suche Klopfsensor m42 318is

BMW 3er E36

Hallo liebe Gemeinde,
da bei mir höchstwarscheinlich einer meiner Klopfsensoren defekt ist suche ich nun einen Intakten bzw. lieber zwei. Falls jemand einen Rumliegen hat bitte melden... Habe dies nicht ins "Suche" Forum reigestellt weil dort kaum jemand reinschaut
Neu sollen beide von Bosch 185€ kosten da wäre ich über ein gutes, günstiges Gebrauchteil sehr erfreut😁

Zum Problem:
Wenn der Wagen eine Weile Stand und ich fahre los ist es als wenn den 1. km ein Zylinder fehlen würde, aber nur wenn man das Gaspedal antippt und hält, nach ca. einem km ist alles normal😕
Es sind keine Zündausetzer (stottern)

Fehlerspeicher zeigt Code 207: Klopfsensor

Habe Zündkerzen und Filter erneuert und Zünspule + Kabel überprüft und gereinigt. Tüv vor einer Woche gemacht also Kat und Lambda OK. Wagen zieht keine Falschluft. Kühltemperatursensor OK.
Mein nächster Ansatz wären nun die Klopfsensoren..

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Fahrzeug:
318is m42
bj. 10.93
198500km

23 Antworten

deshalb sollst du ja, um sicher zu gehen, den FS loeschen und nach ein paar test-km neu auslesen. es koennte ja sein das der fehler nicht weiter auftritt und du dir KS-tauscherei sparen kannst...

ja muss ich wohl mal machen, nur wenn der Fehler dann weg ist stehe ich wieder vor dem nichts🙁 und ein Paar gebrauchte (wenn es die mal gäbe) würden ja nicht die welt kosten

musste halt oefter mal bei ebay reinschauen:
http://cgi.ebay.de/.../150465185700?...

hab ich auch schon gefunden ist aber nicht die richtige Teilenummer 😉

Ähnliche Themen

bmw.fans geht gerade nicht. aber es gibt alte und neue teilenummern, die beide passen.

frag dochmal den verkaeufer nach BJ etc von dem schlachtfahrzeug oder warte bis bmw.fans wider geht

edit: ich denke schon das der passt, weil im m42 im e30 gab es noch keine KS. also wird es im e36 m42 nicht 82 verschiedene KS geben... 😉 *vermut* etwas spaeter kam ja schon der m44 auf den markt.

nimm doch realoem.com, das komische ist das der Verkäufer in "Andere Auktionen" für den m42 einzelne Zündspulen anbietet das gabs doch garnicht oder?? deswegen glaub ich nicht das die bei meinem passen

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

PS: danke für deine Hilfe🙂

das mit den einzelnen zuendspulen kann schon sein, weiss ich aber nicht. du hast ja auch 4 einzelne, nur in einem zuendblock zusammengefasst.

bmw.fans zeigt die alte und die neue teilenummer, realoem nicht...

edit: die von dem verkaeufer angegebene teilenummer ist keine BMW nummer... kontaktiere ihn mal und frag nach der BMW-teilenummer.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

das mit den einzelnen zuendspulen kann schon sein, weiss ich aber nicht. du hast ja auch 4 einzelne, nur in einem zuendblock zusammengefasst.

bmw.fans zeigt die alte und die neue teilenummer, realoem nicht...

edit: die von dem verkaeufer angegebene teilenummer ist keine BMW nummer... kontaktiere ihn mal und frag nach der BMW-teilenummer.

so hab mal gefragt, der Verkäufer meinte er hat einen Fehler gemacht sind vom m43

wie gesagt, die sensoren gehen idR nicht kaputt! Schau dir die Zuleitung sowie den Stecker genaustens an!

Probiere jedoch erstmal das mit dem FS löschen und ein paar km fahren 😉

Deine Antwort