ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Übersicht der verbauten Birnen beim Golf VI

Übersicht der verbauten Birnen beim Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. November 2009 um 10:30

Im Handbuch vom Golf vermisse ich eine simple Übersicht der verbauten Birnen. Z.B. H7 Hauptscheinwerfer, H1 Nebelscheinwerfer, Birne XY für Standlicht, Birne ZY für Tagfahrlicht u.s.w. u.s.f. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Birnen beim Golf für welche Funktion verbaut wurden ? Erleichtert den Kauf ungemein.

Beste Antwort im Thema
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 2. November 2009 um 10:37

Thx. :D

Ich erleichtere es dir :-)

Frontscheinwerfer

Abblendlicht H7 55W

Fernlicht/Tagfahrlicht H15 60/19 W

Standlicht W 5W

Blinklicht PFY 24W

Nebelscheinwerfer HB4 55W

 

Das Schlusslicht und das Bremslicht teilen sich ebenfalls eine Leuchte. Als Schlusslicht, Standlicht oder Parklicht wird diese Leuchte zu 20% und zum Bremsen zu 100% angesteuert.Heckscheinwerfer

Schlusslicht/Bremslicht W 16W

Kennzeichenleuchte W 5W

Blinklicht WY 21W

Nebelschlussleuchte W 21W

Rückfahrscheinwerfer W 21W

innen (beim Highline):

 

 

vorn oben: links und rechts                 je 1x T10 W5W (Glassockel)

Makeup-Spiegel links und rechts         je 1x 35mm Sofitte

Handschuhfach                                   1x T10 W5W im Reflektorgehäuse

Fußraum links und rechts                     je 1x T10 W5W im Reflektorgehäuse

hinten oben: links, mitte, rechts          je 1x T10 W5W

Kofferraum                                          42mm Sofitte

 

hier hab ich mal einen Glühapfel:D

Glueh-apfel

Zitat:

Original geschrieben von Jungo

innen (beim Highline):

 

vorn oben: links und rechts                 je 1x T10 W5W (Glassockel)

Makeup-Spiegel links und rechts         je 1x 35mm Sofitte

Handschuhfach                                   1x T10 W5W im Reflektorgehäuse

Fußraum links und rechts                     je 1x T10 W5W im Reflektorgehäuse

hinten oben: links, mitte, rechts          je 1x T10 W5W

Kofferraum                                          42mm Sofitte

 

Da ich gerade dabei bin mir für innen und außen komplett neue Lampen zu bestellen...

 

Was bedeutet der Zusatz T10 bei W5W ??

Kann ich einfach W5W Lampen (wie sie ja überall in den Online Shops auch nur bezeichnet sind) bestellen, oder sind das andere Lampen / Halterungen??

Ich hätte sonst sowohl für Standlicht als auch für Innen komplett 10 W5W Lampen bestellt?

Du musst nur nach W5W suchen, und bei LEDs natürlich noch die Abstrahlrichtung, z.b. radial oder axial. T10 ist nur eine Fassung, die ist uninteressant weil eigentlich alle W5W in eine T10 Fassung passen.

Für die Lampen empfehle ich übrigens die Philips BlueVision W5W.

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Für die Lampen empfehle ich übrigens die Philips BlueVision W5W.

Danke :)

ja die hatte ich auch angedacht. Hab erstmal 4 davon bestellt. 2 Fürs Standlicht und 2 fürs testen im Innenraum. Wenn sie viel bringen bestell ich nochmal 8.

Handschuhfach, Fußraum, Fahrzeughimmel hinten und vorne und Nummernschild^^

Ich hab sie bei mir in den Innenraumlampen (5) und in der Kennzeichenbeleuchtung (2). Das Licht hat deutlich weniger Gelbstich als vorher. Mich stört nur der blaue Schimmer, wenn man in die Innenleuchte schaut (aber da schaut man im Normalfall ja nicht hin)

Denke ich auch =)

Und lieber dieser bläuliche Schimmer als das gebliche gefunzel da ;)

Jetzt noch eine Frage. Habe auf der Neuhaus Tipps und Tricks Seite als Lampentyp für die Umfeldbeleuchtun W6W gefunden.... ist da nun ein Unterschied zu W5W ?

Die gängigen Shops, haben diese Lampe nicht. Andere haben nur W6W und kein W5W. In 3,2,1 meins gibts natürlich alles, aber da ist man ja vorsichtig mit technisch korrekten Angaben :D

in meiner Umfeldbeleuchtung sind W5W! Ich denke es ist ein Schreibfehler

Oder doch nicht?

http://www.motor-talk.de/forum/stecksockellampe-12v-w6w-t2562196.html

Was steht in eurem Bordbuch?

da hab ich ja glatt ein passendes topic in der sufu nich gefunden^^

Boardbuch kann ich erst schauen, wenn ich den Golf hab, möchte nur vorher schon meine ganzen Upgrades kaufen ;)

Vielleicht stimmt ja die Aussage, dass es zwar w6w sind, aber auch w5w funktionieren...

Ich probiers dann einfach auch mal mit w5w (davon hab ich ja genug blue visions dann). Ergebnis kommt dann allerdings erst ende april ;)

Hier mal ein Foto einer Lampe aus der Innenleuchte (links) und ein Foto der Lampe aus der Umfeldbeleuchtung. Habe ich eben selbst nachgeschaut und ausgebaut.

Lampen Golf
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Übersicht der verbauten Birnen beim Golf VI