Suche nach Diffusor, 4 Rohr Optik
Servus! Ich besitze einen Audi A5 von 2009 mit 3.0 TDI (ohne S-Line) und bin auf der Suche nach einem Diffuser, der so aussieht. Leider finde ich diesen entweder nur für das Facelift-Modell oder für den S-Line. Hat jemand vielleicht einen Link zu einem solchen Diffuser, den ich an meinem A5 ohne S-Line anbringen kann? Ich entschuldige mich dafür das mein Auto so dreckig ist 😁
Grüße
20 Antworten
Wenns auch nur ansatzweise gut aussehen soll musst du dir ne Facelift S-Line Stoßstange besorgen. Für den VFL gibts nur den abgrundtief hässlichen Rieger Diffusor. Der selbige aber für den Facelift sieht einfach nur bombastisch aus und ist legal. Ich hab Wochen verbracht was für den VFL S-Line zu finden, aber selbst da ist tote hose.
Zitat:
@Audianer83 schrieb am 10. Februar 2024 um 04:41:35 Uhr:
Wenns auch nur ansatzweise gut aussehen soll musst du dir ne Facelift S-Line Stoßstange besorgen. Für den VFL gibts nur den abgrundtief hässlichen Rieger Diffusor. Der selbige aber für den Facelift sieht einfach nur bombastisch aus und ist legal. Ich hab Wochen verbracht was für den VFL S-Line zu finden, aber selbst da ist tote hose.
Benötige ich dafür nur die Facelift S-Line Stoßstange oder noch etwas?
Grüße
Brauchst meines wissens nach nur die Stoßstange und dann einen passenden "FACELIFT S-LINE DIFFUSOR". Keinen normalen, und keinen Vorfacelift. Er muss S-Line und Facelift sein.
Hat denn mal jemand die Teilenummer für eine Facelift S-Line Heckstoßstange?
Im Netz und auf den Verkaufsportalen sucht man sich ja nen Wolf, weil entweder die Bilder nichts aussagen, oder die Beschreibung total schwammig formuliert ist.
Ähnliche Themen
Ist ein riesen Wirrwar, ich hab eine S-Line Facelift fürs Coupe sogar in Polen rumliegen die ich vor 2 oder 3 Jahren mal gekauft habe, aber die hat nen Riss. Geben tuts die auf jeden fall, aber in Polen ist die Auswahl irgendwie größer. Teilenummer kann ich leider aus dem Kopf nicht sagen, da mein Cousin die für mich bestellt hat und immer noch in der Garage liegt.
https://www.motor-talk.de/.../...-s-line-stossstange-t3043624.html?...
Manche meinen die S-Line und non S-Line Stoßstange ist identisch ... aber ob das stimmt. Zumindest beim VFL sind S-Line und Normal ja unterschiedlich... oder ich irre mich komplett.
Hier steht auch nochmal drin, NUR S-Line Facelift Coupe. Also passt das nicht mit dem zusammen was manche da geschrieben haben dass die S-line und non S-Line identisch sind 🙂
...viel Text, ohne brauchbare Aussage...
Das heisst die Facelift Sline Heckstoßstange passt ohne Probleme auf mein VFL?
Nein!
Zitat:
@Bad-Pit schrieb am 10. Juni 2024 um 12:23:09 Uhr:
Nein!
Quatsch!
Die FL S-Line Heckstoßstange passt Plug&Play an das VFL.
Alle Halter und Verschraubungen sind vollkommen identisch.
Wenn natürlich nur den Diffusor wechseln möchte, geht das nicht, weil der Ausschnitt an der Stoßstange eine ganz andere Form hat.
Oh, sorry ich ging vom Diffusor aus.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 10. Juni 2024 um 17:28:27 Uhr:
Zitat:
@Bad-Pit schrieb am 10. Juni 2024 um 12:23:09 Uhr:
Nein!Quatsch!
Die FL S-Line Heckstoßstange passt Plug&Play an das VFL.
Alle Halter und Verschraubungen sind vollkommen identisch.
Wenn natürlich nur den Diffusor wechseln möchte, geht das nicht, weil der Ausschnitt an der Stoßstange eine ganz andere Form hat.
Gibt es nicht das Problem mit den Rückleuchten dann? Dass diese dort überstehen?
Die Rückleuchten haben eine dezent andere Form.
Aber es entsteht nicht etwa ein Spalt, in den man reinschauen kann, sondern vielmehr eine kleine "Fensterbank" unterhalb der Rückleuchten.
Mich stört das überhaupt nicht, deshalb habe ich auch nicht vor die Rückleuchten auf Facelift zu tauschen.
Das geht ja, hast du eventuell ein Foto von etwas weiter weg? Vielen lieben Dank schon einmal
Hab ich...