ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Suche Polo 86C Motor. -> alten will ich verheizen.

Suche Polo 86C Motor. -> alten will ich verheizen.

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 12. April 2013 um 18:28

Servus.

da mein AAV motor aus allen ecken und enden öl raussifft, will ich ihn loswerden. und mir vll n 3F einbauen oder nen AAV der nicht so verheizt ist.

1. - Kat ist eh durch. habe mir jetzt schon nen schalter auf Klemme 15 Zündspule gebastelt, wollte paar Fehlzündungen... -> geht nicht? wenn ich drücke spritzt er weiter ein, aber es kein knallen o.Ä warzunehmen.

2. Wo sind denn Krankheiten an dem Motor vor allem Ölverlustmäßig. Getauscht habe ich bis jetzt:

Ventildeckeldichtung, öldruckschalter.

3. Wenn ich auf nen 3F motor mit 75ps umbaue, geht das mit dem originalen bremsen oder hatte der 3F andere Bremsen?

4. Kann ich mein olles 4Gang getriebe an den 75ps Motor stecken oder passt der nicht?

5. Wieviel verbraucht denn ein 3F 75ps motor mehr wie der 55ps aav ?

Fragen über Fragen...hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist ein

1992er Polo 86c Genesis Coupe :)

Hoffe ihr könnt mir helfen. :) danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2013 um 19:48

Zitat:

1. - Kat ist eh durch. habe mir jetzt schon nen schalter auf Klemme 15 Zündspule gebastelt, wollte paar Fehlzündungen... -> geht nicht? wenn ich drücke spritzt er weiter ein, aber es kein knallen o.Ä warzunehmen.

Guten Abend,alaskalux,

was willst du? den Motor kaputtmachen?Fehlzündungen? :rolleyes:

Dann kipp doch mal einen Eimer Wasser in die Drosselklappe.Kannst auch den Zahnriemen um ein paar Zähne versetzen ->auch lustig :D

Für Fehlzündungen empfehle ich meistens,die Zündkabel abzuschneiden,und dann ein Feuerzeug hinten ans Auspuffrohr zu halten.Geheim-Tipp : Sonnenbrille aufsetzen,wenn du dann ins Rohr schaust,um die Flamme zu sehen... ;)

Gruß

dark_papa :cool:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alaskalux

 

2. Wo sind denn Krankheiten an dem Motor vor allem :confused:

 

4. Kann ich mein olles 4Gang getriebe an den 75ps Motor stecken oder passt der nicht?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

zu 2.) meist beim FZG-Halter

zu 4.) ja

MFG

Themenstarteram 13. April 2013 um 9:54

eines muss ich sagen. manche tipps könnt ihr euch sonstwohin stecken. es war ne simple frage! wo ist es bekannt das der motor gerne öl verliert ? bei läufts über die lima und tropft dort runter.

Zitat:

Original geschrieben von alaskalux

eines muss ich sagen. manche tipps könnt ihr euch sonstwohin stecken.

Jut, mach`n wa

(Anderen hätt ich sonst jesacht: ZKD o. NW-SiRi)

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von alaskalux

eines muss ich sagen. manche tipps könnt ihr euch sonstwohin stecken.

Jut, mach`n wa

(Anderen hätt ich sonst jesacht: ZKD o. NW-SiRi)

und die Ventildeckeldichtung ned vergessen...

sauber machen, fahren , nochmal kicken. vll an einer alten korkdichtung kann's auch liegen an der ölwanne. sowas erinnert mich an meinen fofi, wenn's oben ne gesüfft ist dann unten beim siri Getriebeseitig :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

sauber machen, fahren , nochmal kicken. vll an einer alten korkdichtung kann's auch liegen an der ölwanne :confused: :confused:. sowas erinnert mich an meinen fofi, wenn's oben ne gesüfft ist dann unten beim siri Getriebeseitig :confused: :confused:

TE schrieb:

Zitat:

bei läufts über die lima und tropft dort runter.

übalech ma wo die sitzt :D

im arsch? :D

 

ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, ich kann mich nur entsinnen das er gefragt hat wo alles Öl laufen könnte. mit der ölenden Lima;)(darüber) hab ich nicht gelesen. grüße

TE schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

sauber machen, fahren , nochmal kicken. vll an einer alten korkdichtung kann's auch liegen an der ölwanne :confused: :confused:. sowas erinnert mich an meinen fofi, wenn's oben ne gesüfft ist dann unten beim siri Getriebeseitig :confused: :confused:

ber die lima und tropft dort runter.

übalech ma wo die sitzt :D

oh da fehlen paar Worte...

 

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

sauber machen, fahren , nochmal kicken. vll an einer alten korkdichtung kann's auch liegen ODER an der ölwanne(DICHTUNG) . sowas erinnert mich an meinen fofi, wenn's oben ne gesüfft ist dann unten beim siri Getriebeseitig

am 13. April 2013 um 19:48

Zitat:

1. - Kat ist eh durch. habe mir jetzt schon nen schalter auf Klemme 15 Zündspule gebastelt, wollte paar Fehlzündungen... -> geht nicht? wenn ich drücke spritzt er weiter ein, aber es kein knallen o.Ä warzunehmen.

Guten Abend,alaskalux,

was willst du? den Motor kaputtmachen?Fehlzündungen? :rolleyes:

Dann kipp doch mal einen Eimer Wasser in die Drosselklappe.Kannst auch den Zahnriemen um ein paar Zähne versetzen ->auch lustig :D

Für Fehlzündungen empfehle ich meistens,die Zündkabel abzuschneiden,und dann ein Feuerzeug hinten ans Auspuffrohr zu halten.Geheim-Tipp : Sonnenbrille aufsetzen,wenn du dann ins Rohr schaust,um die Flamme zu sehen... ;)

Gruß

dark_papa :cool:

am 15. April 2013 um 18:23

Brauchste nicht zu verheizen, is schon verheizt ^^ Koppdichtung im Sack bestimmt ... wenn der noch nich so viel auf der Uhr hat würd ich den eher als Teilespender oder ersatzmotor verscherbeln... Koppdichtung bei ausgebautem Motor is doch fix gemacht udn kostet kaum.

So Leute echt :rolleyes: Vllt. sucht jemand einen AAV und würde die Kopfdichtung machen schon mal daran gedacht. Wird zwar nicht viel rausspringen aber mindestens ein Kasten Bier ein paar Schatteln Zigaretten fallst du rauchst ist doch auch was oder ? Besser als sinnlos zerstören. Das ist zumindest meine Meinung.

am 18. April 2013 um 15:27

So sehe ich das auch ! Gibt bestimmt den einen oder anderen den der Motor noch weiterhilft ! Ne Kopfdichtung geht nunmal irgentwann hin, das is bei jedem Auto so, auch diese unterliegt einem gewissen Verschleiß und belastungen. Motoren für den Polo werden ja auch nicht mehr...

Ich würde nie was wegschmeißen was ich noch zu Geld machen kann... und wenns nur n bisschen is... oder hastes so dicke ? Wenn ja dann gib ma was ab ! Is doch einfach nur dumm sowas.... "zerstörtes Geld"

Hallo.

falls noch immer gesucht,ich hätte nen motor vom polo 86c von Bj93.Falls interesse bitte

melden.

am 28. Oktober 2013 um 6:14

Wenn du den echt verkaufen willst solltest du aber auch ein paar Daten nennen ;-) Im Polo 86c wurden viele Motoren verbaut, auch wenn die meisten bei "Polo 86c" zu erst an 45 PS denken ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Suche Polo 86C Motor. -> alten will ich verheizen.