Suche Polo 86C Motor. -> alten will ich verheizen.

VW Polo 2 (86C)

Servus.

da mein AAV motor aus allen ecken und enden öl raussifft, will ich ihn loswerden. und mir vll n 3F einbauen oder nen AAV der nicht so verheizt ist.

1. - Kat ist eh durch. habe mir jetzt schon nen schalter auf Klemme 15 Zündspule gebastelt, wollte paar Fehlzündungen... -> geht nicht? wenn ich drücke spritzt er weiter ein, aber es kein knallen o.Ä warzunehmen.

2. Wo sind denn Krankheiten an dem Motor vor allem Ölverlustmäßig. Getauscht habe ich bis jetzt:
Ventildeckeldichtung, öldruckschalter.

3. Wenn ich auf nen 3F motor mit 75ps umbaue, geht das mit dem originalen bremsen oder hatte der 3F andere Bremsen?

4. Kann ich mein olles 4Gang getriebe an den 75ps Motor stecken oder passt der nicht?

5. Wieviel verbraucht denn ein 3F 75ps motor mehr wie der 55ps aav ?

Fragen über Fragen...hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist ein

1992er Polo 86c Genesis Coupe 🙂

Hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂 danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

1. - Kat ist eh durch. habe mir jetzt schon nen schalter auf Klemme 15 Zündspule gebastelt, wollte paar Fehlzündungen... -> geht nicht? wenn ich drücke spritzt er weiter ein, aber es kein knallen o.Ä warzunehmen.

Guten Abend,alaskalux,

was willst du? den Motor kaputtmachen?Fehlzündungen? 🙄

Dann kipp doch mal einen Eimer Wasser in die Drosselklappe.Kannst auch den Zahnriemen um ein paar Zähne versetzen ->auch lustig 😁

Für Fehlzündungen empfehle ich meistens,die Zündkabel abzuschneiden,und dann ein Feuerzeug hinten ans Auspuffrohr zu halten.Geheim-Tipp : Sonnenbrille aufsetzen,wenn du dann ins Rohr schaust,um die Flamme zu sehen... 😉

Gruß

dark_papa 😎

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

. . , auch wenn die meisten bei "Polo 86c" zu erst an 45 PS denken ^^

Ick denk imma zuerst an

75 PS

😁

TE scheint auf jeden Fall `n 1,3er zu suchen . . . .

aber soll mann so `nem Barbaren weiterhelfen ? 😕

ein paar angaben kann ich schonmal machen.

Polo 86c coupe bj 93
1,0 33kw 45PS
Type 803-AAUK

falls noch was fehlt.bitte melden.

ach so
Benziner

Zitat:

Original geschrieben von jeanine2

ein paar angaben kann ich schonmal machen.

Polo 86c coupe bj 93
1,0 33kw 45PS
Type 803-AAUK

falls noch was fehlt.bitte melden.

wieviel KM ungefähr ???

und wo sheht des Gute stück...

Ähnliche Themen

270.000km in der Nähe von Aachen

TE... der fred is schon was älter... kann mich da noch dran erinnern und rege mich erneut auf wie ne seite zuvor ^^ ich kann sowas einfach nich kapieren ^^ das is wie Geld zereißen ^^ Ich würd auch n kaputten Motor noch verkaufen, und wenns nur n fuffie gibt is doch wurst, wenns noch wem hilft is das doch jut ?! Irgentwas kann man immer noch gebrauchen ...

Zitat:

TE... der fred is schon was älter... kann mich da noch dran erinnern und rege mich erneut auf wie ne seite zuvor ^^ ich kann sowas einfach nich kapieren ^^ das is wie Geld zereißen ^^ Ich würd auch n kaputten Motor noch verkaufen, und wenns nur n fuffie gibt is doch wurst, wenns noch wem hilft is das doch jut ?! Irgentwas kann man immer noch gebrauchen ...

Hab fuer meinen HB, der problemlos lief fuer den Rumpf mit Welle und Kolben beim Schrotti 50 Euro bekommen. Da war der Schrottpreis aber richtig gut.

Hatte das gute Stueck ueberall inseriert, keiner wollte den haben. Die Brauchbaren Sachen habe ich noch. Lohnt sich bei den kleinen Schleppheblern halt einfach nicht, die zu behalten. Ein Freund von mir hat 3 Stueck liegen, einer davon ist schon total festgerostet.

Und wenne den zerlechst und einzeln verkaufst ? Mal n Kopp oder die Kolben... oder ne Nocke...

Zitat:

Und wenne den zerlechst und einzeln verkaufst ? Mal n Kopp oder die Kolben... oder ne Nocke...

Vergiss es.

Ich habe von dem Motor den kompletten Kopf, Oelpumpe, Kruemmer und Vergaser behalten. Wirste nix von los, da verschleuderste dein Geld nur fuer Ebay-Gebuehren. Und die Generation 40+, die solche Autos mit den Vergasermotoren gern hat, sucht eben die Teile nicht bei Teiletreff.de

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Und die Generation 40+, die solche Autos mit den Vergasermotoren gern hat, sucht eben die Teile nicht bei Teiletreff.de

40+ guckt sich aber

jetzt

nach`m Sommerfahrzeug (Mopped, Cabrio, Motorboot) um und nicht erst wenn an den ersten Strandcafe`s bereits Hochbetrieb herrscht 😁

Und Teile "kommen" halt, die "sucht" Mann nicht dringend sondern hat das im Hinterkopp auf`m Zettel und greift bei Gelegenheit nur noch zu 😁

Zitat:

Zitat:

Hab fuer meinen HB, der problemlos lief fuer den Rumpf mit Welle und Kolben beim Schrotti 50 Euro bekommen. Da war der Schrottpreis aber richtig gut.

Hatte das gute Stueck ueberall inseriert, keiner wollte den haben. Die Brauchbaren Sachen habe ich noch. Lohnt sich bei den kleinen Schleppheblern halt einfach nicht, die zu behalten. Ein Freund von mir hat 3 Stueck liegen, einer davon ist schon total festgerostet.

denn hat dein freund was falsch gemacht und die motoren ned Konserviert zum einlagern ,denn ab und zu auch mal durchdrehen lassen ...

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

denn hat dein freund was falsch gemacht und die motoren ned Konserviert zum einlagern ,denn ab und zu auch mal durchdrehen lassen ...

Daran besteht kein Zweifel.

Nur wenn du 40 Motoren in der Ecke liegen hast...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Daran besteht kein Zweifel.

ach soooo ,aber einmal angefangen iss des ja kein hexenwerk...🙂

Son festgerosteten Motor kannste ja meist weg werfen... wenn der gammel überal drin hängt (Lager Ölborungen Kolbenringe. Schön Öl rein, auch in die Kerzenborungen bissl was in die Zylinder gießen, darf man nur nich vergessen das wieder rauszusaugen vorm laufen lassen ^^ wobei das über die zeit sicher selbst abfließt...
Aber gut... bei 40 Motoren biste am ende fertig und fängst vorn wieder an :-D wie läuft das eigentlich mit den Kühlkanälen ? Frag mich auch wie sowas aufm Schrottplatz läuft, die ham ja noch mehr Motoren auf lager meistens die liegen dann auch mal paar jahre da...

Zitat:

Muß ich meine jetzt durchzählen? 😁

incl. Rasenmäher, Motorhacke und Kettensäge sind es nur 10 😁
zzgl. der 2 die ja aber ständig bewegt werden.

😁 😁 😁

Deine Antwort