Vorschläge und Tipps!

Das Cabrio soll Spaß machen und zuverlässig sein :)

LG

Stownboy

Ähnliche Themen
40 Antworten

Also mir gefällt der NC zum Beispiel gar nicht. Ist der hässliche und fetteste der MX5. Ich habe mich zwischen NB( der spottbillig ist aber mir immer noch besser gefällt als der NC) und den ND für das zehnfache entschieden und es wurde der ND. Bis jetzt habe ich das immer noch nicht bereut. Bei deiner Entscheidung für ich erst recht den ND wählen.

Zitat:

@Stownboy schrieb am 9. April 2019 um 18:48:44 Uhr:

Ach ich kann mich nicht entscheiden, es wird 100% der MX5. Ich schwanke nur zwischen NC für ca. 10T€ oder dem ND für knapp 15-16T€.

Da würde ich mich ganz klar für den ND entscheiden. Auch mit dem kleinen 1.5ltr ist der fahrspaßmäßig echt Bombe, er ist sehr leicht (leichter als der ND mit dem 2.0ltr-Motor), agil und obendrein sehr sparsam und auch sonst günstig im Unterhalt.

Außerdem keine vier Jahre alt und oftmals dürften auch noch Reste der Werksgarantie vorhanden sein.

Zitat:

"Verliebt" habe ich mich in eine rote Corvette https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Naja, das ist natürlich eine ganz andere Liga. Da kann ich allerdings keine sachdienlichen Hinweise zu geben. ;)

Themenstarteram 9. April 2019 um 18:19

Zitat:

@tomato schrieb am 9. April 2019 um 19:52:43 Uhr:

Zitat:

@Stownboy schrieb am 9. April 2019 um 18:48:44 Uhr:

Ach ich kann mich nicht entscheiden, es wird 100% der MX5. Ich schwanke nur zwischen NC für ca. 10T€ oder dem ND für knapp 15-16T€.

Da würde ich mich ganz klar für den ND entscheiden. Auch mit dem kleinen 1.5ltr ist der fahrspaßmäßig echt Bombe, er ist sehr leicht (leichter als der ND mit dem 2.0ltr-Motor), agil und obendrein sehr sparsam und auch sonst günstig im Unterhalt.

Außerdem keine vier Jahre alt und oftmals dürften auch noch Reste der Werksgarantie vorhanden sein.

Zitat:

@tomato schrieb am 9. April 2019 um 19:52:43 Uhr:

Zitat:

"Verliebt" habe ich mich in eine rote Corvette https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Naja, das ist natürlich eine ganz andere Liga. Da kann ich allerdings keine sachdienlichen Hinweise zu geben. ;)

Ich denke ich werde die kommenden Tage, spätestens am Wochenende, mal einen ND 1,5ltr + 2.0ltr beim nächstgelegenen Händler probefahren.

Ich benötige den direkten Vergleich, sonst bereue ich es eventuell :)

Ja, die Corvette scheidet vorerst (leider) aus - aktuell habe ich andere Prioritäten :)

Wo kommst´n her?

Ich weiß zufällig, wo mein alter 2.0ltr ND zum Verkauf steht. ;)

Allerdings leicht über Deinem Budget.

Themenstarteram 9. April 2019 um 19:26

Aus dem schönen Schwabenländle - Stuttgart :)

Zitat:

@Stownboy schrieb am 9. April 2019 um 21:26:48 Uhr:

Aus dem schönen Schwabenländle - Stuttgart :)

Naja gut, das ist vom Großraum Koblenz zwar keine Weltreise aber auch nicht mal eben um die Ecke.

Themenstarteram 9. April 2019 um 19:41

Ist dein alter bei Mobile ausgestellt? Oder bei einem Händler?

Zitat:

@tomato schrieb am 9. April 2019 um 19:52:43 Uhr:

 

Da würde ich mich ganz klar für den ND entscheiden. Auch mit dem kleinen 1.5ltr ist der fahrspaßmäßig echt Bombe, er ist sehr leicht (leichter als der ND mit dem 2.0ltr-Motor), agil und obendrein sehr sparsam und auch sonst günstig im Unterhalt.

Außerdem keine vier Jahre alt und oftmals dürften auch noch Reste der Werksgarantie vorhanden sein.

Dem kann ich so nur zustimmen, wenn die Wahl zwischen ND und NC, klar der ND, selbst mit etwas weniger Leistung, aber das ganze Auto ist neuer, der Wertverlustauch geringer (Wiederverkaufswert ist ja auch höher) und die laufenden Kosten ebenfalls etwas niedriger, über kurz wird das kaum einen Unterschied machen finanziell, über lang fährst du mit dem Neuen dann eindeutig günstiger.

Ist der Nachfolger des MX 5 NC eigentlich was Rost angeht besser?

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 9. April 2019 um 11:31:01 Uhr:

 

Zum MX5: Bei einem Freund war die Beziehung zu Ende, als sich seine Freundin einen MX5 kaufte. Er hatte wegen seiner Körpergröße Schwierigkeiten. Längere Fahrten wurden zur körperlichen Qual. Er kaufte dann tatsächlich lieber das DB-Ticket als mit seiner Freundin mitzufahren.

Für den Fahrer/in wird dieses Gefährt schon verdammt eng. Aber als Beifahrer/in kommen eigentlich nur Kleinkinder oder kleinwüchsige Asiaten in Frage.

Da beult sich der Kardantunnel noch mal aus und der Handbremshebel sitzt unmotiviert mitten im ohnehin kaum vorhandenen Beifahrerfußraum. Eigentlich schade.

Zitat:

@Gany22 schrieb am 9. April 2019 um 16:58:30 Uhr:

Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein, was nicht schon halb antik ist, oder einfach wieder größer und damit unsportlicher.

Opel GT (Pontiac Solstice) wäre noch 'ne SLK/Z4-Alternative, und den SLK gab's im Gewande des Chrysler Crossfire. Wenn der Copen schon dabei ist, dann bitte auch der Smart Roadster ;).

MG F und TF dürften zu alt, bzw. pflegebedürftig sein, und Fiats Barchetta wird dieses Jahr auch schon 24 Jahre alt - oder günstigstenfalls 14. Wo wir eh schon bei Frontantrieb sind: Der Renault Wind ist gerade auf preislicher Talfahrt...

... Allerdings würde ich auch, wie vom Vorredner geschrieben, einen Blick auf's Platzangebot werfen. Mit 1,90 m Körperlänge passe ich z.B. in den MX-5 ND nicht mehr 'rein, in kleinere Fahrzeuge wie den Copen oder Smart hingegen schon.

Gruß

Derk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Spaßauto (Cabrio) für den Sommer