1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche noch die eingebaute Vorfahrt

Suche noch die eingebaute Vorfahrt

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

jetzt mal was ganz anderes, ich war über Pfingsten mit meinem kleinen schwarzen Sternchen unterwegs, dabei ist mir folgendes passiert.
1.)
Ich fuhr auf einer Straße innerhalb geschlossener Ortschaften, mir kam ein Traktor mit einer Autoschlange dahinter entgegen, plötzlich schert der 2. Wagen aus der Schlange aus und meint überholen zu müssen. Wenn ich keine Vollbremsung gemacht hätte und mein Wagen noch gerollt wäre, dann wäre er voll frontal in mich reingefahren. Zum Glück hatte ich niemanden hinter mir, der wäre sonst bestimmt aufgefahren. Wir (meine Beifahrerin und ich) haben uns ganz verdattert angeschaut und sind dann vorsichtig weitergefahren.
2.)
Ich konnte gerade noch bremsen, als ein anderer Autofahrer urplötzlich meinte links abbiegen zu müssen und mich vorher nicht weiterfahren zu lassen, sondern zum Bremsen zu nötigen.
3.)
Dann habe ich bei Rechts vor Links noch 3 mal auf meine mir zustehende Vorfahrt verzichtet, um einen Unfall zu verhindern
4.)
Das ist jetzt schon ein wenig länger her, aber auch recht witzig. Ich bin bei einer Überlandtour hinter einem Motorrad her gefahren. Aufeinmal bremst er scharf ab und macht den Warnblinker an. Ich bremse ebenfalls scharf ab und wundere mich, stelle mich darauf ein, dass er anhalten will. Dann eine Geeste nach hinten. Wieder abgebremst, wieder Warnblinker an. Dann eine Aufforderung zum überholen (es war Überholverbot und bei 70 kmh Geschwindigkeitsbegrenzung fuhren wir schon knapp 80) ich sah fr mich keinen Anlaß, dann wieder Geesten, Bremsmanöver... Ich war schon kurz davor rechts ran zu fahren und ein paar Minuten zu warten, damit ich den Vogel nicht mehr vor mir habe, denn Überholen war entweder verboten oder wg. Gegenverkehr nicht möglich. Dann kam uns ein Polizeiwagen entgegen. Der Motorradfahrer war wie wild am Gestikulieren und wollte der Polizei wohl zu verstehen geben, dass die mich anhalten sollen und am Besten gleich verhaften 😉
Ich bin übrigens nicht dicht aufgefahren habe keine Lichthupe oder Hupe oder sonst was gemacht.
5)
Und noch eins, was mir vor einiger Zeit passiert ist. In einer Spielstraße standen am linken Fahrbahnrand viele Autos, mir kam ein aufgemotzter Polo entgegen, ich habe gesehen, wie er noch schnell beschleunigt hat, um an den parkenden Autos vorbei zu kommen und nicht darauf warten zu müssen bis ich mit angepaßter Geschwindigkeit (auch keine 7 kmh wohl eher so 15-20) kam. Er hätte es ja auch fast geschafft - aber warum soll ich anhalten, wo er doch die Hindernisse auf seiner Seite hat. Ich bin dann auf meiner Fahrspur angehalten, weil ich wg. dem Polo ja nicht weiter fahren konnte. Wir haben uns angesehen und er (ein ziemlich junger Schösel) gab mir zu verstehen, dass er nicht zurück setzt. Hat das ganze durch mehrere Hüpfer in meine Richtung untermauert. Da bin ich ja gaaaaanz ruhig geworden. Ich wollte gerade meinen Anschnallgurt ablegen und aussteigen, um zu sehen, wie weit er noch hüpfen kann bis er einen Haftpflichtschaden meldet. Dann hat er wohl doch eingesehen, dass ihm ein Mercedes gegenüber steht und ist Zähneknirschend zurück gefahren und ich habe dann auch ein wenig Platz gamacht, so dass wir aneinander vorbeikamen. Mußte mir dann noch ein parr blöde Sprüche und den Autofahrergruß abholen. Und er ist dann voll aufs Gas (mal zeigen, was in so 'nem Polo steckt) und seines Weges weitergefahren - 30 Meter, dann hat er geparkt vor einer Garagenzufahrt.
Ich bin dann gemütlich meines Weges gefahren und habe gekocht - vor so viel Arroganz.

