ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zweiter Geburtstag - Auto Totalschaden? Biete Teile und suche neuen 323ti !

Zweiter Geburtstag - Auto Totalschaden? Biete Teile und suche neuen 323ti !

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 16:41

Hallo Zusammen,

Gestern hat es mich leider erwischt. Ich wurde auf der AB geschnitten und beim Versuch auszuweichen traf ich einen unbeteiligten Dritten. Der Verursacher hielt nach dem Unfall an, fuhr dann aber weiter. Beide Autos Totalschaden. Ich bin sehr froh das Niemandem etwas passiert ist und froh das mein kleines Auto mich geschützt hat. Ich denke nicht das der Verursacher sich meldet, ich bin also der Blöde. Habe aber eine gute Rechtschutz und alles schon an den Anwalt übergeben.

Ich denke mein Auto herzurichten kann ich vergessen. Karosse verzogen, rechte Tür geht nur noch mit Gewalt zu. Achse vorne verbogen, Motor hat ein Loch unter der Vanos Einheit. Ob man das wieder hinbekommt, wage ich zu bezweifeln. Den Zustand seht ihr auf den Bildern. Also entweder komplett verkaufen oder schlachten. Der Abschleppdienst wollte ihn "gerne" verschrotten. Nein Danke.

Ich suche also einen Neuen. Ich möchte wieder einen 323ti...

Habt ihr Interesse an Teilen oder dem ganzen Wagen?

- M-Spiegel

- Breite Leisten (ohne M-Zeichen)

- M-Lenkrad (Airbag ist nicht auf)

- Felgen Styling 32 17 Zoll (sehen alle OK aus!)

- Sitze / Innenausstattung

- Auspuff

- Kat

- Heck, etc?

Viele Grüße...

 

Oder was ihr sonst brauchen könnt, baue ich gerne aus.

Unfall 1
Unfall 2
Unfall 3
Beste Antwort im Thema

Na wie gut,das er keine Gewehrleistung gibt. xD

Sind ja bekannte Probleme,so wie sich das liest.Und wo genau das Lenkgetriebe undicht sein soll,hat er ned geschrieben?

Evtl. isses nur ein defekter Schlauch.Verschlauchung neu ausm Zubehör macht ca. 200 Euro und damit meine ich alle Schläuche zusammen,die nötig sind.

Die Lenkgetriebe sind sehr langlebig.

Probefahrt machen und wenn soweit alles paßt,mitnehmen.Für den Preis sicher kein schlechter Kauf.

Einzig die Meyle-Lager der Querlenker könnten bald wieder fällig sein....

 

Greetz

Cap

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zuerstmal, schön das niemandem etwas passiert ist, schade aber um dein Auto. Hast du denn das Kennzeichen des Verurschers, gibts evtl. Zeugen?

Aber wie bekannt kein Schaden ohnen bestimmten Nutzen, ich hätte evtl. Interesse an den Felgen. Hast du ein paar Daten dazu und ne Preisvorstellung? Gerne auch per PN.

MfG

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 16:52

Danke, ging leider alles zu schnell und ich habe kein Nummernschild. Kann nur hoffen, das er/sie sich meldet. Aber ich gehe nicht davon aus.

Zu den Felgen:

Hier habe ich Bilder, wie ich sie hergerichtet habe. Lack ist immer noch im guten Zustand. Hat eine Delle, die ich überlackiert habe: Klick Zustand ist gut, aber ich sage dir nochmal bescheid, wenn ich den Wagen vom Schrotti geholt habe. Preislich habe ich keine Ahnung...

hab dir ne pn geschrieben :)

Vielleicht hast du ja Glück und es klärt sich auf.

Zu den Felgen, keine Eile, wären eh für den nächsten Sommer gedacht.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 17:28

Was haltet ihr von dem hier:

323ti silber

zubehör lenkrad

keine fußmatten drin

ob man auf den mini spoiler steht muss man wissen :D

finde es sieht so aus als ob tür und front ne andere fasrbe hat als seitenteil hinten...aber kann natürlich auch täuschen

würd mich schon alles skeptisch machen und ich würde mir keinen weg für die karre machen

(aber er weist netterweise auf den rost hin...muss man ja auch noch sagen)

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

zubehör lenkrad

keine fußmatten drin

ob man auf den mini spoiler steht muss man wissen :D

finde es sieht so aus als ob tür und front ne andere fasrbe hat als seitenteil hinten...aber kann natürlich auch täuschen

würd mich schon alles skeptisch machen und ich würde mir keinen weg für die karre machen

(aber er weist netterweise auf den rost hin...muss man ja auch noch sagen)

Das mit dem Farbunterschied ist mir auch aufgefallen, allerdings ist es auf beiden Seiten so. Vielleicht ist ja mal nachlackiert worden aufgrund der Radlaufzieherei. Allerdings ist es bei Silber immer so ne Sache, mir ist es schon öfter aufgefallen das die Farbtöne am Auto unterschiedlich wirken.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 17:40

Fussmatten hätte ich noch :D Das mit den Farben habe ich auch gesehen und angefragt. Habe den VK telefonisch nicht erreicht. Mal sehen was er dazu sagt.

