ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erster Porsche: Porsche Boxster

Erster Porsche: Porsche Boxster

Porsche
Themenstarteram 7. April 2019 um 19:24

Guten Abend zusammen,

ich habe mich Ende 2018 von meinem 2017 neu gekauften, geliebten Mercedes Aufgrund einem Firmenfahrzeug "trennen müssen".

Jetzt suche ich nach einem Spaßauto für den Sommer.

Mercedes SLK & Mazda MX5 standen lange ganz oben auf meiner Liste, bis ich auf den Porsche Boxster aufmerksam geworden bin!

Für mich sind die Modelle zwischen 10.00-13.000 T€ interessant und wollte euch Experten fragen, ob es Sinn macht sich so einen Boxster als Spaßauto zu kaufen - natürlich möchte ich auch ein Auto um das ich mich kümmern & pflegen kann.

Gibt es auffällige Probleme oder sonstige Dinge auf die ich achten sollte?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Anbei ein paar Beispiele:

Porsche Boxster 1

Boxster 2

Boxster 3 - tolle Sitze!

Boxster 4

Vielen Dank!

LG

Stownboy

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 8:44

Zitat:

@Pilot69 schrieb am 09. Apr. 2019 um 10:23:23 Uhr:

Bist du schon mal einen Boxster gefahren? Du hast dir die 2.5l ausgekuckt, denen fehlt es dramatisch an Leistung. Auch der 2.7l ist da nicht viel besser. Halt lieber Ausschau nach einem 986S, da kommt dann eher Freude auf.

Was machen nur alle die mit weniger Leistung. Sind die nahe am Selbstmord oder hat man auch mit 150 PS Spass am Autofahren?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. April 2019 um 4:45

Auf Anhieb würde ich den ersten nehmen, auch wenn er am meisten gelaufen hat. Bilder sind sehr ansprechend. Und meines Erachtens gute Beschreibung.

Nr. 1 hat nicht einmal ein Klimaanlage. Auch bei einem Cabrio würde ich davon Abstand nehmen

Nr. 3 hat keine Originalen Rückleuchten, keine Originalen Sitzebezüge (was bei der Lederqualität des 986 ggfls als Vorteil zu werten ist) und keine originalen Felgen.

Nr. 4 hat Automatik (Wanderdüne) , gruselige Fremdfelgen ist und ist wahrscheinlich tiefergelegt.

Die Beschreibung des Händlers ist Blödsinn, der Wagen hat weder Sportsitze noch Sportlenkrad und hat einen Airbag in falscher Farbe. War der vielleicht mal ausgelöst?

Bist Du den 204 PS Boxster schon mal gefahren? Der ist arg müde.

P.S. Das Modell heisst Boxster

Themenstarteram 8. April 2019 um 8:01

Viele Dank für eure Antworten.

Ich bin noch kein Boxster gefahren und momentan wieder am Zweifeln ob es das richtige Auto für mich ist. Die ganzen Modelle bis 14 T€ wirken leider nicht wirklich vertrauensvoll.

Ich möchte kein Fass ohne Boden kaufen sonder eine Spaßmaschine.

 

Sorry für das falsch geschriebene "Boxster" im Topic.

Habs eben korrigiert :-)

 

VG, Markus

Hallo,

Ich hab einen, wie Du siehst (übrigens zum Verkauf).

Von Deinen Beispielen würde ich keinen kaufen. Jeder von denen, die Du aufgezählt hast, hat Fragezeichen.

Möglich, dass Du für ein vernünftiges Fahrzeug etwas mehr ausgeben musst.

Gruß

Michael

Bist du schon mal einen Boxster gefahren? Du hast dir die 2.5l ausgekuckt, denen fehlt es dramatisch an Leistung. Auch der 2.7l ist da nicht viel besser. Halt lieber Ausschau nach einem 986S, da kommt dann eher Freude auf.

Greetz

... Dein Budget paßt nicht zu einem Spassfahrzeug von Porsche, das zudem dann noch problemlos sein soll.