Und nun frage ich mich, wo ist denn die eingebaute Vorfahrt geblieben??? Oder liegt es daran, dass mein Stern nicht über dem Kühlergrill sitzt???
Werde mal mit meinem Händler ein ernsthaftes Wort reden. Vielleicht kann ich den Wagen ja deshalb wandeln 😉

74 Antworten

@Jerry

Ich seh schon, so ein bodenständiges Auto mit rustikaler Geräuschkulisse ist nix für dich. Du bist halt verwöhnt von deinem dekadenten Säusler. 😁

So ist das!

Jezt kenn ich mich endlichaus, ich war immer der Meinung die Leute haben so unendliches Vertrauen in die guten Bremsen meines Benz und meine Reaktionsfähigkeit 😁

Im Ernst ich kenn das auch zu genüge, zum Glück war meine einzige Feindberührung in einem solchen zusammenhang eine "Spiegelberührung"

In einer Engstelle (mit Wartepflicht für den Gegenverkehr in einer 30er Zone) kam mir mit von mir geschätzten guten 50 km/h eine Dame in einem 205er Peugeot entgegen, und da nirgendwo Platz zum ausweichen war haben sich unsere Spiegel berührt.

Ich war damals mit einem W123 unterwegs, mein Spiegel hatte nicht mal einen Kratzer aber ihrer war irgendwie zerbröselt.

Die lustige Dame hat nichtmal angehalten....

Guten Morgen,

soeben rief mich eine meiner Mitarbeiterinnen an und berichtete, sie hätte einen Unfall gehabt.
So ein Mercedes Fahrer (mit dem entsprechenden Tonfall) wäre ihr mit voller Wucht hinten rauf gerumst, als sie einem anderen Verkehrsteilnehmer Vorfahrt gewähren mußte. Ich entgegnete nur - Ja immer diese Mercedes-Fahrer - schon ein schlimmes Völkchen (sie weiß ja schließlichauch das ich einen Mercedes fahre) 😉 Aber nein, der andere, das war so ein richtiger Mercedes Fahrer, der satnd richtig unter Dampf mußte ganz schnell wo hin.
Na ja, ihr ist wohl nichts weiter passiert, der Mercedesfahrer wird nun erst recht zu spät dran sein und dann darf er auch noch den ganzen Schaden bezahlen - Für meine Mitarbeiterin fast schon ein Glücksfall, hat sie den Wagen doch erst seit ein paar Monaten und letzt beim Rückwärtsausparken einen diese überflüssigen Betonpoller geknutscht - nun ist der Schaden auch gleich mit weg. Und so lange es nur Blech ist und niemand gesundheitliche Schäden davon trägt, geht es ja noch.

@ Jerry CLK
Ja, ich dachte auch schon, dass mein kleiner schwarzer viel zu klein ist, um ernst genommen zu werden. Die 200erD mit Klopapierrolle auf der 'Hutablage hatten sie glaube ich auch noch eingebaut (die Vorfahrt - nicht die Toilette 😉 ) Aber die haste ja auch schon auf 10 km nagel hören.

@MPT
Warum denn nur S-Klasse mit Benzinmotor??? Warum nicht beim Diesel???? Werde gleich mal bei Ebay vorbeischauen und mir eine für meinen kleinen Stern ersteigern 🙂 Danke für den Tip. Mal sehen, ob ich sie dann überhaupt selber einbauen kann - hoffentlich ist eine Gebrauchsanleitung dabei.

@Hübeer
Das gleiche ist meinem Bruder mit seinem W202 passiert - allerdings auf der Landstraße mit etwas über 100. Die junge Dame meinte wohl, sie müsste nicht auf ihrer Seite fahren. Der Spiegel war komplett weggefetzt und in 1000 Teile zersprungen. Sonst hat das Auto zum Glück nichts abbekommen.

Ähnliche Themen

Hallo Leute!

Kann mich mal wer aufklären, was es mit den umhäkelten Klopapierrollen auf sich hat? Wie darf man sich das vorstellen?

Je öfter ich den Begriff hier lese, desto mehr empfinde ich mein Unverständnis als peinliche Bildungslücke. Kann es denn sein, dass es das in Ösistan nie gegeben hat?

Nun oute ich mich mal - ich hoffe, ich bekomme nicht als Ignorant Forumverbot. 😉

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Kann mich mal wer aufklären, was es mit den umhäkelten Klopapierrollen auf sich hat?

Aber gerne.