Erstmal schön,das dir nix passiert ist!

Aber gleich hinterher muß ich mit dem Finger wedeln.....überlegt euch das bitte gut,Felgen/Sitze/etc.pp. von nem Unfallauto zu kaufen/verkaufen.

Keiner von euch weiß,was die Teile aushalten mußten und nachher bricht das Sitzgestell oder reißt die Felge irgendwo ein und der Käufer fliegt auf der AB von selbiger,weil er die Kontrolle übers Auto verliert.Ich persönlich würde Teile aus dem Unfallbereich entsorgen/verschrotten.Auch wenn die Sitze hier wohl eher weniger Energie aufgenommen haben,die Felge vorne rechts hat sicher gut was abbekommen.

@drnoodle

Das Loch an deinem Motor ist "nur" ein zerbrochener Ventildeckel,der ist aus Plastik.Einer aus Metall wäre wohl nur verkratzt....

Wenn der Motor dabei noch gelaufen ist,kann es sein,das da Teile im Kopf rumfliegen,evtl. ist auch schon was beschädigt.Richten kann mans sicherlich,aber als defekt verkaufen wäre sicher billiger.

Zum silbernen 323ti:

Auto sieht soweit unauffällig aus,was man aufgrund der vier schlechten Bilder sagen kann.

Der Farbunterschied ist vorhanden und kommt garantiert vom Lackieren nachdem die Radläufe hinten gezogen wurden.Hört nämlich an der Blechfalte auf,beliebter Punkt für Lackierer,um nicht die gesamte Seitenwand lackieren zu müssen.Der hier hat aber eher schlecht gearbeitet....was auch den Rost erklärt....

Ob du damit leben kannst,mußt du entscheiden.Wenn das Auto in deiner Nähe steht,solltest du zumindest mal ne Probefahrt machen,dabei kann man auch das "Wildleder"-Lenkrad begutachten,das man hier nicht sieht.

Ach und du kannst fragen,warum man den Spiegelverstellmotor auf der Fahrerseite ned einfach austauscht,wenn der defekt is.Denn viel kosten tut er ned und schnell erledigt is das auch. ;)

Ich denk mir da immer meinen Teil bei so Kleinigkeiten....ich würd sowas vor der Verkaufsanzeige richten,dann muß ichs ned aufschreiben....

Preislich isser ned der günstigste,aber auch ned überteuert.Sollte auf jeden Fall noch was gehen.

 

Greetz

Cap

Gut das dir nichts passiert ist.

Mit den Felgen, Sitze etc. musst du bzw. der Käufer wissen. Bin da aber Caps Meinung.

Die Spiegel würde ich an deiner Stelle behalten, falls der Neue 323ti keine hat. Hab ich nach meinem Unfall auch so gemacht.

Und was mich noch wundert ist, das der Airbag nicht aufgegangen ist. So wie die Front aussieht.

Der geht erst auf ab einer bestimmten Verzögerung.War wohl nicht schnell genug zum stehen gekommen,deshalb keine Auslösung.

Is ja auch eher oberhalb der Längsträger aufgerissen...da geht dann zwar viel kaputt,aber das Auto verzögert eher langsam dabei.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 9:13

Dieser hat einen kleinen Schaden und man kann nicht soviel erkennen. Wenn der Rest passt, ist er aber ganz ok? Kennt den jemand, bzw. könnte ihn sich in München mal ansehen?

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=221986344

am 13. Oktober 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Hallo Zusammen,

 

Ich denke nicht das der Verursacher sich meldet, ich bin also der Blöde. Habe aber eine gute Rechtschutz und alles schon an den Anwalt übergeben.

... Ist denn polizeilich aufgenommen worden, dass Du wirklich von einem 3. geschnitten wurdest?

Weil wenn nicht, bist DU dem anderen reingefahren und der flüchtige ist fein raus. Da hilft auch keine Rechtschutzversicherung, wenn sie Dir die Schuld anhaften...

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 9:37

Ist alles polizeilich aufgenommen, keine Angst.

Hier diesen VK habe ich eben angerufen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Hat keinen Tüv bekommen, da das Lenkgetriebe Öl verliert. Sonstige Mängel: Fensterheber defekt, Tankanzeige. Was würde das zusammen kosten, wenn ich es in einer freien Werkstatt machen lasse?

Sonst sei alles ok. Bremsen neu (Belege+Scheiben), Tonnenlager neu, Kupplung wurde noch nicht erneuert, Wapu+Thermostat auch nicht. Sollte man dann wohl machen. Kein Rost, jedoch paar kleine Dellen.

1700,- ist sein letzter Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zweiter Geburtstag - Auto Totalschaden? Biete Teile und suche neuen 323ti !