ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. welche h7 leuchte werksseitig eingebaut

welche h7 leuchte werksseitig eingebaut

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 15:22

meine rechte H7 leuchte ist im eimer... wurde gestern von der polizei angehalten und habe nen mängelbescheid erhalten... möchte jetzt einfach nur die defekte h7 tauschen, um den wagen dann der polizei vorzuführen...

brauche also erstmal keine besonderen leuchten... sondern einfach nur die die werksseitig drin war... für PIAA dauert es jetzt zu lange was die bestellung angeht

weiß einer welche genau drin ist?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Ich glaub das ist eine ganz normale H7 Birne von Philips.

Beim freundlichen gibts die auf Lager ;)

 

Gruß Benzländer

Oder wenn du eh vor hast dir später noch andere zu holen wie PIAA dann kannst du auch einfach irgendwelche günstigen beim A.T.U oder so nehmen...

 

Und Werkseitig sind verschieden verbaut... Mal Philips mal Osram...

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Benzländer

Ich glaub das ist eine ganz normale H7 Birne von Philips.

Ja, korrekt!

Auf meinen kürzlich gegen PIAA ausgetauschten (und jetzt als Ersatz im Kofferraum lagernden ;)) H7 steht als Hersteller Philips.... ohne weitere Bezeichnung.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 16:00

mal ne frage... merkt man bei den piaas auch bei den streuglasdingern sofort nen unterschied...ich finde die standard ausleuchte einfach nur schrecklich... oder sollte ich einfach mal wieder zum augenarzt?

Habe meine originalen Birnen gestern gegen Philips X-treme Power ausgetauscht.

Meine Originalen sind von Osram. (12V/55W)

Aber wieso kauft du dir denn nicht gleich vernünftige Birnen? Die Polizei hat dir doch bestimmt mindestens eine Woche Zeit gegeben, dein Auto bei ihnen vorzuführen, oder? Bis dahin sind die Birnen auch da!

MfG

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 16:34

@cesar:

10 tage...

möchte aber schon gerne die piaas haben... aber das dauert bestimmt ein paar wochen bis die kommen (gibt ja diesen test auf der seite... 40 euro mit geld-zurück-garantie)...

daher möchte ich erst irgend ne normale reinknallen, damit die polizei erstmal ruhe gibt... *G*

Hallo bugatti1712,

nimm doch einfach die H7, die für's Fernlicht verbaut ist und setze diese für die defekte ein.

Dann kannst zur Polizei gehen und denen vorführen, dass dein Abblendlicht wieder OK ist und beruhigt auf die PIAA warten.

Hab ich auch schon öfter mit meinem ehemaligem W202 gemacht.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 17:15

lol... ist das denn die selbe?

ja natürlich

Kommt da nicht eigendlich eine nervende Fehlermeldung bei defekten Glühlampen? Hätte man dann doch schon vor dem Mängelschein tauschen können.

Wenn Du PIAA bestellen willst, kaufe Dir irgendeine auf dem freien Markt für den Übergang, gibt es doch in jedem Zubehörhandel, Tankstelle und teilweise sogar im Supermarkt.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Ingo1970opr

Kommt da nicht eigendlich eine nervende Fehlermeldung bei defekten Glühlampen? Hätte man dann doch schon vor dem Mängelschein tauschen können.

Wenn Du PIAA bestellen willst, kaufe Dir irgendeine auf dem freien Markt für den Übergang, gibt es doch in jedem Zubehörhandel, Tankstelle und teilweise sogar im Supermarkt.

ja die kommt... und die meldung ist seeeehr nervig... aber habe nicht die zeit gefunden, zumal sie erst 2 tage vorher kaputt gegangen ist und ich nachts ohnehin nicht gefahren bin... aber um 8 uhr morgens sind meine lichter noch an... der lichtsensor ist halt recht empfindlich eingestellt... *G* das ist mir zum verhängnis geworden...

We lange hat das bei euch gedauert, von dem "Anmelden" bei PIAA auf deren Seite und bis ihr was bekommen habt?

Hab mich da Anfang des Jahres eingetragen aber bis heute weder schriftlich, noch per eMail antwort erhalten.

ich habe meinen zweiten lampensatz am 10.12.2006 bestellt und zwei tage später diese mail bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Xtreme White Plus Bulbs, die neue

High-End Scheinwerferlampe von PIAA.

Gerne schicken wir Ihnen Ihren favorisierten Lampensatz zu.

Aufgrund der enormen Resonanz auf unseren europaweiten

Scheinwerferlampen-Test, verzögern sich die Lieferzeiten. Wir hoffen auf Ihr

Verständnis.

Der voraussichtliche Lieferdatum währe KW6.

 

ps: auf den ersten lampensatz habe ich drei monate gewartet aber auch hier kam kurz nach bestellung eine bestätigungsmail.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 17:03

leute... bin ich blöd oder wie bekommt man diese blöde spannvorrichtung da ab... muss man da mit werkzeug ran oder wie spannt man sie aus?

ist mächtig eng da... und da kommt man ja nur mit zärtlichen frauenhänden ran...

habs nach 15 min und wind, regen und temperaturen um die -2 grad aufgegeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. welche h7 leuchte werksseitig eingebaut