Was für diese Kurse angeboten wird, sind häufig Grotten und wenn mal was ist, kostet das schnell richtig Kohle.

In Deinem Budget bekommst Du einen 10-jährigen MX 5 mit 160 PS und deutlich unter 100 tkm, teils sogar aus 1. Hand und/oder reine Sommerfahrzeuge. Damit hättest Du ein relativ problemloses Spassfahrzeug. Und wenn doch mal was sein sollte, sind die Kosten auch deutlich geringer.

XF-Coupe

am 9. April 2019 um 8:44

Zitat:

@Pilot69 schrieb am 09. Apr. 2019 um 10:23:23 Uhr:

Bist du schon mal einen Boxster gefahren? Du hast dir die 2.5l ausgekuckt, denen fehlt es dramatisch an Leistung. Auch der 2.7l ist da nicht viel besser. Halt lieber Ausschau nach einem 986S, da kommt dann eher Freude auf.

Was machen nur alle die mit weniger Leistung. Sind die nahe am Selbstmord oder hat man auch mit 150 PS Spass am Autofahren?

@goldenredriever schrieb am 9. April 2019 um 10:44:27 Uhr:

Zitat:

Was machen nur alle die mit weniger Leistung. Sind die nahe am Selbstmord oder hat man auch mit 150 PS Spass am Autofahren?

Du bist demnach auch noch keinen 2.5er Boxster gefahren ...

Greetz

Also ich habe ihn gefahren und ich fand ihn jetzt bei weitem nicht so schlecht, wie er immer wieder gemacht wird. Auch dieser kleinste jemals im Boxster verbaute Motor macht Laune.

Man darf auch nicht vergessen, dass der 986 anfangs noch unter 1.300kg wog

Als Einstieg ist der 2,5 er Boxster ein Superauto.

Ich habe nen 97er noch fast nen Vorserienmodell mit mechanischem Gaspedal.

Der geht schon ganz gut

Erstaunlicherweise

Nicht vergessen der Motor hat soviel PS wie ein 3,2 er Elfer.

Und da sagt keiner der hat zu wenig PS

Ich hab immer wieder überlegt diesen nach neun Jahren zu verkaufen.

Aber wir kommen immer wieder zu dem Entschluss der wird nicht verkauft.

Reparaturen beim jetzigen km Stand von 100.000 hätte ich außer Zündspulen und Türschlössern nichts.

Größte Investition war ein neues Verdeck, dass ich mit Glasscheibe genommen habe, das ist aber bei über 20 Jahren ein Verschleißteil.

Ansonsten alle zwei Jahre TÜV und ne kleine Inspektion und das wars

Als Spassauto absolut zu empfehlen

Trotz unseres Elfers wird der nicht verkauft

Auch weil er mintgrün ist

Also nicht verschrecken lassen

Gruss

am 9. April 2019 um 12:24

Zitat:

@Pilot69 schrieb am 09. Apr. 2019 um 12:41:40 Uhr:

Du bist demnach auch noch keinen 2.5er Boxster gefahren ...

Nein aber ein 3.6 Carrera. Davor 335 ci, 330 ci, .........................................und auch schon mal Käfer Cabrio mit Typ 4 Motor und 120 PS, und haben alle Spass gemacht. Man sollte sich auch immer Platz nach oben lassen.

Themenstarteram 9. April 2019 um 16:38

Vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde mich vom Porsche distanzieren, da ich nicht bereit bin, mehr Geld in die Hand zu nehmen für ein reines Spaßauto. "Schrott" möchte ich nicht kaufen.

Ich hab noch locker 35 Jahre Autofahren vor mir, wer weiß was da noch alles kommt! Eventuell reizt es mich doch nochmal aber dann kommt ein neueres, vernünftigeres Model her :)

Das ist jetzt aber schade! Ich würde mal eine Probefahrt machen und dann entscheidet der Bauch, ob der 2.5 reicht. Und als Spaßauto ist ein Boxster wunderbar. Es müssen nicht immer mehr PS sein... Ich würde aber nach Handschaltern umschau halten... wegen dem Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erster Porsche: Porsche Boxster