ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. a5 optik sportfahrwerk vs. s-line sportfahrwerk mit 19" Felgen

a5 optik sportfahrwerk vs. s-line sportfahrwerk mit 19" Felgen

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 12:37

Guten Tag,

passt beim a5 mit 19" Felgen (RS6 Felgen) mit normalem Sportfahrwerk oder würdet ihr hier das s-line Sportfahrwerk der Quattro Gmbh bevorzugen. Mein Händler meinte s-line wäre zu hart. Ich möchte aber die Optik nicht leiden lassen.

Hat evtl. jemand Bilder von Sportfahrwerk vs. S-Line Sportfahrwerk.

Danke

Beste Antwort im Thema

Man wird nicht bei jeder Bodenwelle durchgeschüttelt!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Dezember 2008 um 15:06

Ganz klar mit S line Fahrwerk!

Rein optisch dürfte der Unterschied meiner Meinung nach nicht wahrzunehmen sein. Die 10mm fallen da nicht so ins Gewicht. Ich selbst fahre 19" mit dem Audi Sportfahrwerk und sehe da keinen Unterschied. Vom Fahrverhalten her habe ich beide Fahrwerke gefahren. Mit Serienfahrwerken haben beide eh nicht viel zu tuen. Will damit sagen, dass auch das Audi Sportfahrwerk rechts straff und sehr sportlich ist. Aber eben noch etwas mehr Komfort bietet. In jedem Fall lässt sich der Wagen super damit fahren. Wenn du nicht nur auf der Rennstrecke bist, liegst du mit dieser Kombi schon recht gut. Meine Meinung!

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 8:14

auf die Rennstrecke werde ich nie gehen :-)

Momentan fahre ich einen A4 mit "normalem" Sportfahrwerk.

Ich bin wirklich unentschlossen.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von audi-muc

Guten Tag,

passt beim a5 mit 19" Felgen (RS6 Felgen) mit normalem Sportfahrwerk oder würdet ihr hier das s-line Sportfahrwerk der Quattro Gmbh bevorzugen. Mein Händler meinte s-line wäre zu hart. Ich möchte aber die Optik nicht leiden lassen.

Hat evtl. jemand Bilder von Sportfahrwerk vs. S-Line Sportfahrwerk.

Danke

Hat jemand Fotos vom A5 Sportfahrwerk und vom A5 S-Line Sportfahrwerk ?

Bitte

lass das mit dem s-line grad wenn du viele km fährst da das s-line härter ist und du nicht bei jeder bodenwelle und schlagloch durchgeschüttelt werden möchtest oder ???

Man wird nicht bei jeder Bodenwelle durchgeschüttelt!!!

das war ja auch nicht so gemeint. Das war natürlich übertriebn

Aber es soll ja leute geben die das Auto zwa tief haben wollen aber nicht so hart haben wollen:cool:

Wenn Du ab und an "sportlich" unterwegs bist dann das S-line FW...finde es nicht zu hart, obwohl es

schon recht straff ist...aber auf alle Fälle in Ordnung, auch für gemütliches fahren. Werde meinen sogar im Frühjahr nochmal -25 runtersetzen...da die Optik immer noch nicht optimal ist wie ich finde..aber das ist nur meine Meinung

Hallo, fahre den A5 3.2 q schalter mit S-Line FW und 19" Y-Felge und bin sehr zufrieden. Habe aus optischen Gründen S-Line FW gewählt, da Sportfahrwerk gleiches Höhenniveau wie Normalfahrwerk hat. Auch auf schlechten Strassen ist ausreichend "Restkomfort" vorhanden. Lieber gleich ab Werk tiefer als diese nachträglichen Bastellösungen .......

Zitat:

Original geschrieben von rübensau

Hallo, fahre den A5 3.2 q schalter mit S-Line FW und 19" Y-Felge und bin sehr zufrieden. Habe aus optischen Gründen S-Line FW gewählt, da Sportfahrwerk gleiches Höhenniveau wie Normalfahrwerk hat. Auch auf schlechten Strassen ist ausreichend "Restkomfort" vorhanden. Lieber gleich ab Werk tiefer als diese nachträglichen Bastellösungen .......

Das stimmt so nicht, das normale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das Standardfahrwerk. Das S-Line SFW ist widerrum 10mm tiefer als das SFW - insgesamt also 30mm tiefer.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Zitat:

Original geschrieben von rübensau

Hallo, fahre den A5 3.2 q schalter mit S-Line FW und 19" Y-Felge und bin sehr zufrieden. Habe aus optischen Gründen S-Line FW gewählt, da Sportfahrwerk gleiches Höhenniveau wie Normalfahrwerk hat. Auch auf schlechten Strassen ist ausreichend "Restkomfort" vorhanden. Lieber gleich ab Werk tiefer als diese nachträglichen Bastellösungen .......

Das stimmt so nicht, das normale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das Standardfahrwerk. Das S-Line SFW ist widerrum 10mm tiefer als das SFW - insgesamt also 30mm tiefer.

Grüße

Korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber ich bin der Meinung dass es wie folgt aussieht:

Werksfahrwerk = 0 mm

Audisportfahrwerk = 0 mm

S-Line-Sportfahrwerk = 10 mm

S5-Sportfahrwerk = 20 mm

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von pin_

 

Das stimmt so nicht, das normale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das Standardfahrwerk. Das S-Line SFW ist widerrum 10mm tiefer als das SFW - insgesamt also 30mm tiefer.

Grüße

Korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber ich bin der Meinung dass es wie folgt aussieht:

Werksfahrwerk = 0 mm

Audisportfahrwerk = 0 mm

S-Line-Sportfahrwerk = 10 mm

S5-Sportfahrwerk = 20 mm

Gruss ROYAL_TIGER

Ja, so würde ich das auch sehen. Hab gestern nochmal nachgeschaut, aber ich find nix von 20mm Tieferlegung beim Sportfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von pin_

 

 

Das stimmt so nicht, das normale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das Standardfahrwerk. Das S-Line SFW ist widerrum 10mm tiefer als das SFW - insgesamt also 30mm tiefer.

 

Grüße

Korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber ich bin der Meinung dass es wie folgt aussieht:

 

Werksfahrwerk = 0 mm

Audisportfahrwerk = 0 mm

S-Line-Sportfahrwerk = 10 mm

S5-Sportfahrwerk = 20 mm

 

Gruss ROYAL_TIGER

so ist es...

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von pin_

 

Das stimmt so nicht, das normale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das Standardfahrwerk. Das S-Line SFW ist widerrum 10mm tiefer als das SFW - insgesamt also 30mm tiefer.

Grüße

Korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber ich bin der Meinung dass es wie folgt aussieht:

Werksfahrwerk = 0 mm

Audisportfahrwerk = 0 mm

S-Line-Sportfahrwerk = 10 mm

S5-Sportfahrwerk = 20 mm

Gruss ROYAL_TIGER

Wow! Ok, danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. a5 optik sportfahrwerk vs. s-line sportfahrwerk mit 19" Felgen