ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Käfer mit Bügeleisen-Rückleuchten - Bitte was anbieten, danke!

Suche Käfer mit Bügeleisen-Rückleuchten - Bitte was anbieten, danke!

VW Käfer 1300, VW Käfer 1200
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 11:52

Hallo und ein frohes Neues,

ich suche schon eine Weile nach einem Käfer mit den Bügeleisen-Rückleuchten, also bis 72/73 oder einen 1200er (gab es ja hier ein wenig länger). Die Motorisierung ist mir dabei egal, wichtig sind nur folgende Punkte:

- Rückleuchten wie oben beschrieben

- Kein Rost

- Kein "aufgelegtes" Tacho

- Bis 7.500€ könnte ich zahlen

Hintergrund ist, dass wir dieses Jahr heiraten und für die Hochzeit einen Oldtimer (am liebsten den Käfer) suchen, da wir direkt nach der Hochzeit damit durch Europa touren wollen.

Ich freue mich über jede Antwort!

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2020 um 17:50

Ja denke schon das er den 1303er meint aber das is ja eh kein Käfer

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Europa-Tour mit "frischgekauftem" Oldie - toitoitoi!!!

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 18:45

Kein Problem, schon mal gemacht ;)

:D Glück gehabt!

Mit meinen "Spielsachen" hätte ich kein Problem mit einer derartigen Aktion - nur mit einem Ding, dessen "Feinheiten" ich noch nicht kenne bzw. ausgemerzt habe... Mutig! ;)

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 0:14

Naja, wie gesagt, einfach mal machen. Ihr fahrt eure Käfer doch auch nicht nur von Treffen zu Treffen, oder? Außerdem, wenn Autos regelmäßig gefahren werden, machen die in der Regel weniger Probleme, als jene welche nur stehen.

Hätte noch 4 Kotflügel dazu, falls es sich anbieten würde, diese zu tauschen. Mit rückleuchten.

Zitat:

@schakal00783 schrieb am 8. Januar 2020 um 11:52:29 Uhr:

- Kein "aufgelegtes" Tacho

Was ist das denn??

 

Zitat:

@schakal00783 schrieb am 9. Januar 2020 um 00:14:38 Uhr:

Naja, wie gesagt, einfach mal machen. Ihr fahrt eure Käfer doch auch nicht nur von Treffen zu Treffen, oder? Außerdem, wenn Autos regelmäßig gefahren werden, machen die in der Regel weniger Probleme, als jene welche nur stehen.

Na, dann wünsche ich Dir bei der Tour viel Erfolg.

Aufgrund der Fragen in Deinem anderen Beitrag kommen bei mir aber Zweifel hinsichtlich der handwerklichen Fähigkeiten auf, einen Käfer während solch eines Urlaubs bei diversen kleineren Problemen selbst reparieren zu können.

Joachim

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 15:05

Hi Joachim,

gebe dir Recht bin kein Mechaniker, für eine solche Tour sollte es aber reichen ;)

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 15:59

Zitat:

@GLI schrieb am 9. Januar 2020 um 13:15:06 Uhr:

Zitat:

@schakal00783 schrieb am 8. Januar 2020 um 11:52:29 Uhr:

- Kein "aufgelegtes" Tacho

Was ist das denn??

Wie soll ich es sonst beschreiben, es gibt zwei Tacho Varianten, das eine mit innen liegenden Tacho im Dashboard das andere wo das Tacho etwas höher sitzt.

???

 

Meinst Du vielleicht einen 1303?

am 9. Januar 2020 um 17:50

Ja denke schon das er den 1303er meint aber das is ja eh kein Käfer

Aha was dann ?

Den würde ich mal näher ansehen wenn ich was suche.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1295704287-216-349

Vari-Mann

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 18:42

Hi Vari-Mann,

den habe ich schon gesehen, der hat leider keinen TÜV und müsste noch einiges gemacht werden. Die Frage ist auch wo er Rost hat. Ich warte noch auf Antwort auf paar Fragen von diesem Verkäufer.

Und dir vielen Dank für den Link, auch wenn ich ihn kenne.

LG

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Käfer mit Bügeleisen-Rückleuchten - Bitte was anbieten, danke!