Suche noch die eingebaute Vorfahrt
Hallo,
jetzt mal was ganz anderes, ich war über Pfingsten mit meinem kleinen schwarzen Sternchen unterwegs, dabei ist mir folgendes passiert.
1.)
Ich fuhr auf einer Straße innerhalb geschlossener Ortschaften, mir kam ein Traktor mit einer Autoschlange dahinter entgegen, plötzlich schert der 2. Wagen aus der Schlange aus und meint überholen zu müssen. Wenn ich keine Vollbremsung gemacht hätte und mein Wagen noch gerollt wäre, dann wäre er voll frontal in mich reingefahren. Zum Glück hatte ich niemanden hinter mir, der wäre sonst bestimmt aufgefahren. Wir (meine Beifahrerin und ich) haben uns ganz verdattert angeschaut und sind dann vorsichtig weitergefahren.
2.)
Ich konnte gerade noch bremsen, als ein anderer Autofahrer urplötzlich meinte links abbiegen zu müssen und mich vorher nicht weiterfahren zu lassen, sondern zum Bremsen zu nötigen.
3.)
Dann habe ich bei Rechts vor Links noch 3 mal auf meine mir zustehende Vorfahrt verzichtet, um einen Unfall zu verhindern
4.)
Das ist jetzt schon ein wenig länger her, aber auch recht witzig. Ich bin bei einer Überlandtour hinter einem Motorrad her gefahren. Aufeinmal bremst er scharf ab und macht den Warnblinker an. Ich bremse ebenfalls scharf ab und wundere mich, stelle mich darauf ein, dass er anhalten will. Dann eine Geeste nach hinten. Wieder abgebremst, wieder Warnblinker an. Dann eine Aufforderung zum überholen (es war Überholverbot und bei 70 kmh Geschwindigkeitsbegrenzung fuhren wir schon knapp 80) ich sah fr mich keinen Anlaß, dann wieder Geesten, Bremsmanöver... Ich war schon kurz davor rechts ran zu fahren und ein paar Minuten zu warten, damit ich den Vogel nicht mehr vor mir habe, denn Überholen war entweder verboten oder wg. Gegenverkehr nicht möglich. Dann kam uns ein Polizeiwagen entgegen. Der Motorradfahrer war wie wild am Gestikulieren und wollte der Polizei wohl zu verstehen geben, dass die mich anhalten sollen und am Besten gleich verhaften 😉
Ich bin übrigens nicht dicht aufgefahren habe keine Lichthupe oder Hupe oder sonst was gemacht.
5)
Und noch eins, was mir vor einiger Zeit passiert ist. In einer Spielstraße standen am linken Fahrbahnrand viele Autos, mir kam ein aufgemotzter Polo entgegen, ich habe gesehen, wie er noch schnell beschleunigt hat, um an den parkenden Autos vorbei zu kommen und nicht darauf warten zu müssen bis ich mit angepaßter Geschwindigkeit (auch keine 7 kmh wohl eher so 15-20) kam. Er hätte es ja auch fast geschafft - aber warum soll ich anhalten, wo er doch die Hindernisse auf seiner Seite hat. Ich bin dann auf meiner Fahrspur angehalten, weil ich wg. dem Polo ja nicht weiter fahren konnte. Wir haben uns angesehen und er (ein ziemlich junger Schösel) gab mir zu verstehen, dass er nicht zurück setzt. Hat das ganze durch mehrere Hüpfer in meine Richtung untermauert. Da bin ich ja gaaaaanz ruhig geworden. Ich wollte gerade meinen Anschnallgurt ablegen und aussteigen, um zu sehen, wie weit er noch hüpfen kann bis er einen Haftpflichtschaden meldet. Dann hat er wohl doch eingesehen, dass ihm ein Mercedes gegenüber steht und ist Zähneknirschend zurück gefahren und ich habe dann auch ein wenig Platz gamacht, so dass wir aneinander vorbeikamen. Mußte mir dann noch ein parr blöde Sprüche und den Autofahrergruß abholen. Und er ist dann voll aufs Gas (mal zeigen, was in so 'nem Polo steckt) und seines Weges weitergefahren - 30 Meter, dann hat er geparkt vor einer Garagenzufahrt.
Ich bin dann gemütlich meines Weges gefahren und habe gekocht - vor so viel Arroganz.
Und nun frage ich mich, wo ist denn die eingebaute Vorfahrt geblieben??? Oder liegt es daran, dass mein Stern nicht über dem Kühlergrill sitzt???
Werde mal mit meinem Händler ein ernsthaftes Wort reden. Vielleicht kann ich den Wagen ja deshalb wandeln 😉
74 Antworten
Wow, selten so was hässliches gesehen, sieht ja sogar aus wie echt!
War vermutlich das Telekom Auto!
Ich wed meinem auf dem Foto auch mal rosa machen und reinstellen, sieht beim SC bestimmt genauso gut aus.
des pinkfarbne SL-barbie-audo gehört mir😁.......was habt ihr denn alle.....ich find die farbe heiß......sieht äschd stylisch aus!!😁
apropos eingebaute vorfahrt......die is auf uns BMW fahrer übergegangen.....denn ich hab sie!!😁
gruß
sabine*
Zitat:
Original geschrieben von Yvresse
apropos eingebaute vorfahrt......die is auf uns BMW fahrer übergegangen.....denn ich hab sie!!😁
gruß
sabine*
Hi Sabine,
mal ´ne ketzerische Frage: Wieso willst du dann ´nen Porsche?
Sieht mit der eingebauten BMW-Vorfahrt wohl doch nicht so rosig aus (siehe SL)? 😁😛😁
Gruß
wuddeline
Wer nicht bremst, hat Vorfahrt ... oder Himmelfahrt.