ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wunschkennzeichen - suche Kontakt in Gelsenkirchen

Wunschkennzeichen - suche Kontakt in Gelsenkirchen

Themenstarteram 14. März 2009 um 10:12

Hallo A5 Fans in Gelsenkirchen, ich will meinen Namen GE-RT als Kennzeichen. Suche daher Kontakt mit einem Gelsenkirchner-(in) wg. Wohnsitz + Anmeldung. Wer kann/will helfen? Gruß Gert

Beste Antwort im Thema

Aber in Gelsenkrichen wohnen doch nur Schalker. Bist du dir sicher, dass du da jemanden kennenlernen willst? Also der einzige Ort in der Stadt, der mir akzeptabel erscheint, ist der Gästebereich der Veltins-Turnhalle. ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Hallo A5 Fans in Gelsenkirchen, ich will meinen Namen GE-RT als Kennzeichen. Suche daher Kontakt mit einem Gelsenkirchner-(in) wg. Wohnsitz + Anmeldung. Wer kann/will helfen? Gruß Gert

Hallo Nachbar:D

wie soll das denn genau funktionieren?

Du kannst doch nicht mit GE durch MKK fahren?

Gruß Markus

Themenstarteram 14. März 2009 um 11:41

Warum nicht? ... bei jemanden in GE Hauptwohnsitz anmelden, meinen Namen mit an an den Briefkasten, damit evtl. Strafzettel zugestellt werden können, jetziger Wohnsitz bleibt Nebenwohnung, A5 anmelden und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Warum nicht? ... bei jemanden in GE Hauptwohnsitz anmelden, meinen Namen mit an an den Briefkasten, damit evtl. Strafzettel zugestellt werden können, jetziger Wohnsitz bleibt Nebenwohnung, A5 anmelden und fertig.

Naja, den Aufwand wird sich wohl jemand Fremdes nicht antun. Du kommt den Wohnungsbesitzer dann monatlich oder jährlich wegen der eingegangenen Straffzettel besuchen? Und wenn Du Sch... baust, steht das SEK vor seiner Tür. :)

Themenstarteram 14. März 2009 um 12:04

.. deshalb will ich jemanden in GE kennenlernen und würde mich auch persönlich vorstellen und dann ist man nicht mehr "fremd". Bin auch bereit ein pol. Führungszeugnis vorzulegenden. Strafzettel kann man für 55 Cent zuschicken, wobei ich natürlich die Kosten trage - auch die für jährlich anfallende Müllgebühr bei der Hausverwaltung. Ich bin 46 J., somit habe ich mir die "Hörner schon abgestoßen" und außerdem sind A5 Fahrer seriöse Menschen und brauchen kein SEK. Ich hab doch ABS + ESP + ASR + AHK...

PS. In Dubai gibt es Auktionen, wo die Ölscheichs Millionen für ihre Wunschkenzeichen bezahlen. Hier in -D- muß man sich halt was einfallen lassen. Gruß Gert

Aber in Gelsenkrichen wohnen doch nur Schalker. Bist du dir sicher, dass du da jemanden kennenlernen willst? Also der einzige Ort in der Stadt, der mir akzeptabel erscheint, ist der Gästebereich der Veltins-Turnhalle. ;)

Wollte auch mal unbedingt ein Wunschkennzeichen, aber eines aus der Schweiz. Meine Schwester wohnt dort und ich wollte den Wagen auf sie anmelden, um in den Genuss des winzigen Frontkennzeichens zu kommen. Da kommt der Grill noch besser zur Geltung. Der Aufwand und die Kosten standen aber leider in keinem Verhältnis.

Sachen gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht. Ich habe es anfangs ja für nen bösen Scherz gehalten, aber der Threadersteller meint es wirklich ernst.

Bis heute dachte ich, dass diese Welt andere Probleme hat, aber so kann man sich täuschen. ;)

Das ganze ist echt skurril, da weisst aber wie Hauptwohnsitz definiert wird? Du musste mindestens ein halbes Jahr dort deinen Lebensmittelpunkt haben. Ich musste selber mal für ein Jahr nach München und musste meinen Wagen ummelden.

Themenstarteram 14. März 2009 um 16:32

Es ist wirklich mein Ernst! Ich bin auch verheiratet, meine Frau bürgt für mich! Gruß Gert

Hallo GE-RT,

meine Freundin hat den Thread gelesen und jetzt hamm wir den Salat:

Ich muss jetzt sämtlichen Landesregierungen Bittschreiben zukommen lassen, damit ein Landkreis eingeführt wird, der auf DIA anfängt.

Sicherlich kannst du mir bei der Umsetzung mit Ideen behilflich sein. Denn wir A5 Fahrer müssen ja zusammenhalten.

LG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Es ist wirklich mein Ernst! Ich bin auch verheiratet, meine Frau bürgt für mich! Gruß Gert

Dann miete dir doch dort ne Wohnung. Die Kosten in dieser Gegend dürften nicht allzu hoch sein. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Es ist wirklich mein Ernst! Ich bin auch verheiratet, meine Frau bürgt für mich! Gruß Gert

Das wird keiner machen . . . also ich glaub es nicht.....du suchst umsonst und auch an der falschen stelle über die Regionalen Zeitungen würd ich es versuchen, bzw ich nicht, aber du könntest es versuchen obwohl ich denke du scherzt, kein Mensch macht sich mehr arbeit! Denn die Strafzettel müssen auch verschickt werden, die laufen ja nicht zur Post....dann kommt auch noch dazu, falls du dich doch mal ändern solltest auf negativer art und weise, und dann noch irgendwann ein Haftbefehl für dich ausgeschrieben wird...dann stürmt das SEK als erstes dein Hauptsitzt:D......

Alles kann nichts muss!!!:D

grüsse

Hallo und Gruß vom MKK in den MKK,

Du hat schon berücksichtigt, was da alles hinten dran hängt, inkl. Problemen mit dem FA, wenn hier Erstwohnsitz und Angaben zur Entfernungspauschale auseinander fallen. Oder ist das Auto etwa ein Geschäftsfahrzeug? Dann gibts noch mehr Probleme. Wenns ganz dumm läuft, kommt das FA auf die Idee, für die Versteuerung des geldwerten Vorteil die Entfernung GE-MKK zugrunde zu legen...

Kurzer Rede langer Sinn: Je nachdem, in welcher Gemeinde/Stadt Du wohnst (wo ist es denn?), läufst Du Gefahr, Ärger zu bekommen, je nach Elan des Einwohnermeldeamts forschen die mal nach, und wenn die feststellen, dass Du an Deinem Erstwohnsitz nicht Deinen Lebensmittelpunkt hast, bekommst du schnell ein Bußgeld aufgebrummt...

Ist das Kennzeichen wirklich so wichtig?

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Hallo A5 Fans in Gelsenkirchen, ich will meinen Namen GE-RT als Kennzeichen. Suche daher Kontakt mit einem Gelsenkirchner-(in) wg. Wohnsitz + Anmeldung. Wer kann/will helfen? Gruß Gert

Sorry aber wer sonst keine Probleme im Leben hat, den darf ich nur beglückwünschen.....Du willst dir diesen Stress antun, nur des Kennzeichens wegen??? Also mir wäre es das nicht wert, mal ganz davon abgesehen, dass ich mit 46 Jahren hoffentlich andere Dinge im Kopf habe, als unbedingt meinen Vornamen auf mein Nummernschild zu bekommen....Sachen gibts, die gibts gar nicht............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wunschkennzeichen - suche Kontakt in Gelsenkirchen