Suche perfekte H7 Birnen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,

Suche H7 Leuchten die weiss und hell sind. Welce könnt Ihr mir empfehlen?

Danke und guten Rutsch..

Beste Antwort im Thema

In einem geb ich Dir recht:
Das ist so mit die blödeste Frage die ich hier bisher gelesen habe !

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Balu11111

Hab nun die Scheinwerfer eigenhändig noch oben gedreht,

dann bist du nun mit sicherheit als blender unterwegs .......... 🙄😰

Zitat:

Hab nun die Scheinwerfer eigenhändig noch oben gedreht, sodass das Gewicht des Fahrer (95 kg) ausgeglichen wird. Messung erfolgt in der Grage mittels strich an der Wand. Werde es nun Mal Abends ausprobieren, notfalls wir mit dem Einstellrädchen im Auto nach unten korregiert.

Schön nur Teile des Satzes zu zitieren

Wer bis zum Schluss lesen kann ist hier klar im Vorteil.

und woher kommt der Strich an der Wand 😕

Ich habe bei meinem letzten Wagen auch die Scheinwerfer höher gedreht.Einfach so PI mal Daumen.
Wenn man oft mit Licht fährt weiß man schon ungefähr wie weit das Licht scheinen sollte

Beim Verkauf hat der Käufer den Wagen bei der Dekra checken lassen,unter anderem auch die Einstellung der Scheinwerfer.Kommentar des Prüfers: Das Licht ist genau an der Grenze

Mir scheint es so als wenn die Einstellung im Werk nicht so genau genommen wird

Vor 2 Wochen habe ich die Bosch Super 90 beim Golf eingesetzt.
Die Ausgabe lohnt sich.Das Licht ist heller und weißer. Ist aber noch etwas zu tief

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

und woher kommt der Strich an der Wand 😕

1x Licht anschalten und nicht im Auto sitzen und 1x Licht anschalten und im Auto sitzen um die Differenz zu haben.

Dann nach oben drehen, sollte es blenden mit dem Einstellrädchen neben dem Lenkrad nach unten drehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

1x Licht anschalten und nicht im Auto sitzen und 1x Licht anschalten und im Auto sitzen um die Differenz zu haben.
Dann nach oben drehen, sollte es blenden mit dem Einstellrädchen neben dem Lenkrad nach unten drehen.

Und woher weißt du, dass du andere Blendest?

Glaubst du die sagen dir das alle?

Es gibt ganz schön viele Autos die so mittel blenden. Nicht so wie mit Fernlicht, aber deutlich mehr als andere Verkehrsteilnehmer.
Man hat aber kaum Möglichkeiten diese ignoranten Licht nach oben Dreher darauf aufmerksam zu machen.

Man könnte Lichthupe geben, was aber wieder doof für andere VTs ist. Außerdem bleibt für solche Spielchen meistens keine Zeit...

😠

Und woher weißt du, dass du andere Blendest?
Glaubst du die sagen dir das alle?

😠Ihr kennt alle keine anderen Leute die Mal vom Auto aus, z.B. auf einem Parkplatz schauen können. Sogar selber kann man sich in das Auto eines Kumpels setzen und schauen. Sollte es blenden dann stellt man die Leuchten mit dem Drehknopf etwas nach unten.

Aber Lösungen zu finden für ein kleines Problem ist mit Sicherheit auch keine Staatsaffäre. Zumindestens nicht für mich, für manche andere schon.

Thema ist damit für mich durch.

Zitat:

Ihr kennt alle keine anderen Leute die Mal vom Auto aus, z.B. auf einem Parkplatz schauen können. Sogar selber kann man sich in das Auto eines Kumpels setzen und schauen. Sollte es blenden dann stellt man die Leuchten mit dem Drehknopf etwas nach unten.

Aber Lösungen zu finden für ein kleines Problem ist mit Sicherheit auch keine Staatsaffäre. Zumindestens nicht für mich, für manche andere schon.

Super Einstellung. Warum gibt's eigentlich noch Messtechnik in den Werkstätten? Ein flüchtiger Blick auf 'nem Parkplatz reicht ja scheinbar aus. 🙄

Warum fährst du nicht mal bei Gelegenheit in eine Werkstatt und lässt es wenigstens überprüfen?

Schade, dass das Thema für dich durch ist. Bestätigt irgendwie meinen vorigen Post...🙁

Zitat:

Original geschrieben von calcifer

Zitat:

Ihr kennt alle keine anderen Leute die Mal vom Auto aus, z.B. auf einem Parkplatz schauen können. Sogar selber kann man sich in das Auto eines Kumpels setzen und schauen. Sollte es blenden dann stellt man die Leuchten mit dem Drehknopf etwas nach unten.

