suche Mängelliste Golf V
Hallo zusammen,
ich habe die Absicht einen Golf V, Baujahr 06 oder 07 zu kaufen.
Jetzt würde mich eine Mängelliste zum Golf V interessieren um schon beim Kauf entsprechend Verhandlungsmöglichkeit zu haben und evtl Schäden beheben zu lassen.
Schonmal vielen Danl an diejenigen die mir weiterhelfen können.
19 Antworten
....ach, Du glaubst wahrhaftig auf diesen Trichter kommen die Verkäufer nicht. Natürlich werden die wie die Qualitätsicherer der Lufthansa an jeder Ecke vom Wagen kleine Buttons hinpappen damits auch wirklich kein Käufer übersieht. Ich kann nur noch den Kopf schütteln mit welch "kranken Überlegungen" heute Autos gekauft werden.
Tschau
Vadder
so war das nicht gemeint,
aber ich habe schon beim letzten kauf meines fahrzeuges sclechte erfahrungen gemacht und möchte daher eben wissen, welche kinderkrankheiten einem mit nem golf v blühen können, das ist alles.
das hat daher überhaubt nichts mit "kranken überlegungen" zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von xboxmaker
so war das nicht gemeint,
aber ich habe schon beim letzten kauf meines fahrzeuges sclechte erfahrungen gemacht und möchte daher eben wissen, welche kinderkrankheiten einem mit nem golf v blühen können, das ist alles.
das hat daher überhaubt nichts mit "kranken überlegungen" zu tun.
Meiner hat keine Mängel nach 150.000 km, würde dir nen leeren Zettel geben.
Schau dir das Auto an wie jedes andere auch, dann hast du Rückgaberrecht bei versteckten Mängeln und die Gewährleistung. Falls du es genau wissen willst, die DEKRA macht Gebrauchtwagenprüfungen.
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
....ach, Du glaubst wahrhaftig auf diesen Trichter kommen die Verkäufer nicht. Natürlich werden die wie die Qualitätsicherer der Lufthansa an jeder Ecke vom Wagen kleine Buttons hinpappen damits auch wirklich kein Käufer übersieht. Ich kann nur noch den Kopf schütteln mit welch "kranken Überlegungen" heute Autos gekauft werden.
Tschau
Vadder
omg
Besser kann man dies nicht sagen...
Ähnliche Themen
Zitat:
. . . , welche kinderkrankheiten einem mit nem golf v blühen können, das ist alles.das hat daher überhaubt nichts mit "kranken überlegungen" zu tun.
Kinderkrankenheiten bei einem Golf V, der schon Auslaufmodell ist- der Witz ist köstlich. 😁
Also bei mir war die Dichtung zwischen Turbo und DPF undicht.
Aber das kann man beim Kauf alles selbst überprüfen. Nur 'mal kurz den Motor 'raus heben. 😛
rudi88
Hmm, die Hilfsbereitschaft war von einiger Zeit hier im Forum noch eine andere, inzwischen wird aber einem Wohl jedes Wort im Munde herumgedreht und nur kritisiert.
Ob Kinderkrankheiten oder Mängelliste hin oder her, ich möchte nur wissen auf was man zu achten hat, das ist alles......
aber danke für die tolle Unterstützung.
nunja hier versuchen schon einige arg mit dem messer zwischen den zähnen mit dem verkäufer zu verhandeln...
schau dir doch einfach mal die ersten 4-5 seiten des golf v forums an oder such einfach mal nach defekt und problem oder so, dann siehste ja was immer mal wieder kommt.
Zitat:
Hmm, die Hilfsbereitschaft war von einiger Zeit hier im Forum noch eine andere, inzwischen wird aber einem Wohl jedes Wort im Munde herumgedreht und nur kritisiert.
Ob Kinderkrankheiten oder Mängelliste hin oder her, ich möchte nur wissen auf was man zu achten hat, das ist alles......
aber danke für die tolle Unterstützung.