Als ordentlicher, Mercedesfahrender Deutscher ist man bestens organisiert und auf alle Eventualitäten vorbereitet, so auch auf überraschende größere "Geschäfte".

Ergo hat man auf den Mercedes-Hutablagen Klopapierrollen platziert, um nicht plötzlich blank dazustehen.

Damit das aber nicht unschicklich aussieht, hat Mutti in ihrer spärlichen Freizeit dafür einen schicken Überzug gehäkelt.

Ja, so war das damals in den guten alten Zeiten...als die Hutablagen noch flach waren und das Klopapier nicht von pneumatisch klappenden Kopfstützen und elektrischen Gurtbringern durch den Innenraum katapultiert wurde...

Dass es das in Ösistan nie gab, wundert mich nicht. Wenn man sich nur von Mozartkugeln und Apfelstrudel ernährt, muß man sich ja über ständige Verstopfung nicht wundern... 😁

@paquito

Klar!

Da gibt es jede Mege zu erklären!
Schon der Ossi (bin auch einer, jetzt im bayrischen Asyl beheimatet), hatte in seinem Trabbi auf der Hutablage im Fond eine Rolle Klopapier für den extremsten aller Enstfälle dabei.
Diese wurde aber aus Ästhetischen Gründen unter einer hutähnlichen, von Mama gehäkelten Kappe verwahrt, gleich neben dem Wackel-DACKEL (nicht -ELVIS)
Wer den Trend setzte, ob Ost oder West kann ich nicht sagen, kam ja nicht raus! Vermutlich kam's aus Westen, wir fanden fast alles gut, und haben's kopiert!
Damals war nicht so viel Stauraum da, wir hatte doch nichts!

@ Jerry & Paquito

Hey Jerry, du hast vergessen, das Bild des braven deutschen Mercedesfahrers zu komplettieren!

Es fehlt da noch ein wichtiges Ausstellungsobjekt, das neben der umhäkelten (oder auch umstrickten) Klopapierrolle nicht unerwähnt bleiben sollte, nämlich den Wackeldackel, der die Klorolle kopfnickend bewachte.

Spätere Modifizierungen brachten uns dann den Wackelboxer und ganz Mutige hatten die selbstgestrickte Kissenhülle mit dem Emblem des entsprechenden Lieblings-Fussballvereins hinten deponiert.
Es hat mich immer gewundert, dass es, soweit ich weiß, nie einen Wackel-Schäferhund gegeben hat. Das wäre doch wahrlich teutonisch gewesen! 😁

Sag bloss, Paquito, auf sowas Geschmackvolles musstet ihr in Ösiland verzichten? 😛

Gruß
wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

@ Jerry & Paquito

Hey Jerry, du hast vergessen, das Bild des braven deutschen Mercedesfahrers zu komplettieren!

Es fehlt da noch ein wichtiges Ausstellungsobjekt, das neben der umhäkelten (oder auch umstrickten) Klopapierrolle nicht unerwähnt bleiben sollte, nämlich den Wackeldackel, der die Klorolle kopfnickend bewachte.

Spätere Modifizierungen brachten uns dann den Wackelboxer und ganz Mutige hatten die selbstgestrickte Kissenhülle mit dem Emblem des entsprechenden Lieblings-Fussballvereins hinten deponiert.
Es hat mich immer gewundert, dass es, soweit ich weiß, nie einen Wackel-Schäferhund gegeben hat. Das wäre doch wahrlich teutonisch gewesen! 😁

Sag bloss, Paquito, auf sowas Geschmackvolles musstet ihr in Ösiland verzichten? 😛

Gruß
wuddeline

Der Wackel-Schäferhund im Benz wäre wohl zu teutonisch für den Nachkriegsdeutschen gewesen. 😁 😁 😁

Hallo!

Vielen Dank für eure freundlichen Aufklärungen.

Ich war, ehrlich gesagt, völlig auf dem falschen Dampfer. Aus irgendeinem Grund (nie sollt ihr mich befragen ...) hab ich mir die "Klorolle" immer als leeren Kern vorgestellt - also die Dinger, aus denen man in meiner Jugend Rauchinstrumente für marokkanischen Tabakersatz produziert hat. Und sowas zu umhäkeln macht ja nun wirklich keinen Sinn (erhöht allenfalls die Feuergefahr).

Eine volle Klorolle ist natürlich was ganz anderes - die kann ja im Ernstfall durchaus nützlich sein.

