Suche Polo 86C Motor. -> alten will ich verheizen.

VW Polo 2 (86C)

Servus.

da mein AAV motor aus allen ecken und enden öl raussifft, will ich ihn loswerden. und mir vll n 3F einbauen oder nen AAV der nicht so verheizt ist.

1. - Kat ist eh durch. habe mir jetzt schon nen schalter auf Klemme 15 Zündspule gebastelt, wollte paar Fehlzündungen... -> geht nicht? wenn ich drücke spritzt er weiter ein, aber es kein knallen o.Ä warzunehmen.

2. Wo sind denn Krankheiten an dem Motor vor allem Ölverlustmäßig. Getauscht habe ich bis jetzt:
Ventildeckeldichtung, öldruckschalter.

3. Wenn ich auf nen 3F motor mit 75ps umbaue, geht das mit dem originalen bremsen oder hatte der 3F andere Bremsen?

4. Kann ich mein olles 4Gang getriebe an den 75ps Motor stecken oder passt der nicht?

5. Wieviel verbraucht denn ein 3F 75ps motor mehr wie der 55ps aav ?

Fragen über Fragen...hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist ein

1992er Polo 86c Genesis Coupe 🙂

Hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂 danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

1. - Kat ist eh durch. habe mir jetzt schon nen schalter auf Klemme 15 Zündspule gebastelt, wollte paar Fehlzündungen... -> geht nicht? wenn ich drücke spritzt er weiter ein, aber es kein knallen o.Ä warzunehmen.

Guten Abend,alaskalux,

was willst du? den Motor kaputtmachen?Fehlzündungen? 🙄

Dann kipp doch mal einen Eimer Wasser in die Drosselklappe.Kannst auch den Zahnriemen um ein paar Zähne versetzen ->auch lustig 😁

Für Fehlzündungen empfehle ich meistens,die Zündkabel abzuschneiden,und dann ein Feuerzeug hinten ans Auspuffrohr zu halten.Geheim-Tipp : Sonnenbrille aufsetzen,wenn du dann ins Rohr schaust,um die Flamme zu sehen... 😉

Gruß

dark_papa 😎

30 weitere Antworten
30 Antworten

Tja, was soll ich sagen? Er betreibt einen Mini-Teilehandel. Und die Motoren, die halt gaaaanz hinten in der Ecke liegen, haben halt Pech gehabt.

Was heisst Pech gehabt, ich kaufe oefter mal die ein oder andere Kleinigkeit.

Deine Antwort