Immer gern helfe und unterstütze
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
schau dir doch einfach mal die ersten 4-5 seiten des golf v forums an oder such einfach mal nach defekt und problem oder so, dann siehste ja was immer mal wieder kommt.
...und was hilft ihm das 😕
Soll er um das Auto kriechen und an allen Türdichtungen ziehen um mal einen der kleineren Mängel aufzuzählen ?
Das Zweimassenschwungrad wird ihm wohl kaum ins Ohr flüstern das es näschte Woche den Dienst quittiert 😁
Ach ja, ich hatte das Klappern der Stellmotoren der Climatronic vergessen 😉
Tschau
Vadder
Von diesen "Mängeln" (Türdichtungen, Stellmotoren der Climatronic....) habe ich schon gehört, sind diese denn in einem Golf V Baujahr 09/2006 und aufwärts überhaupt noch relevant?!
Ich denke, dass der VW Golf 5 ein sehr ausgereiftes Auto ist. Bezueglich Maengel kann es sich doch nur um Kleinigkeiten oder Fehler bei der Produktion handeln, die alle unter die Garantie fallen.
Dass man die Lackierung auf Fehler untersucht, sich die Spaltmasse anschaut, die Scheiben untersucht, die Sitze nicht vergisst, usw. usw. sollte wohl selbstverstaendlich sein.
Es ist wichtig, dass alle etwaigige Maengel dokumentiert werden.
Gruss, flugge
in der Autobild von der vergagenen Woche war ein Bericht über gebrauchte GV drin. Guck doch mal im Netz auf der HP von Autobild, da sollte der Artikel zu finden sein.
Ich fahre selber 2 GV einmal Privat den GTI und einen TDI als Firmenwagen. Beide ohne Probleme. Wenn du mal ein paar seite zurück gehst, dann findest du einen Tread von mir zu diesem Thema.
Zitat:
Von diesen "Mängeln" (Türdichtungen, Stellmotoren der Climatronic....) habe ich schon gehört, sind diese denn in einem Golf V Baujahr 09/2006 und aufwärts überhaupt noch relevant?!
Moin,
...womit wir genau bei dem Punkt wären auf den ich eigentlich hinaus wollte 😉....Du suchts einen "Jungwagen" der eigentlich noch mindestens 1/2 -1 Jahr Garantie hat. Also, was soll das Fragen nach potenziellen Kinderkrankheiten oder typischen Golf V Mängeln? Gibts bei jedem Auto, mal mehr mal weniger. Ich vermiese mir doch nicht die Vorfreude auf ein neues Auto das einen Haufen Geld kostet indem ich fortwährend in den Krümmeln nach Mängeln forsche 😕 Scheint aber eine weit verbreitete und typisch "deutsche" Verhaltensweise zu sein 😁
Jeden Monat fallen > 20000 neue Golf V vom Band, wenn hier 1 x pro Woche 10 User ihre negativen Erlebnisse schreiben, ist das dann aus statistischer Sicht relevant für die Qualität dieses Autos 😰
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Jeden Monat fallen > 20000 neue Golf V vom Band, wenn hier 1 x pro Woche 10 User ihre negativen Erlebnisse schreiben, ist das dann aus statistischer Sicht relevant für die Qualität dieses Autos 😰
Tschau
Vadder
Ja ist es eigentlich schon, weil jeder Mangel an einem Neuwagen min. einer zuviel ist :P
Zudem gibt es ja noch eine Qualitätskontrolle in den Autowerken. Aber was eventuell interessanter ist, als Mängel, die das Auto haben könnte / bekommen könnte ist, worauf der TE beim Abholen seines Wagens besonders achten sollte. Ich erninner mich, dass wir vor ca. 2 Jahren mal ne nette Liste hatten, wo dann so Sachen drauf standen, wie auch Spaltmaße etc zu achten, weil das zu Anfangs ja ein G5 Problem war.
Sonst geb ich dem Vadder recht. Freu dich auf dein neues Auto und genieße die 2 Jahre Garantie.