Jerry: Als zeitgemäße Neuauflage würden sich doch umhäkelte DC-Aktien anbieten ... wär das nicht eine tolle Geschäftsidee? 😁

Aber, nein, umhäkelte Klorollen hat's in Ösistan tatsächlich nie gegeben - jedenfalls nicht sichtbar auf der Hutablage. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Ösis immer schon viel besser darin waren, jedwede "braune" Spuren im nationalen Selbstbild unsichtbar zu machen 🙄? (Nur so ein Gedanke anlässlich des D-Day.)

Wackeldackel (sorry Elvis 😁 ) waren hingegen auch bei uns stark verbreitet, und sie haben sich auch bei uns auf diese eine Hunderasse beschränkt. Offenbar waren das bereits die Vorboten des Zusammenwachsens der Unkulturen im vereinigten Europa ... 😁

ohne Hufeisen geht gar nicht

Moin Mädels,
was unbedingt am Daimler fehlt ist das verchromte Hufeisen am Kühlergrill.

find ich ich obercool !!

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie ich auf einer umhäkelten Lokusrolle aussehe, grauenhaft.
Früher war der klassische Benzfahrer in einem grünen 123er mit Hut , Zigarre und Fettleibigkeit gesessen.

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

Früher war der klassische Benzfahrer in einem grünen 123er mit Hut , Zigarre und Fettleibigkeit gesessen.

Interessant, wie sich solche Stereotypen ähneln. Ich sehe genau das gleiche Bild vor mir wie du: ein

grüner

123er (keine andere Farbe - "Erbsi" hieß der, den damals ein Freund von mir von seinem huttragenden Vater übernahm, als der zu alt zum Selberfahren war ...).

Heutzutage fahren fettleibige Zigarrenraucher allerdings W 203 C 240 Avantgarde Automatic. 😉

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Interessant, wie sich solche Stereotypen ähneln. Ich sehe genau das gleiche Bild vor mir wie du: ein grüner 123er (keine andere Farbe - "Erbsi" hieß der, den damals ein Freund von mir von seinem huttragenden Vater übernahm, als der zu alt zum Selberfahren war ...).

Heutzutage fahren fettleibige Zigarrenraucher allerdings W 203 C 240 Avantgarde Automatic. 😉

gut ich bin Nichtraucher und schlank, die Sympatie bleibt.

Schade, dass sie das grün aus dem Programm genommen haben.

Also, um auf das Thema zurückzukommen, ich tune meinen Wagen wie folgt:

Erbsgrün umlackieren, Hufeisen an'n Grill, Dieselmotor (200er D ohne C_I natürlich) einbauen Motorthaubengeräuschisolierung entfernen (damit es schön laut wird) Klopapierrolle und Wackeldackel auf die Hutablage, Ordentlich Fett anfuttern, Glatze rasieren, mit Zigarrerauchen anfangen und dann noch die hellen Fellbezüge rein. Dann müßte es wohl gehen mit der eingebauten Vorfahrt.

Da fällt mir gerade noch eine wahre Begebenheit ein:
S-Klassefahrer, alt halbglattzig und ziemlich voluminös, Feinripphemd zur Anzughose:
Parkt immer an der selben Stelle auf der Straße. Nur leider hatte sich unglücklicherweise ein kleiner alter Polo auch an die selbe Stelle nur auf der anderen Straßenseite gestellt (S-Fahrer war gerade mit Auto zum Tanken). S-Fahrer kommt wieder, stellt seinen Wagen wie immer an der selben Stelle ab ´. Seine Frau (eine kleine zierliche nette) meinte noch so, so kannst Du doch nicht stehen bleiben, da kommt doch keine mehr durch. - Er meinte darauf nur:" Ist mir doch egal, nicht mein Pech." und trollt sich von dannen. Ich habe mich dezent auf Beobachtungsposten begeben... Der erste Autofahrer, der eigentlich ein Haus weiter wohnt, registriert - ach das komme ich nicht durch, parkt hinter Polo und rennt zu Fuß, sagte noch zu seiner Frau, dann parke ich nachher eben um. Kurz darauf Polofahrerin kommt - Ups, so kann ich ja nicht setehen bleiben, werde gleich Schlüssel holen und umparken...
Der S-Klasse-Fahrer mal wieder klar gewonnen - Für mich voll der arrogante Fatzke - Aber zum Glück sind nicht alle Benzfahrer so.

So, nun muß ich weiter

Deine Antwort