Super Einstellung. Warum gibt's eigentlich noch Messtechnik in den Werkstätten? Ein flüchtiger Blick auf 'nem Parkplatz reicht ja scheinbar aus. 🙄

Warum fährst du nicht mal bei Gelegenheit in eine Werkstatt und lässt es wenigstens überprüfen?

Schade, dass das Thema für dich durch ist. Bestätigt irgendwie meinen vorigen Post...🙁

Oh man was für Technokratie ohne reelles Interesse an der eigentlichen sache.

Weil es aufwendiger ist als ein Messgerät.

Mann kann den Inhalt eines Tanks zB auch ohne Anzeige nur mit Hilfe eines Stocks feststellen und das sogar ziemlich genau.
Das ist halt nur alles aufwendiger aber es kommt zum gleichen Ergebnis.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Oh man was für Technokrat ohne reellen Menschenverstand.

Wenn deine Tankuhr anzeigt der Tank ist voll und dein Auto bleibt stehen obwohl du schon 600 km ohne nach tanken gefahren bist.
Würde dir nie in den Sinn kommen das da was faul ist.

Ach Bullshit was du da schreibst.

Wenn ich 600km fahre und die Tanknadel auf voll steht, ist es gesunder Menschenverstand, dass das was nicht stimmt.

Wenn ich am Licht rumfummle, weil es mir zu niedrig ist, lasse ich es bei nächster Gelegenheit irgendwo checken, da mir der gesunde Menschenverstand sagt, dass mein Auge nicht wirklich geeignet ist, dass zu beurteilen.
(Scheiß egal auf welchem Parkplatz ich das von wem bei welchen Lichtverhältnissen beurteilen lasse)
Außer ich heiße waldfee-2000.

Zitat:

Mann kann den Inhalt eines Tanks zB auch ohne Anzeige nur mit Hilfe eines Stocks feststellen und das sogar ziemlich genau.

Man kann sich auch einen Knopf an die Wange nähen. 😕

So eine Probefahrt gemacht, die Ausleuchtung ist wesendlich besser und es hat auf der Landstraße und in der Stadt niemand aufgeblendet.

Folgendes noch im Internet bezgl. Scheinwerfereinstellung gefunden:

- Die Anweisungen des Herstellers sind zu beachten.
- Die Reifen müssen den vorgeschriebenen Luftdruck aufweisen.
- Der Fahrersitz ist mit 75 kg oder einer Person zu belasten.
- Ein ebener Untergrund ist die Voraussetzung für die richtige Einstellung der Scheinwerfer (Bodenunebenheit nicht > 1 mm/m.

Damit wurden meine Scheinwerfer falsch eingestellt, da ich nicht im Wagen sass. Werde aber morgen zum :-) fahren und das auch nochmal überprüfen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von calcifer

Zitat:

Oh man was für Technokrat ohne reellen Menschenverstand.

Wenn deine Tankuhr anzeigt der Tank ist voll und dein Auto bleibt stehen obwohl du schon 600 km ohne nach tanken gefahren bist.
Würde dir nie in den Sinn kommen das da was faul ist.

Ach Bullshit was du da schreibst.

Wenn ich 600km fahre und die Tanknadel auf voll steht, ist es gesunder Menschenverstand, dass das was nicht stimmt.

Wenn ich am Licht rumfummle, weil es mir zu niedrig ist, lasse ich es bei nächster Gelegenheit irgendwo checken, da mir der gesunde Menschenverstand sagt, dass mein Auge nicht wirklich geeignet ist, das zu beurteilen.
(Scheiß egal auf welchem Parkplatz ich das von wem bei welchen Lichtverhältnissen beurteilen lasse)
Außer ich heiße waldfee-2000.

Ist klar

Gesunder Menschenverstand ist es, solche einfachen Sachen auch ohne Werkstaat lösen zu können.

Das ist genau so, wenn man für eine lehre Batterie oder für den Wechsel auf ein Ersatzrad den ADAC rufen muss obwohl man alle Sachen im Kofferraum hat

Oder meinst du das die Werkstätten jetzt im Herbst wirklich Lust auf den kostenlosen Lichttest im Oktober haben.
Und sich die Zeit nehmen alles haargenau einzustellen.

im übrigen wenn du das nicht kannst, würde ich mal zum Augenarzt gehen.
Entweder blendet es oder es blendet nicht.

Zitat:

...
Damit wurden meine Scheinwerfer falsch eingestellt, da ich nicht im Wagen sass. Werde aber morgen zum :-) fahren und das auch nochmal überprüfen lassen.

Danke.

Heute beim :-) gewesen mit mir auf dem Fahrersitz, Licht prüfen lassen, alles OK.

Wäre ja komisch wenn es anders gewesen wäre.

Deine Antwort